• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das ist doch der Fächer mit den Embacher-Rädern, oder? Wo bekomme ich den?

BTW: Hat/will der jetzt eigentlich seine ganze Sammlung verkaufen, oder sind das nur die überschüssigen Räder, die zur Auktion standen? Weiß da jemand etwas?
 
Das ist doch der Fächer mit den Embacher-Rädern, oder? Wo bekomme ich den?

BTW: Hat/will der jetzt eigentlich seine ganze Sammlung verkaufen, oder sind das nur die überschüssigen Räder, die zur Auktion standen? Weiß da jemand etwas?


also ich glaube er verkauft so ziemlich alle Räder, er will ja wieder Zeit für die Familie...
 
Hab zwar schon des Buch, aber den Fächer hätt ich auch gern.
Wo kann ich den ordern?
 
In den vergangenen Jahren hat der Architekt Michael Embacher eine Fahrradsammlung angelegt, die in der Zweiradwelt einzigartig ist. Nun kommt im Wiener Dorotheum ein Großteil der Sammlung unter den Hammer. manager magazin zeigt die interessantesten Exemplare
http://www.manager-magazin.de/fotos...g-embacher-in-bildern-fotostrecke-126556.html
Allerdings habe sich die Sammelei nach und nach zu einem extremen Zeitfresser entwickelt, erzählt Embacher, der neben seinem Hobby auch noch als Architekt tätig ist. "Am Ende war es ein 90-Stunden-Job", berichtete er manager magazin. ."Die Leute haben angefragt, welchen genauen Farbton der Rahmen eines bestimmten Modells hat, weil sie genau den auch für ihr eigenes Fahrrad wollten. Das ist ja auch total nett", sagt er. "Aber jetzt freue ich mich, wieder mehr Zeit für die Familie zu haben."
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/stil/embacher-collection-steht-zum-verkauf-a-1033384.html
 
Eben spontan zugeschlagen: Vitus 979 in recht abgerocktem Zustand. Teilemix, vernachlässigt, schmutzig. Immerhin mit 7400er SW in quasi Neuzustand und ner 600er Kurbel.
Muffen sehen ok aus, keine Risse o.Ä. - hoffe dass der Rahmen nicht komplett weich ist..
Mal probehalber die Cosmics draufgeschmissen, denke das würde mir gut gefallen.. mal schauen..
Traumvorstellung wäre ja in die Richtung:
large_Vitus979-nichtmehranonym.JPG


So, und nun die (schäbigen) Bilder:

Anhang anzeigen 234368 Anhang anzeigen 234369

Sindn des für Lautsprecher? Eigenbau?
 
Grüße erstmal alle Mitglieder!
Hab jetzt am Samstag (am Hinterhofflohmarkt) einen sehr schönen Rahmenset erwischt, und zwar ein
"CORRADO the Light ......" (letztes Wort kann ich nicht entziffern). Columbus Cromor Rohre in einer sehr schönen Form und mit verchromten Hinterbau. Habe leider zu dem Rahmen nicht im Netz gefunden. Es gibt einige CORRADO`S mit runden AELLE Rohren, sonnst nichts.
Kann mir bitte jemand zu dem Rahmen was sagen? Vielleicht den vollen Namen nennen?
Der Lack befindet sich in einem schlechten Zustand und ich überlege, was ich damit mache. Pulvern kommt nicht in Frage, beim Neulackieren erreicht man gute Lackfestigkeit nicht mehr. Mein Favorit währe verchromen.
Habt ihr vielleicht Ideen? Ist meine Größe (55cm) und die finde ich seltern.
large_DSC_0125.JPG

large_DSC_0126.JPG

large_DSC_0128.JPG

large_DSC_0127.JPG
Frag doch einfach den Verkäufer, den findest du auch hier @Fabivogelnest
Ich war übrigens dein Tipgeber:cool:
 
ich glaube du stehst auf die campa Sterne, oder?

Hattest du nicht mal welche in NOS gesucht?
 
Zurück
Oben Unten