• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
So eine vermurkste Sattelstützenklemmung...
Wraparound.jpg
Wraparoundbestrepair05.jpg
Sattelklemmung4.jpg
...hat mir Gerd Stammel mal neu gemacht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Lohnen (pekuniär), natürlich nicht. Aber das ist schon ein schräger Vogel... 1969 und kam mit 8fach zu mir ;) such mal nach Schmidt-Sport.Das ist kein Rad was einem alle 500m begegnet...
Ja, der Weg ist das was sich lohnt. Man lernt was dabei und ich werd leich mal ne Runde fahren... mit lose aufgezogenem Schlauchi hinten... and den Laufrädern mache ich nichts mehr. Hab sie gestern schnell etwas gradegezogen im Rahmen, damit ich bremsen kann...

Ich werde jetzt erstmal Laufräder bauen und es fahren bis die Technik den endgültigen Stand hat und derweil mich um das Sitzrohr kümmern, wenn das wieder rund ist, die anderen Kleinigkeiten rückbauen wie den Bremssteg und die Klemmung wieder in Form bringen ... und wenn ich dann Lust und Zeit habe auf ne Mehrfarblackierung mache ist es halt. Das ist ja Entspannung pur ;) an den Decals (die es natürlich nicht zu kaufen gibt) bin ich bereits, das werden dann meine ersten Wasserschieber...

bezügl Laufräder:
ich hab 2 Felgensätze grad zur Hand. Bei den weinmännern müsste noch auf die Scheiben warten, Speichen sind da - bei den Rigida die eher so ein Profil wie die Mavic SUP haben müsste ich Speichen ordern. Welche würdet ihr hernehmen? Ich tendiere zu den Weinmann - irgendwie eher '69...
obwohl ich die Rigida sehr hübsch finde.
Aber ich will flink fertig werden um mal richtg zu fahren. Mit dem was da jetzt drauf ist trau ich mich nicht weiter als um den Block.

Felgen_0001.jpg



... lohnt sich das denn überhaupt noch - da muss man schon sehr viel Enthusiasmus mitbringen und was kommt dabei heraus? Ausser was zum Fahren - oder ist das eine "Blaue Mauritius" :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich da? Ein Fagin soweit klar! Aber geht das noch etwas genauer? Und was ist der Rahmen wert? Vom Moscow und den Bremshebeln will ich mich nicht trennen!
Aber nun erst mal die Bilder:

IMG_0858.JPG
IMG_0858.JPG IMG_0859.JPG IMG_0860.JPG IMG_0863.JPG IMG_0861.JPG IMG_0862.JPG
 
Ich mach jetzt mal ne vorsichtige Proberunde um's Parkhaus ... so lange die ollen mürben Schlauchis die Luft noch halten können..

Schmidt_Testaufbau_0020.jpg
 
Sehr schönes Teil. Mein neues Spielzeug hat ja ein Vorderrad mit 30", also einen Radius von knapp 35 cm würde da sowas rein passen? Bei meinem geht das leider nicht. Nächste Frage, kann man da auch Naben für Flügelmuttern einspannen. Wenn das alles passen täte können wir uns über den Preis unterhalten.

MfG Jens
Hallo Jens,
es gehen felgen bis knapp 36cm Radius rein. Man kann die Bolzen mit den Spitzen nach innen zeigend einschieben,für Hohlachsen, oder eben drehen zur Aufnahme für Vollachse.
 
eigener faden bitte!
dreh den lenker noch n stueck hoch, net das es von der stylepolizei nen zettel gibt.
echt schicke kiste

hab ich grad gemacht, vorher hat ich's in die andre Richtung gedreht und nen tick zu weit. Muss halt immer den 12er Schlüssel aus dem Keller holen.
Macht scheiße Spass das Rad ... ich glaub für ein Bioyoghurt eis zu Eis-Voh reichen die Reifen!

Ach - Kofferwaage sagt 10,66 Kg so wie es da steht.

Ja, ich höre auf zu spammen und mach nen Schmidt-Fred auf.
 
hab ich grad gemacht, vorher hat ich's in die andre Richtung gedreht und nen tick zu weit. Muss halt immer den 12er Schlüssel aus dem Keller holen.
Macht scheiße Spass das Rad ... ich glaub für ein Bioyoghurt eis zu Eis-Voh reichen die Reifen!

Ach - Kofferwaage sagt 10,66 Kg so wie es da steht.

Ja, ich höre auf zu spammen und mach nen Schmidt-Fred auf.


Sofort mit dem Schmidt Faden her,u akribisch dokumentieren,am besten in Echtzeit;)
 
Kann man dafür noch was verlangen wenn ja wieviel? SR Custom-A Kurbelset 170mm mit vernieteten Kettenblättern 42 52.
Anhang anzeigen 367141
Anhang anzeigen 367143 Anhang anzeigen 367144 Anhang anzeigen 367145
Entschuldigung für die Handy Bilder kann noch ordentliche Bilder nachliefern
IMG_20160829_094333.jpg

Sind die Preise die mir vorschweben so ok, oder muss/darf ich mehr oder weniger verlangen.
Kurbel 35€
Schaltwerk 600 Arabesque 30€
Umwerfer 600 14€
Schalthebel GA 12€
Campa Nuovo Grand Sport ohne Befestigungsbolzen 10€
Würde dann zeitnah mit vernünftigen Fotos im Biete landen.
Danke
 
Hallo zusammen.
Mir ist letztens ein vermeintliches Krautscheid in die Finger gekommen. Jetzt hat sich rausgestellt, dass es wohl kein Krautscheid ist. Was aber nicht weiter schlimm ist, da es sich um ein Mairag zu handeln scheint. Erste Vermutungen landeten bei entweder dem 4- oder 5-Stern Modell.
Der Rahmen wurde (ganz offensichtlich) neu lackiert. Gekauft wurde es laut Vorbesitzer bei Günter Krautscheid in Bochum. Ich glaube also schon, dass Herr Krautscheid dieses Rad aufgebaut hat.
Jetzt finde ich zwar, dass der Rahmen trotz allem sehr schön ist, aber...ich bin absolut überfragt was ich dafür verlangen darf. Mir selbst passt er nämlich leider nicht.
Irgendwelche Meinung? Auch gerne bezüglich des konkreten Modells.

PS: der Lack sieht auf den Bildern schlimmer aus als er ist. Das Rahmen ist noch nicht 100% sauber und auch nicht poliert oder dergleichen.
 

Anhänge

  • DSC_2073.JPG
    DSC_2073.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_2074.JPG
    DSC_2074.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_2075.JPG
    DSC_2075.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_2076.JPG
    DSC_2076.JPG
    163 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_2077.JPG
    DSC_2077.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_2078.JPG
    DSC_2078.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_2079.JPG
    DSC_2079.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_2080.JPG
    DSC_2080.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten