• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hat niemand eine Idee?
Anders gefragt... sind 250€ zu viel? In der Bucht für 500€?

Glück auf!

Was kann ich für einen LRS DuraAce 10 (Pitch) aufrufen? Ich Danke vielmalls!

Naben VR + HR (beim VR bin ich mir nicht sicer, ob die Muttern original sind)
Mavic SpecialeSport Felgen
16er Schraubritzel und Konterring
d'alessandre PISTARD Schlauchreifen (halten noch für einge Runden im Oval luft)

Anhang anzeigen 276344

Anhang anzeigen 276345 Anhang anzeigen 276347

Anhang anzeigen 276348
Anhang anzeigen 276349
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Glück auf!

Was kann ich für einen LRS DuraAce 10 (Pitch) aufrufen? Ich Danke vielmalls!

Naben VR + HR (beim VR bin ich mir nicht sicer, ob die Muttern original sind)
Mavic SpecialeSport Felgen
16er Schraubritzel und Konterring
d'alessandre PISTARD Schlauchreifen (halten noch für einge Runden im Oval luft)

Anhang anzeigen 276344

Anhang anzeigen 276345 Anhang anzeigen 276347

Anhang anzeigen 276348
Anhang anzeigen 276349

250€ finde ich durchaus fair, sollte es sich um 10-Pitch handeln (das kann ich Anhand der Fotos leider nicht erkennen). Das Problem mit dem 10-Pitch Zeug ist allerdings, dass man zu dem LRS ja noch die Kurbel, das KB und die Kette (!) finden muss. Damit hat sich der Interessentenkreis stark verkleinert!


Ist der LRS von Dieter Kemper?

.
 
Ja, DuraAce 10 steht auf dem Ritzel. Genau wegen dem Problem mit den ganzen fehlenden Teilen will/muss ich mich von dem Satz trennen. Leider!

"Dieter Kemper" steht drauf, aber vielleicht hatte der ja später einen Laden, wo die Räder aufgebaut wurden. Es steht auch auf einem Reifen und einer Felge der Name Fischer. DIY Reifenschohner gibts auch dazu.

Sorry wegen der "unscharfen" Bilder... meine Dokucam ist verlegt und die Arbeitscam bringt immer verführerische tiefenschärfen.
 
Was ist eine Rino Crono Schaltgruppe, Rino Corsa Kurbelset und passende Rino Pedale im guten gebrauchten Zustand wert? Finde dazu recht wenig im www.

Sent from my GT-I9195 using Tapatalk
 
Will mal wieder etwas verkaufen. Damit ich nicht deutlich drüber liege ;) also erstmal hier.

Campagnolo Record LRS
Hochflanschnaben (36L)
Campagnolo Omega Strada XL Hardox Felgen (Top Zustand: sehen ungebremst aus!)
inkl. Campagnolo Spannern
Schlauchreifen (Clement) bleiben drauf, aber halten die Luft nur noch wenige Tage (eventuell mal Dichtmilch).

Anhang anzeigen 276504

Kann da keiner was Genaueres zu sagen? Der LRS steht im Weg und muss weg ;)

Die Schlauchreifen sind scheinbar noch in Ordnung (Danke @faliero)!
 
was ist das? 28 zoll sportradfelge?
wofür ist die riffelung an der bremsflanke? damit bremsbeläge schneller verschleissen?

IMG_4433.JPG


IMG_4434.JPG
 
danke pierre seb - schöner scan - schöne info

- falls jemand ne einzelne von der felge braucht braucht - pm
 
So, da ein neues Projekt wartet - und ich etwas Platz im heimischen Keller brauche, brauche ich mal Euer Know-How zur Preisermittlung.
Gegenüber den Bildern hat sich geändert, dass die Bremshebel nun schwarze Gummihüte haben und aktuell sind 6208 Umwerfer und Schaltung mit gerasterten Schalthebeln verbaut.
Was kann ich dafür nehmen? (Den Sigma-Computer würde ich dabei gern behalten). Das Lenkerband wurd auch noch einmal neu angelegt (für die Adler-Augen).

Rahmen:
Pinarello 64 RH (hier aus dem Forum, von @byf )
Komponenten:
Shimano 600 6208 Umwerfer
3TTT Vorbau 22,2/26,0/100
Sattelstütze Peugeot Galibier
Shimano 600 Kurbel 6207 mit Blättern und Kappen
Pedalset 6207 mit Haken
Bremsenset 6208 inkl. Beläge
LRS Araya Felgen,Shimano-Naben,6fach Schraubkranz mit Spannern
Lenker 3 TTT 26 mm 400 mm m-m breit
600er Schaltung 6-fach SIS (6208)
Bereifung Continental 4 Seasons
fizik Lenkerband
Brooks Sattel

DSC_0101.JPG
DSC_0102.JPG
DSC_0104.JPG
DSC_0106.JPG
DSC_0107.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Piekfeines, sauberes Rad !
Ich kenne mich mit Pinarello nicht so aus...ist die Gabel original ?
Die verbaute Gruppe ist leider chronisch unterbewertet.
Bereifung und Sattel sind dafür nicht eben aus dem Niedrigpreissegment.
Der Rahmen ist sehr groß. Das engt den Käuferkreis ein.
Andererseits: Wer soetwas sucht, weiß auch, daß solche Räder in diesem Zustand
Geld kosten. Ich würde 400 € für sehr fair halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens geht "höherwertig" ja einher mit einer Gewichtsreduzierung am Rahmen.
Bei der Rahmengröße möchte man hoffen, daß der Rahmen minderwertig sei. ;)
 
Fratelli Brivio Hochflanschnabe

Noch ein Fund in der letztens erworbenen Wunderkiste. War eingespeicht in eine Fiamme Cerchia Fiamme Felge in ziemlich miesem Zustand. Die wog bestimmt ein Kilo mit den ganzen Kleberesten, die bis in die Nippel gingen. Die Nabe auch, da steckt jetzt eine Menge Handpolierarbeit drin.

Egal. Ich weiß ja offensichtlich schon, was das ist, würde aber gerne mehr über Fratelli Brivio erfahren. Was ich bisher weiß, habe ich in einem Blogpost zusammengeschrieben. Wenn jemand Anmerkungen, neue Infos etc. hat würde ich mich freuen. Danke.

http://cyclyng.com/2015/10/18/fratelli-brivio-hochflansch-bahnradnabe/

imgp1927.jpg
auch wenn man einen "privaten" Blog schreibt, sollte man die Quellen nennen, wo man die Bilder her hat!
Vorher fragen und dann ein einfaches "Ich danke...." dafür sollte genug Zeit sein, oder?
 
Ich hab hier neulich ein ähniches Model angeboten, das war ein Asolo aus Columbus Aelle von 1989. Es war sogar vom selben Radladen wie Deines und der hatte seinen Sticker direkt auf den Rohsatzkleber gepappt. Vielleicht lohnt siche ein vorsichtiger Blick unter den Sticker...

So, da ein neues Projekt wartet - und ich etwas Platz im heimischen Keller brauche, brauche ich mal Euer Know-How zur Preisermittlung.
Gegenüber den Bildern hat sich geändert, dass die Bremshebel nun schwarze Gummihüte haben und aktuell sind 6208 Umwerfer und Schaltung mit gerasterten Schalthebeln verbaut.
Was kann ich dafür nehmen? (Den Sigma-Computer würde ich dabei gern behalten). Das Lenkerband wurd auch noch einmal neu angelegt (für die Adler-Augen).

Rahmen:
Pinarello 64 RH (hier aus dem Forum, von @byf )
Komponenten:
Shimano 600 6208 Umwerfer
3TTT Vorbau 22,2/26,0/100
Sattelstütze Peugeot Galibier
Shimano 600 Kurbel 6207 mit Blättern und Kappen
Pedalset 6207 mit Haken
Bremsenset 6208 inkl. Beläge
LRS Araya Felgen,Shimano-Naben,6fach Schraubkranz mit Spannern
Lenker 3 TTT 26 mm 400 mm m-m breit
600er Schaltung 6-fach SIS (6208)
Bereifung Continental 4 Seasons

Anhang anzeigen 276959 Anhang anzeigen 276960 Anhang anzeigen 276961 Anhang anzeigen 276962 Anhang anzeigen 276963
 
Ich hab hier neulich ein ähniches Model angeboten, das war ein Asolo aus Columbus Aelle von 1989. Es war sogar vom selben Radladen wie Deines und der hatte seinen Sticker direkt auf den Rohsatzkleber gepappt. Vielleicht lohnt siche ein vorsichtiger Blick unter den Sticker...
Das werde ich dann wohl mal machen. Hast du nur den Rahmen angeboten?
 
Ich plane den Aufbau eines Billato. Da der Rahmen neu lackiert und die Gabel neu verchromt werden muss habe ich auch ein paar spezielle Wünsche die ich verwirklichen möchte. Die Felgen, Pedale, Sattel und Kurbelgarnitur sollen von ASSOS sein.
Könnt ihr mir sagen, von welchem Hersteller ASSOS die Kurbelgarnitur übernommen hat. Lochkreis ist 130mm. Könnte es eine von Stronglight sein??
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4F768815-4653-46FB-B81D-FC0A11B3CD78&Enum=115&AbsPos=0
Vielleicht hat ja jemand das eine oder andere Teil von meiner Wunschliste. Das wäre natürlich Klasse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten