• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein Colner in wunderschönem Orange. Das Rad soll einem ehemaligen Rennfahrer aus Neuss gehört haben, der einen Radsportladen auf Mallorca betreibt oder betrieben hat. Näheres konnte ich leider nicht herausfinden.

Ob ich es so lasse, komplett auf DA Black umbaue oder...weiß ich noch nicht ;)

Ach, und was hat es mit der Marke Colner eigentlich genau auf sich?

Anhang anzeigen 440516

Anhang anzeigen 440517

Anhang anzeigen 440518

Anhang anzeigen 440519

Anhang anzeigen 440520

Anhang anzeigen 440521

Anhang anzeigen 440522

Irgendwie bereue ich grad, dass mein Rahmen gehen musste..

 
Ein Colner in wunderschönem Orange. Das Rad soll einem ehemaligen Rennfahrer aus Neuss gehört haben, der einen Radsportladen auf Mallorca betreibt oder betrieben hat. Näheres konnte ich leider nicht herausfinden.

Ob ich es so lasse, komplett auf DA Black umbaue oder...weiß ich noch nicht ;)

Ach, und was hat es mit der Marke Colner eigentlich genau auf sich?

Anhang anzeigen 440516

Anhang anzeigen 440517

Anhang anzeigen 440518

Anhang anzeigen 440519

Anhang anzeigen 440520

Anhang anzeigen 440521

Anhang anzeigen 440522
Geilo! DA Black klingt gut. Pedale kannst Du dann mir geben, ich suche noch ein Paar solcher japanischen Tretter für mein Elsner :)


EDIT
Das Radl ist ein bisschen untypsich ausgestattet oder besser gesagt kommt es nicht im Katalogtrimm daher.
Funktion vor Katalog im Rennzirkus ;)
Das Rad soll einem ehemaligen Rennfahrer aus Neuss gehört haben
 
Ein Colner in wunderschönem Orange. Das Rad soll einem ehemaligen Rennfahrer aus Neuss gehört haben, der einen Radsportladen auf Mallorca betreibt oder betrieben hat. Näheres konnte ich leider nicht herausfinden.

Ob ich es so lasse, komplett auf DA Black umbaue oder...weiß ich noch nicht ;)

Ach, und was hat es mit der Marke Colner eigentlich genau auf sich?

Anhang anzeigen 440516

Anhang anzeigen 440517

Anhang anzeigen 440518

Anhang anzeigen 440519

Anhang anzeigen 440520

Anhang anzeigen 440521

Anhang anzeigen 440522

DA Black finde ich auch gut!
 
Ohne jetzt blasphemisch zu werden,aber kann man die DA Hebelchens nicht einfach ohne Schelle montieren?
Nein! Die Schrauben sind dünner und die Anschläge fehlen. Es geht nicht ohne Basteln. An meiner silbernen Gazelle habe ich die auch verbaut und die Anschläge von den Campahebeln benutz, sowie dünne Plastescheiben aus dem Baumarkt. Ich wollte immer mal die nächste Generation von den Hebeln besorgen, aber ...
 
endlich...frz. tretlager gewindeschneider...:):):)
ich freue mich:D

:eek: Die suche ich auch noch....:(


Voila - neu und wahlweise auch nur die Schneideisen für Cyclus oder eben komplett mit den Griffen
http://www.ebay.co.uk/itm/BICYCLE-B...choose-options-/330789990629?var=540081268049

Ich suche die Griffe von VAR, oder, fällt mir grad so ein - sind die Sachen kompatibel? ich habe einen kompletten Satz von Cyclus für ITA und die Schneideisen für FRA und CH von VAR, aber dafür keine Griffe...
 
dann bestell doch die cyclus schneideisen, glaube nicht, das es die immer wieder geben wird.
griffe von var - längere börsensuche, mit abgenudelten eisen wird man vielleicht mal fündig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es schon einmal hier vorgestellt und möchte es nun verkaufen.
Ein Rossin "GIBI".
Gianbattista Baronchelli war einer der ersten professionellen Fahrer für Rossin und namesgebend für diesen Rahmen.
Im Netz habe ich nur einen Bahnrahmen mit ähnlichen Pantos finden können.
RH 60 (M/M), OR 58,5
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzA1LXQ3Zjc0eWVhMXRicy1fZHNjNzA1NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzA0LXFuYmpkemk2ZmtpaS1fZHNjNzA1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4MzAxLXRvbG84YmJiMXl3ei1fZHNjNzA0OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk5LW55Mng1YmRrYzVlMC1fZHNjNzA0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk3LWw0a2c3eXgzNWdpcS1fZHNjNzA0NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MTgvNDE4Mjk2LTlyN3dvNm0za29jMy1fZHNjNzA0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Was kann ich dafür aufrufen?
Am Mittwoch in der Mittagspause erblickt, no cash, am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr (mit unsäglichen, untragbaren und untilgbaren 20 Minuten Verspätung meinerseits :crash: :bier:) wurde mir der Rahmen sogar bei mir zu Hause überreicht!!!
Die Macht der Worte u. Stimme (...meiner...)....Unglaubliche Realisierbarkeit der Möglichkeitsausshöpfung!!! edit: Grazie mamma und ein Dank an meinem Chef im Betrieb (Ausbilder) für die erforderlichen Kredite :D.
merci merci merci @artie :daumen::daumen::daumen::).

@knutson22
issn tolles Ding.
wenn das Oberrohr nicht n Ticken zu lang für mich wäre,hättest Du nen Interessenten und könntest den mit nach Dörne bringen.
ich denke ab 200(bis 300) kann man verlangen...ist aus SL und scheint sehr gut erhalten.wer die Grösse sucht
hat was Feines Seltenes für ne Super record Gruppe;)
Sehe ich auch so sehr fein und selten!
Wird nicht so ganz Super Record Kaliber :bier: :D, siehe @ PS

PS:
Also ich habe schon den normal verhandelten Preis bezahlt (250€) :D, aber für dieses edle, vollblütige also temperamentvolle und reinrassigste italiensche Stahlross, angemessen.
Aufbau-thread wird folgen; KdM du wirst mich niemals los:D!!!
Mir schwebt zu den weißen Decals und dem Columbus SL Rohrsatz ein Modolo Superprestige Bremssatz vor, sowie eine Gipiemme Cronospecial 100AA Kurbel vor
(nicht die Special 600100/M später auch Cronospecial 600100/M gpm cronospecial crank.jpg Scan10047.JPG Gipiemme CronoSpecial guranitura, crank, pédalier ART. REF. CODE - 600100M catalog.JPG), sowie ein Gipiemme Expolit Schaltwerk und Schalthebel, besagte Komponenten habe ich auch bereits, alles nos, bei der Kurbel mit Lagerschalen und Staubkappen fehlen aber die Kettenblätter und Tretlagerwelle.
DSC07191.JPG DSC07192.JPGDSC06674.JPG DSC06651.JPG DSC06403.JPG
Sollte für ein Spoiler / tease erstmal reichen, bevor noch Zuviele vom Boot springen :D, nen nos Mavic bullhorn / Zeitfahrlenker wartet eventuell noch auf seinen Einsatz... oder doch lieber die gebrauchte Vorbau/Zeitfahrlenker Kombination aus 3ttt Record AR und 3ttt moscow;
natürlich wird auch ein Satz nos Mavic Ref. 355* Bremszug Umlenk/Führungsröhrchen alias Trinkbrunnen oder Confente Wasserohr verbaut.

*
DSC06200.JPG DSC06405.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch in der Mittagspause erblickt, no cash, am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr (mit unsäglichen, untragbaren und untilgbaren 20 Minuten Verspätung meinerseits :crash: :bier:) wurde mir der Rahmen sogar bei mir zu Hause überreicht!!!
Die Macht der Worte u. Stimme (...meiner...)....Unglaubliche Realisierbarkeit der Möglichkeitsausshöpfung!!!
merci merci merci @artie :daumen::daumen::daumen::).

@knutson22

Sehe ich auch so sehr fein und selten!
Wird nicht so ganz Super Record Kaliber :bier: :D, siehe @ PS

PS:
Also ich habe schon den normal verhandelten Preis bezahlt (250€) :D, aber für dieses edle, vollblütige also temperamentvolle und reinrassigste italiensche Stahlross, angemessen.
Aufbau-thread wird folgen; KdM du wirst mich niemals los:D!!!
Mir schwebt zu den weißen Decals und dem Columbus SL Rohrsatz ein Modolo Superprestige Bremssatz vor, sowie eine Gipiemme Cronospecial 100AA Kurbel vor
(nicht die Special 600100/M später auch Cronospecial 600100/M Anhang anzeigen 441863 Anhang anzeigen 441865 Anhang anzeigen 441864), sowie ein Gipiemme Expolit Schaltwerk und Schalthebel, besagte Komponenten habe ich auch bereits, alles nos, bei der Kurbel mit Lagerschalen und Staubkappen fehlen aber die Kettenblätter und Tretlagerwelle.
Anhang anzeigen 441866 Anhang anzeigen 441867Anhang anzeigen 441871 Anhang anzeigen 441870 Anhang anzeigen 441872
Sollte für ein Spoiler / tease erstmal reichen, bevor noch zuviel vom Boot springen :D, nen nos Mavic 350 bullhorn / Zeitfahrlenker wartet eventuell noch auf seinen Einsatz... oder doch lieber die gebrauchte Vorbau/Zeitfahrlenker Kombination aus 3ttt Record AR und 3ttt mosocow;
natürlich wird auch ein Satz nos Mavic Ref. 355* Bremszug Umlenk/Führungsröhrchen alias Trinkbrunnen oder Confente Wasserohr verbaut.

*
Anhang anzeigen 441868 Anhang anzeigen 441869

Ach, war wieder Armatur-Woche bei Hellweg?

:p:D
 
Am Mittwoch in der Mittagspause erblickt, no cash, am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr (mit unsäglichen, untragbaren und untilgbaren 20 Minuten Verspätung meinerseits :crash: :bier:) wurde mir der Rahmen sogar bei mir zu Hause überreicht!!!
Die Macht der Worte u. Stimme (...meiner...)....Unglaubliche Realisierbarkeit der Möglichkeitsausshöpfung!!!
merci merci merci @artie :daumen::daumen::daumen::).

@knutson22

Sehe ich auch so sehr fein und selten!
Wird nicht so ganz Super Record Kaliber :bier: :D, siehe @ PS

PS:
Also ich habe schon den normal verhandelten Preis bezahlt (250€) :D, aber für dieses edle, vollblütige also temperamentvolle und reinrassigste italiensche Stahlross, angemessen.
Aufbau-thread wird folgen; KdM du wirst mich niemals los:D!!!
Mir schwebt zu den weißen Decals und dem Columbus SL Rohrsatz ein Modolo Superprestige Bremssatz vor, sowie eine Gipiemme Cronospecial 100AA Kurbel vor
(nicht die Special 600100/M später auch Cronospecial 600100/M Anhang anzeigen 441863 Anhang anzeigen 441865 Anhang anzeigen 441864), sowie ein Gipiemme Expolit Schaltwerk und Schalthebel, besagte Komponenten habe ich auch bereits, alles nos, bei der Kurbel mit Lagerschalen und Staubkappen fehlen aber die Kettenblätter und Tretlagerwelle.
Anhang anzeigen 441866 Anhang anzeigen 441867Anhang anzeigen 441871 Anhang anzeigen 441870 Anhang anzeigen 441872
Sollte für ein Spoiler / tease erstmal reichen, bevor noch zuviel vom Boot springen :D, nen nos Mavic 350 bullhorn / Zeitfahrlenker wartet eventuell noch auf seinen Einsatz... oder doch lieber die gebrauchte Vorbau/Zeitfahrlenker Kombination aus 3ttt Record AR und 3ttt mosocow;
natürlich wird auch ein Satz nos Mavic Ref. 355* Bremszug Umlenk/Führungsröhrchen alias Trinkbrunnen oder Confente Wasserohr verbaut.

*
Anhang anzeigen 441868 Anhang anzeigen 441869

Ich wäre für einen normalen Rennbügel ;)
 
Zurück
Oben Unten