• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das sieht ja aus wie aus Resten zusammengestückelt. Aus jedem dorf ein Hund (wie man manchmal beim Skat sagt, wenn man ein Ramschblatt hat).
Was issn das Besondere da dran? Lagerschalen weit innen, bunte Ringe und eine Federscheibe in der Mitte?

Also RD is wie PAUL, KOOKA, GRAFTON und Co. ein Hersteller von CNC Teilen gewesen, als diese noch nicht standard waren.
Es war net teuer, mir hats der alten Zeit wegen gefallen und das schwerste is es auch net.

upload_2015-3-21_13-41-31.png

Bild hab ich schnell ausm Netz geklaut.
 
falls noch jemand eine von den anschlagscheiben über hat würde ich mich sehr freuen.
kann man da evt auch welche von anderen Huret Schaltwerken nehmen ?

nur zur info:

fuer die anschlagscheibe benoetigst du aber auch den entsprechenden anschlag am schaltwerk!
 
Hilde,
wunderst du dich eigentl manchmal, wenn du im Unterricht n Witz machst und keines der Kids lacht?!

:)
Der "Humor" dieser "Hilde" ist wahrscheinlich der vom A.Klöden abgeschaut. :rolleyes:
Falls dieser "Witz" mich mal zum schmunzeln bringt lege ich mir ein Brückengrünes zu und nenn es Himmelblau (ital. für celeste)
 
Aha, und wozu sind die bunten Buxen und Ringe in der Mitte?

Ich möchte meine Hand (noch) nicht dafür ins Feuer legen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man durch das Anpassen und Umordnen der Buchsen die Kettenlinie noch minimal beeinflussen kann.
Ich gebe dazu aber gern nochma Bescheid, wenn die aufgepressten Lager runter sind.
 
Jo, mach mal Bilder. Vor allem im zerlegten Zustand, damit man sehen kann, wie das aufgebaut ist und funkrionieren kann.
 
Meine recht bescheidene Beute. Kleinkram, eine sehr günstige Stronglight 93 in 175mm und vor allem Das Le Cycle Heft vom Salon de Paris mit tollen Rebour Zeichnungen der ganzen 1973er Neuigkeiten. Erste Bilder vom Simplex SLJ, Huret Jubilee (Edit: Touring Variante) etc...
neerkant7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten