• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

in "einfach" durchaus in frankreich zu finden, wenn es nicht zu groß sein muß.
der weg über die grenze ist dann das nächste problem...
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche einen französischen LRS in guten Zustand, mit 36L, vo 100, hi 126 mit BSA Schraubkranzgewinde. Drahtreifen-Felge z.B. Mavic MA/MA2, module E/E2, Super Champion, Rigida SX 100 oder so, bevorzugt mit Maillard Naben ...
 
Ich suche eine einzelne Mafac 2000. Die zwei Arme würden mir inzwischen auch schon genügen.
 
Hat noch wer solche körbe in l/xl
 

Anhänge

  • IMG_5643.PNG
    IMG_5643.PNG
    612,2 KB · Aufrufe: 31
bin mir jetzt nicht ganz sicher - ist zwar Italienisch aber auch wieder französisch

Hab' mir für einen französischen ALTEC Rahmen ein französische Lagerschalen vom Hersteller aus Vicenza gegönnt - leider
konnt ich nicht wissen, dass der Franzmann italienisches Gewinde ins Tretlager geschnitten hat - hat jemand dafür eventuell
Verwendung verbaut krieg ich das sowieso nie ...

Vielleicht will ja jemand tauschen eine BSA für C-Record könnt' ich gebrauchen auch ggf. auch mit Zuzahlung aber ohne die Abzieherschrauben
Campagnolo C-Record_F.jpg
 
... von 'nem "Gefällt mir" kann ich mir auch keinen in BSA kaufen - ich will den los werden.
Keiner Interesse von Euch Schnäppchenjäger ... macht sich gut in ' ner Vitrine neben all
den anderen Kronjuwelen
 
Kann mir diese Nummer auf dem Tretlagergehäuse eines franz. Randonneurs aus Mitte/Ende der 1950er etwas sagen? Hersteller Unic-Sport.
Tretlagernummer.jpg
 
Moinsens,
für meinen "Fang des Jahres" :

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-1360#post-4043639

Bild des VK:

$_57.JPG

(Denkt Euch bitte den schrecklichen Sattel weg, damit kommt es bei mir nie mehr uffe Gasse. Zur Not schraube ich übergangsweise einen Turbo drauf).

Suche ich ein paar Teile:

-UW Simplex SL JA 522
-Sattel IDEALE 2002 (da der VK noch seinen Keller durchwühlen will erst ab Juli).
-Vorbau PHILIPPE -Peugeot (100 - 120 mm)
-Hood für die Mafac Bremsgriffe (die vorhandenen tun es noch sind aber schon brüchig).

Was in der Bucht für so nen UW aufgerufen wird ist ja phantastisch.
Für die oben angeführten Teile könnte ich locker den Einstandspreis des Resträdchens einsetzen und hätte noch nicht mal den genau richtigen Sattel. :confused:

Da es sich um einen klassischen Franzosen handelt ist auch gleich noch Werkzeug fällig.
Also einen Kurbelabzieher für die Stronglight 105 Bis.
@byf hast Du noch welche oder legst Du vielleicht bald wieder eine Serie auf? ;)

Das Tretlager scheint perfekt zu laufen, da ich weiß das es sich um Rillenkugellager handelt werde ich die Leichtmetallschalen nicht aufreißen ohne das passende Werkzeug.
Gibt es überhaupt irgendwo noch einen passenden Vierzapfenausdreher dafür?

Brauche ich sonst noch ein Werkzeug oder Teile das/die mir bislang nicht aufgefallen ist/sind?

Angebote gerne via Uha.

Danke :)

Mille - Greetings
@L€X


Suche immer noch:

-UW Simplex SL JA 522
-Sattel IDEALE 2002 (da der VK noch seinen Keller durchwühlen will erst ab Juli).
-Vorbau PHILIPPE -Peugeot (100 - 120 mm)
-Hood für die Mafac Bremsgriffe (die vorhandenen tun es noch sind aber schon brüchig).


Will das Rädchen endlich standesgemäß bewegen können......... :(


EDITh will auch noch wissen wie man den PHILIPPE Professionnel Lenker richtig misst?
Meiner ist an den Bremsgriffen 38 und an den Enden 41 (jeweils Mitte / Mitte gemessen) breit. Das ist mir leider etwas zu schmal. Muss ich damit leben oder gibt es diesen Lenker auch breiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch:

-UW Simplex SL JA 522
-Sattel IDEALE 2002 (da der VK noch seinen Keller durchwühlen will erst ab Juli).
-Vorbau PHILIPPE -Peugeot (100 - 120 mm)
-Hood für die Mafac Bremsgriffe (die vorhandenen tun es noch sind aber schon brüchig).


Will das Rädchen endlich standesgemäß bewegen können......... :(


EDITh will auch noch wissen wie man den PHILIPPE Professionnel Lenker richtig misst?
Meiner ist an den Bremsgriffen 38 und an den Enden 41 (jeweils Mitte / Mitte gemessen) breit. Das ist mir leider etwas zu schmal. Muss ich damit leben oder gibt es diesen Lenker auch breiter?
wenn du mit ideale geflutet wirst, kannst du die vielleicht in meine richtung abfließen lassen?;)
 
Wenn jemand einen PHILLIPE - Philippe in 120mm und gutem Zustand hat, können wir gerne einen Ringtausch machen.

Den würde ich auch gerne direkt nehmen.
:D

wenn du mit ideale geflutet wirst, kannst du die vielleicht in meine richtung abfließen lassen?;)

Mache ich, aber ich suche ja noch nicht.
Gefluteter ideale........was ich eben gedacht habe........... :eek:

Ich geh besser ins Bett. :D
 

Anhänge

  • Stem_1.jpg
    Stem_1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 22
  • Stem_2.jpg
    Stem_2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 23
  • Stem_3.jpg
    Stem_3.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 23
  • Stem_4.jpg
    Stem_4.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 20
Eine Flut von Fremdbegriffen ist hier in der letzten Zeit zu bemerken. Wie haben wir das nur früher ausgehalten ohne Fluten, Drill und Klintscher. Und was haben wir damals benutzt?
 
Zurück
Oben Unten