• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Aber klar,auf die Schnelle geschossen,bessere kommen morgen nach der 1. Tour!
20170804_171131.jpg

War heute ab 14Uhr bis ca.16Uhr30 beim Stadler,dann endlich hatten die das Zubehör zusammen geklaubt.Weiß nicht ob ich alles bekommen habe was zum Lieferumfang gehört!Einfach katastrophal
Keiner konnte mir erklären wie die Mimik funktioniert bzw.bedient wird.
Der Gipfel war das sie die Sattelstütze ausbauen wollten um den Akku zu laden.Konnte ich gerade noch verhindern....
Schönes Radl Walter ! :daumen::daumen::D

Viel Spaß und berichte mal von dem Elektrogelumpe von Schimanski.......:cool::p
Hallo Johan,
bin heut abend kurz 2km gefahren und da war das tatsächlich ein "Traum" wie das Shimano Gedöns funktionierte..
Solltest Du dir beim nächsten Rad auch gönnen....:p:p:p:D:D:bier:
Frage hätte ich noch bzgl der Di2,wo sehe ich den Ladezustand des Akkus und schaltet der automatisch ab wenn er kpl.geladen ist.
Auf alle diese Fragen konnte keiner eine Antwort geben beim Stadler!
Zitat;
Derjenige welcher sich damit auskennt ist heute nicht da!:eek:
So schlecht hatte ich den Laden nicht in Erinnerung...
Bessere Bilder kommen morgen:bier::daumen:
Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BodenseeFerdie
Danke Michael,
da kommen mit Sicherheit noch Fragen auf Dich zu....:cool:
Nach Anschluß des Adapters,Netzteil war keines dabei,bzw.habe ich nicht erhalten leuchtet nichts...habe das NT vom Handy benutzt.
Bin ziemlich stinkig,den Verkäufer wollte ich nicht in die Pfanne hauen,aber Ramba-Zamba mache ich noch.
Das ist schließlich viel Geld,zumindest für mich:cool:
Danke
 
Das ist das Problem beim Stadler, eine kompetente Beratung zu finden ist schwierig. Der große Teil der Verkäufer kenn sich nur schlecht aus. Ich fahre nur dort hin wenn ich weis was ich will . Bzw ich habe nur einen Ansprechpartner bei uns in Regensburg. Stadler ist halt mittlerweile mehr ein Discounter!!!
 
20170804_200321.jpg
Walter,
Netzteil war bei mir auch nicht dabei, das Kabel hat einen USB-Stecker. Dazu nehme ich meinen alten Netzstecker vom Samsung Handy.
Kannst auch an einem PC, Laptop, Notebook oder einem Multiport (sagt meine Frau) laden.
 
@Bauknecht
Danke,wünsche ich mir auch....;)
Das ist das Problem beim Stadler, eine kompetente Beratung zu finden ist schwierig. Der große Teil der Verkäufer kenn sich nur schlecht aus. Ich fahre nur dort hin wenn ich weis was ich will . Bzw ich habe nur einen Ansprechpartner bei uns in Regensburg. Stadler ist halt mittlerweile mehr ein Discounter!!!
Das was heute ablief ist ein absolutes No Go.
Haben mir zuerst eine Tasche mit der angeblichen Anleitung gegeben ,als ich diese öffnete war die Anleitung für ein MTB drin.
Wiederhole mich,so etwas ist mir noch nirgends,egal welche Sparte,widerfahren!
Behaupteten zu Beginn des Fiaskos es gäbe keine Anleitung dafür.
 
Hoffe sehr das Du recht hast.
Eigentlich bin ich nur über den Stadler verärgert,kann das immer noch nicht fassen.
Geballte Ladung Inkompetenz,diese war aber Spitze!
 
Stimmt ist ein NoGo aber passiert beim Stadler öfters. Lass lieber nochmal bei einem anderen Händler eine Inspektion machen. Das Hinterrad von meiner Schwiegermutter war bei Auslieferung nicht fest . Freund von mir hat eine Sportmachine (Motorrad) beim Stadler gekauft und dort war das steuerlager lose , sowas kann auf einer Honda Fireblade mit über 180Ps tödlich enden. Also bitte nochmal ein checken machen . Mache meine Arbeiten mittlerweile alle selber . Da weiß ich wenigstens wer Mist baut . Aber der Stadler hat halt die größte Auswahl und gute Preise . Aber leider auch nicht mehr. Wie gesagt es gibt Ausnahmen. Worüber ich ganz froh bin. Der Herr Lutz in Regensburg ist als Berater TOP .
 
@sven29284
Hallo Sven,
werde diesen Vorschlag versuchen umzusetzen!
Das Problem ist das sich der Händler,bei welchem ich das durchführen lassen wollte,bedanken wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das Cannondale gesehen hab, dachte ich zuerst, daß Su es beim Bunnyhop in Brusl gekauft hast. Okay, Stadler Mannheim, die haben eine Riesen Auswahl und die passenden Preise. Aber sonst ist es, wie wenn Du im Internet kaufst. Nur daß man das Zeug vorher anfassen kann.
 
Lass dich nicht unterkriegen von den versammelten Stadler-Inkompetenzien.

Btw hat dein C'dale ne wunderschöne Kurbel. Überhaupt kein Vergleich zu den sonstwo aktuellen 4-Arm-Totschlägern. So was ist wohl leider Geschichte

19662_00_d.jpg
 
@Bauknecht
Bei Stadler war das Teil um 1200.-reduziert,
da mußt Du lange putzen gehen um das zu verdienen.
Komme eben gerade aus meiner Werkstatt wo ich das Ladekabel samt NT angeschlossen habe.
An dem Adapter (Bild1)zw.NT und dem Anschluss am Vorbau brennt ca.3 Minuten die linke LED(Batterie-Symbol)
20170804_215346.jpg
Bild1
20170804_215405.jpg
Bild2
diese erlischt und ansonsten ist dann keine Anzeige mehr an.Muß da evtl. noch eine Taste gedrückt werden um den Ladezustand anzuzeigen?
An dem Verteiler(?)unter dem Vorbau (Bild2)tut sich überhaupt nichts....da sollte doch auch eine Anzeige angehen um über den Ladezustand der Akku zu informieren.
Habe eine Mordswut und schließe nicht aus
das morgen beim Stadler ein Cannondale retour geht.:crash::crash:
Sorry das ich Euch mit meinem Schei$$ belästige,aber vielleicht kommt ein Rat welchen den Frustabbau fördert....
Gute N8!:bier:
Habe für heute die Nase gestrichen voll!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten