• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
gibt es eine Mallorca radwege-karte oder -aufstellung?
 
Es tut sich was an der Baustelle 26 Richtung Arta. Die Absperrgitter stehen parat und die Baufahrzeuge parken schon an der Startlinie.
Die bislang noch fehlenden letzten 1200m dürften also in Kürze auch ordentlich asphaltiert sein :)

Wäre natürlich großartig, wenn das Stück bis Sant Llorenc in einem Aufwasch gleich mit erledigt würde. Sieht aber nicht danach aus...
 
Es tut sich was an der Baustelle 26 Richtung Arta.
Die Straße ist fertig und prima zu fahren :)

tmp_12642-2017-03-19_14-20-45_HDR800413644.jpg
 
Hi Luzie, Super, genial. An das Stück durch die Senke erinnere ich mich noch gut. Das war übelste Rumpelpiste.
Und das Wetter passt ja auch. Bist du längere Zeit auf der Insel, bzw wohnst du dort?
 
Für mich ist das hier in letzter Zeit das Non-Plus-Ultra, da sieht man automatisch, wo sich die Radler am liebsten rumtreiben:

http://labs.strava.com/heatmap/#10/362.93541/39.63742/orange/bike

Ggf. manchmal mit Google Streetview abgleichen, und per Strava Routenplaner planen.. der legt die Routen zwischen den Punkten auch automatisch auf die Rad-Lieblingsrouten..
Sehe ich gar nicht so. 1. Unterscheidet die heatmap keine radtypen und 2. sind gerade auf Mallorca die meist befahrenen Straßen nicht unbedingt die Besten. Das bedeutet nur, dass sich da die meisten Lemminge Rum treiben. Auf den ersten Blick vermisse ich mehrere relevante Straßen.
Wer dem Mainstream folgen will mag da aber ganz gut aufgehoben sein?
 
Sehe ich gar nicht so. 1. Unterscheidet die heatmap keine radtypen und 2. sind gerade auf Mallorca die meist befahrenen Straßen nicht unbedingt die Besten. Das bedeutet nur, dass sich da die meisten Lemminge Rum treiben. Auf den ersten Blick vermisse ich mehrere relevante Straßen.
Wer dem Mainstream folgen will mag da aber ganz gut aufgehoben sein?

..genau daher auch mein Hinweis, ab und an mit Streetview abzugleichen. Denn auf Malle haben die Google-Cars jede irgendwie befahrbare Piste abfotografiert. Wenn nicht, war’s ein Trail. Allerdings kann man auf Malle eigentlich sehr gut die MTB-Strecken von den Rennradstrecken auseinanderhalten, mit etwas logischem Gespür. Und dann kann man seine Routen sehr fluffig zusammenstellen, insbesondere, was die Schleichwege angeht. „Ach guck, da biegen einige rechts rein, um dahin zu kommen.. einmal Streetview drauf, Straße ist schnuckelig, Routenpunkt drauf, fertig..“

Kann man so machen, muss man aber nicht. :cool:
 
Ich hoffe es ist hier nicht zu off-topic, will aber kein neuen Thread aufmachen. Gibt es mittlerweile Taxis oder sonstiges was man vor Ort am Flughafen buchen kann für den Transfer MIT (zwei) Radkoffern Richtung Hotel oder ist das nach wie vor ein Problema?
 
Sowas gibt es nicht. Links von Transportunternehmen findest du auf meiner Seite in der linksammlung. Dort musst du den Transport anmelden. Alternativ einen Wagen mieten und am Zielort wieder abgeben, das dürfte billiger aber umständlicher sein.
 
Ich hoffe es ist hier nicht zu off-topic, will aber kein neuen Thread aufmachen. Gibt es mittlerweile Taxis oder sonstiges was man vor Ort am Flughafen buchen kann für den Transfer MIT (zwei) Radkoffern Richtung Hotel oder ist das nach wie vor ein Problema?
Hallo Leute, Das Thema hat rein gar nichts mit neuen, neu asphaltierten, Radwegen zu tun. Bitte macht einen eigenen, neuen Thread auf. Danke
 
Zurück
Oben Unten