• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wieviel sollte man für dieses alan super record höchstens ausgeben?


image.jpg


Austattung : dura ace kurbel, schaltwerk, cinelli sattel, cinelli vorbau, cinelli lenker, mavic naben
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich weiß. .. und jeden Kratzer ohne Probleme weg. Ich finde einfach nur die Art und Weise nicht in Ordnung. ... das ist alles.


Und ich würde ehrlich gerne wissen, welche bremsen 12o Euro bringen und wer die kauft. Das sind doch dann Cobaltos oder ? Sonst wären die einfach zu teuer für Sr und für Cobaltos wäre es ein gutes Angebot. Allerdings konnte ich im biete thread auf die schnelle nichts finden. Ausser das Hilde welche für 50 Euro 2014 ergattert hat.
nun ja, es waren V2, Zustand neuwertig, ich habe gefragt, was die wert wären, jemand hat mir ein Angebot gemacht, ich habe angenommen. Die 50 € waren Bremshebel, dass das ein Schnapper war, wurde mir erst lange später bekannt, es war aber wohl auch 2013, wenn ich mich nicht irre. Ach ja, die Frässpuren der Stütze sehen durch die abgeblätterte Farbe so schlimm aus, wenn man sie neu mit Farbe füllt, siehts nicht schlimmer aus, als andere Ausfräsungen auch. Ich habe die Restfarbe aus einer Stütze übrigens recht leicht mit einem scharfen Schraubendreher und in den Ecken einer Nadel herausbekommen. Letztlich möchte ich hier aber keine Preisdiskussion über längst verkaufte Teile anstoßen, ich wollte nur ausdrücken, dass die Stütze ungefähr den Gegenwert von den gesuchten Bremsen hat. Fertig.
 
Hallo Nochmal,
Nach langer pause habe ich mir was hübsches angelacht, und möchte es hier mal vorstellen.
zunächst einmal ein paar fotos.
418202-5rl1w5i0nk3y-sdim3860-large.jpg

418203-iu0u9k1dm6ax-1-large.jpg
418198-n2xgduy9gryj-sdim3856-large.jpg

418199-yfcy0822q3rv-sdim3857-large.jpg

418193-hkvmji2bhf6j-sdim3851-large.jpg
418201-idf20tbs2qkc-sdim3859-large.jpg


Nervex muffen und Campagnolo ausfallenden.Rohrsatz? Verbaute coponenten : Campagnolo Nuovo Record Schaltung Stronglight P3 steuersatz ISO, TA innenlager ISO, TA Pro3 Kurbel.

Der rahmen wurde mal Nachlackiert und das sehr schlecht. nun denke ich dass auch die Aufkleber Nachträglich angebracht worden sind. Das erfahre ich wenn ich es entlacke. Die Gabel ohne Nervex muffe passt auch nicht so ganz. Aber die ausfallenden lassen mich hoffen dass sie doch zusammengehören.

Was sie wert ist, ist unwichtig. .
Wäre toll wenn ich etwas über das rad erfahren könnte.
Den Rahmen will ich neu lackieren und im französich italienischem komponentenmix aufbauen. Mal sehen vielleicht auch französich französich.

Gruss Yusuf.
 
nun ja, es waren V2, Zustand neuwertig, ich habe gefragt, was die wert wären, jemand hat mir ein Angebot gemacht, ich habe angenommen. Die 50 € waren Bremshebel, dass das ein Schnapper war, wurde mir erst lange später bekannt, es war aber wohl auch 2013, wenn ich mich nicht irre. Ach ja, die Frässpuren der Stütze sehen durch die abgeblätterte Farbe so schlimm aus, wenn man sie neu mit Farbe füllt, siehts nicht schlimmer aus, als andere Ausfräsungen auch. Ich habe die Restfarbe aus einer Stütze übrigens recht leicht mit einem scharfen Schraubendreher und in den Ecken einer Nadel herausbekommen. Letztlich möchte ich hier aber keine Preisdiskussion über längst verkaufte Teile anstoßen, ich wollte nur ausdrücken, dass die Stütze ungefähr den Gegenwert von den gesuchten Bremsen hat. Fertig.


Dito
 
Hallo Nochmal,
Nach langer pause habe ich mir was hübsches angelacht, und möchte es hier mal vorstellen.
zunächst einmal ein paar fotos.
418198-n2xgduy9gryj-sdim3856-large.jpg

Nervex muffen und Campagnolo ausfallenden.Rohrsatz? Verbaute coponenten : Campagnolo Nuovo Record Schaltung Stronglight P3 steuersatz ISO, TA innenlager ISO, TA Pro3 Kurbel.
Schöner Rahmen … hast du da an der Sattelstrebenanlegung einen kleinen Riss? Siehst du nach dem Entlacken aber auch besser ...
 
Frage zu einer Nabe:
Campagnolo Record von 1962, (ich vermute das es sich um das Model Record Strada handelt? ) --> http://www.velobase.com/ViewCompone...A3B-4369-AE29-B3F90A64FB40&Enum=110&AbsPos=75

Was ist dieses ohne/mit originalem Schnellspanner wert? (auf dem Bild ist noch etwas französisches verbaut)

Wie sieht der originale Schnellspanner aus?

Lager laufen ordentlich.

img_1747-jpg.326153

img_1751-jpg.326155

img_1749-jpg.326154
Ich suche so eine Nabe und mir wäre sie ohne Schnellspanner €30.00 wert.

Liebe Grüsse

faliero
 
Hallo Nochmal,
Nach langer pause habe ich mir was hübsches angelacht, und möchte es hier mal vorstellen.
zunächst einmal ein paar fotos.
418202-5rl1w5i0nk3y-sdim3860-large.jpg

418203-iu0u9k1dm6ax-1-large.jpg
418198-n2xgduy9gryj-sdim3856-large.jpg

418199-yfcy0822q3rv-sdim3857-large.jpg

418193-hkvmji2bhf6j-sdim3851-large.jpg
418201-idf20tbs2qkc-sdim3859-large.jpg


Nervex muffen und Campagnolo ausfallenden.Rohrsatz? Verbaute coponenten : Campagnolo Nuovo Record Schaltung Stronglight P3 steuersatz ISO, TA innenlager ISO, TA Pro3 Kurbel.

Der rahmen wurde mal Nachlackiert und das sehr schlecht. nun denke ich dass auch die Aufkleber Nachträglich angebracht worden sind. Das erfahre ich wenn ich es entlacke. Die Gabel ohne Nervex muffe passt auch nicht so ganz. Aber die ausfallenden lassen mich hoffen dass sie doch zusammengehören.

Was sie wert ist, ist unwichtig. .
Wäre toll wenn ich etwas über das rad erfahren könnte.
Den Rahmen will ich neu lackieren und im französich italienischem komponentenmix aufbauen. Mal sehen vielleicht auch französich französich.

Gruss Yusuf.

Sieht ja fast wie ein Le Taureau aus Dortmund aus. Das müssen sich aber mal die Spezialisten aka @RIC-DO und @duc750 anschauen. Aussendurchmesser Sitzrohr = ? Sattelstützendurchmesser = ?

Le Taureau von Rickert:

1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 32
Moin, ich hab hier einen Cinelli 1A in der frühen Version aus den 60ern- 70ern mit passendem Ambrosio Champion. Beide sind leider nicht mehr in bestem Zustand, sondern schon ordentlich mitgenommen. Gibt es dafür trotzdem noch einen Käuferkreis und was darf das Set kosten? Im Moment ist der Vorbau noch ohne Konus und Schraube, aber das könnte ich sicher noch ändern. Die Schraube, die den Lenker hält, ist ein bißchen verbogen, funktioniert aber einwandfrei. Danke für die Einschätzungen! :) Interessenten können sich natürlich auch direkt melden.

IMG_7340.JPG
IMG_7340.JPG IMG_7341.JPG IMG_7342.JPG IMG_7343.JPG IMG_7344.JPG IMG_7345.JPG
 
Hallo Nochmal,
Nach langer pause habe ich mir was hübsches angelacht, und möchte es hier mal vorstellen.
zunächst einmal ein paar fotos.
418202-5rl1w5i0nk3y-sdim3860-large.jpg

418203-iu0u9k1dm6ax-1-large.jpg
418198-n2xgduy9gryj-sdim3856-large.jpg

418199-yfcy0822q3rv-sdim3857-large.jpg

418193-hkvmji2bhf6j-sdim3851-large.jpg
418201-idf20tbs2qkc-sdim3859-large.jpg


Nervex muffen und Campagnolo ausfallenden.Rohrsatz? Verbaute coponenten : Campagnolo Nuovo Record Schaltung Stronglight P3 steuersatz ISO, TA innenlager ISO, TA Pro3 Kurbel.

Der rahmen wurde mal Nachlackiert und das sehr schlecht. nun denke ich dass auch die Aufkleber Nachträglich angebracht worden sind. Das erfahre ich wenn ich es entlacke. Die Gabel ohne Nervex muffe passt auch nicht so ganz. Aber die ausfallenden lassen mich hoffen dass sie doch zusammengehören.

Was sie wert ist, ist unwichtig. .
Wäre toll wenn ich etwas über das rad erfahren könnte.
Den Rahmen will ich neu lackieren und im französich italienischem komponentenmix aufbauen. Mal sehen vielleicht auch französich französich.

Gruss Yusuf.

Ich tippe wie @x-berg auf Rickert: Sitzstrebenanlegung, Fragmente der Pumpenhalter, Bremssteg, 'Entlüftungslöcher' oben an den Sitzstrebenanlegung, ...

Grüße
Marc
 
Sieht ja fast wie ein Le Taureau aus Dortmund aus. Das müssen sich aber mal die Spezialisten aka @RIC-DO und @duc750 anschauen. Aussendurchmesser Sitzrohr = ? Sattelstützendurchmesser = ?

Le Taureau von Rickert:

Anhang anzeigen 339387

Ich tippe wie @x-berg auf Rickert: Sitzstrebenanlegung, Fragmente der Pumpenhalter, Bremssteg, 'Entlüftungslöcher' oben an den Sitzstrebenanlegung, ...

Grüße
Marc

Danke für den Hinweis.
Die neue aufgabe ist: Gabel suchen.
 
Ich tippe wie @x-berg auf Rickert: Sitzstrebenanlegung, Fragmente der Pumpenhalter, Bremssteg, 'Entlüftungslöcher' oben an den Sitzstrebenanlegung, ...

Grüße
Marc

Das ist ziemlich sicher ein RIC Super 'gewesen' und die Gabel ist dann auch passend und war
vielleicht obenrum sogar verchromt.


@ysf velespit : vielleicht solltest du mit dem Rahmen und der weiteren Arbeit damit
in den 'Rickert spezial' Faden gehen.
 
Das ist ziemlich sicher ein RIC Super 'gewesen' und die Gabel ist dann auch passend und war
vielleicht obenrum sogar verchromt.


@ysf velespit : vielleicht solltest du mit dem Rahmen und der weiteren Arbeit damit
in den 'Rickert spezial' Faden gehen.

Damit ist das Ergebnis amtlich beglaubigt!

@ysf velespit: ja, Umzug in den Rickert Faden. Und zügig aufbauen, wir wollen das Rad morgen in Roki bei der Ausfahrt sehen ;-)
 
Das ist ziemlich sicher ein RIC Super 'gewesen' und die Gabel ist dann auch passend und war
vielleicht obenrum sogar verchromt.


@ysf velespit : vielleicht solltest du mit dem Rahmen und der weiteren Arbeit damit
in den 'Rickert spezial' Faden gehen.
Wird gemacht. :)


Damit ist das Ergebnis amtlich beglaubigt!

@ysf velespit: ja, Umzug in den Rickert Faden. Und zügig aufbauen, wir wollen das Rad morgen in Roki bei der Ausfahrt sehen ;-)

Das schaff ich auch :D
Nennt sich dann wohl amokbasteln:crash:
 
Hi, ich bräuchte mal eure Expertise. Was ist ein fairer Kurs für diesen selten großen (RH 64) Mecacycle Turbo Rahmen mit geteiltem Sitzrohr. Zum Zustand: Der Lack ist ist weniger gutem Zustand. An einigen Stellen hat sich oberflächlicher (soweit ich das beurteilen kann) Rost angesetzt, insbesondere an der Öffnungen der Zugführung durchs Oberrohr. Auch die Verchromung hat schon bessere Zeiten gesehen. Das Tretlagergewinde gehört nachgeschnitten, nachdem ein festgefressenes Nadax-Lager mit Säge herausoperiert werden musste. Zum Rahmen gehört der speziell für/von Mecacycle umgebaute Huret Success Umwerfer und eine ATAX Sattelstütze aus Plastik mit Innenklemmung. Detailaufnahmen vom Rahmen gibts morgen, wenn ich den Lack poliert habe...
mecacycle_2.jpgmecacycle_3.jpgmecacycle_1.jpgmecacycle_5.jpgmecacycle_4.jpg
 
Zurück
Oben Unten