Guten Abend und ein frohes, neues Jahr euch allen!
Ich möchte neu Wiedereinsteigen auf Asphalt und mir nach erreichten beruflichen und privaten Zielen was Gutes tun.
Zur Person:
Ich weiß, dass Alu und Shimano 105 reicht! Ich weiß, dass der Hobel passen muss! Das größte Problem sitzt auf dem Rad!
Ausgeschieden sind bisher schon Giant TCR und DEFY aus den Jahrgängen '18, '19 und '20; in der Größe "S" und "M". Ich fühlte mich gar nicht wohl.
Probefahrt wurde auf einem Wilier Cento 1 Air 2020 105 "M" absolviert, fuhr sich gut und hat fast wie Ar*** auf Eimer gepasst, würde wohl dann "S" aber mit Disc werden; Liefertermin Ende Februar '20. Preis 2.700€ mit Sack schweren Laufrädern, dafür aber mit Emotionen und Carbon.
Übermorgen fahre hoffentlich ich ein Spezialized Allez Sprint Disc 2020 "52" zur Probe. 2.300€ Aluminium; soll wohl sehr steif sein die Karre.
Wenn ich mich zwischen den beiden Geräten entscheiden müsste, was wäre die bessere Wahl?
Nicht vernunftsmäßig, das ist relativ! Ich war schon drauf und dran über ein Piranello Gan Disc... lassen wir das.
Es geht mir um Haltbarkeit der Rahmen, weil ich die Karre dann die nächsten 10 Jahre fahren werde. Verschleißteile sind egal. Tuning ist auch erstmal unwichtig, erstmal wird der Fahrer besser.
Laufräder würden wohl im ersten Anlauf die Campagnolo Zonda Disc werden, falls notwendig.
Über Feedback und Vorschläge würde ich mich freuen.
PS. keine Versender bitte, ich arbeite selber als Gesundheitshandwerker im Einzelhandel und werde diesen auch unterstützen!
Einen schönen Abend
H3O+
Ich möchte neu Wiedereinsteigen auf Asphalt und mir nach erreichten beruflichen und privaten Zielen was Gutes tun.
Zur Person:
- Mitte 20
- 167 cm groß und 78 kg
- Schrittlänge 77 cm
- Armlänge 57 cm
- 2009 Erwerb Haibike Hai Q Race RX in Größe 54 mit Ultegra SL (3x fach) und Felgenbremsen (war zu groß aber man dachte ich wachse noch)
- 2016 Erwerb Hardtail MTB
- 2017 Verkauf des RR
- 2020 geplanter Wiedereinstieg RR
- Gewicht verlieren, allgemein gesünder Leben, egal ob es jetzt ums Rennrad geht oder nicht (Vorsatz schon seit 6 Monaten)
- Harzervorland und Oberharz direkt vor der Haustür
- evtl. Weg zur Arbeit im Sommer(momentan MTB); eine Strecke 12 km
- erweiterter Heimweg mit Höhenmetern vorbei an Talsperren ca. 60 km
- Ausgleich zur Arbeit, da trotz Handwerk viel sitzen; sobald das Kind im Bett ist Rundkurs (ca 4,5 km) im Dorf; Runden nach Bedarf
- Wochenendrunde mit Gruppe bis 120 km
- irgendwann wenn der Trainingszustand es erlaubt Jedermannrennen und beitreten eines Rennradvereins
- Autoheckgepäckträger tauglich
Ich weiß, dass Alu und Shimano 105 reicht! Ich weiß, dass der Hobel passen muss! Das größte Problem sitzt auf dem Rad!
Ausgeschieden sind bisher schon Giant TCR und DEFY aus den Jahrgängen '18, '19 und '20; in der Größe "S" und "M". Ich fühlte mich gar nicht wohl.
Probefahrt wurde auf einem Wilier Cento 1 Air 2020 105 "M" absolviert, fuhr sich gut und hat fast wie Ar*** auf Eimer gepasst, würde wohl dann "S" aber mit Disc werden; Liefertermin Ende Februar '20. Preis 2.700€ mit Sack schweren Laufrädern, dafür aber mit Emotionen und Carbon.
Übermorgen fahre hoffentlich ich ein Spezialized Allez Sprint Disc 2020 "52" zur Probe. 2.300€ Aluminium; soll wohl sehr steif sein die Karre.
Wenn ich mich zwischen den beiden Geräten entscheiden müsste, was wäre die bessere Wahl?
Nicht vernunftsmäßig, das ist relativ! Ich war schon drauf und dran über ein Piranello Gan Disc... lassen wir das.
Es geht mir um Haltbarkeit der Rahmen, weil ich die Karre dann die nächsten 10 Jahre fahren werde. Verschleißteile sind egal. Tuning ist auch erstmal unwichtig, erstmal wird der Fahrer besser.
Laufräder würden wohl im ersten Anlauf die Campagnolo Zonda Disc werden, falls notwendig.
Über Feedback und Vorschläge würde ich mich freuen.
PS. keine Versender bitte, ich arbeite selber als Gesundheitshandwerker im Einzelhandel und werde diesen auch unterstützen!
Einen schönen Abend
H3O+