• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20150113_204208.jpg
    20150113_204208.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20150113_204109.jpg
    20150113_204109.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 22
  • 20150113_204058.jpg
    20150113_204058.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 26
  • 20150113_204046.jpg
    20150113_204046.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
habe letztens auch ein paar GS Teile verkauft, hier die Preise ;)

Kurbeln mit KBs: 36,-
Innenlager: 10,-
Bremsenset: 34,-
LRS: 25,- (der war aber nicht mehr 100%ig ok)
Schaltwerk: 10,-

war im set - versand ging auf meine Kappe ;)
Das sind 115,-
+Pedale
+Umwerfer
+Schalthebel
+Sattelstütze
+Steuersatz

Ca. 200,- oder?
 
...unbedingt mitnehmen!
Ich kenne den Opera als Sitzenmodell aus Columbus Genius und fillet brazed. Der Rahmen war neu mal die Eisbergspitze des Stahlrahmenbaus...

Erst mal vielen Dank für die Info!

Ja, über die Verbindung Opera und Genius habe ich schon mal irgendwo was gelesen...

Hier scheint das aber kein Genius-Rohr zu sein, sondern ein vom Rahmenhersteller gelabeltes?!

Es scheint auch eine 105er Gruppe verbaut gewesen zu sein?!

Das deutet doch eigentlich auf ein Einsteigermodell hin???

Gab es das Opera in verschiedenen Ausführungen?
 
Was darf man für eine gut erhaltene Suntour Superbe Gruppe verlangen?
Dabei sind: Kurbel, Bremsen + Hebel (ohne Gummis), Schaltwerk und Umwerfer, Headset, Sattelstütze, 8fach Schalthebel und ein nicht vollständiges ITA Lager.

Nochmal hierzu: Bilder kann ich gerade nicht auftreiben. Bei der Kurbel sind die Kappen an der Inbus Aufnahme ziemlich zerstört, es fehlen beide Hoods (wollte die aus China mal bestellen), der rechte Schalthebel hat die Aufschrift einbüßen müssen und die eine Lagerschale vom ITA Tretlager ist nicht vorhanden (Untrennbare Beziehung, so romantisch).
Sonst ist alles original und in einem Zustand, ja sagen wir mal Note 2. Keine tiefen Kratzer und das Finish ist noch gut in Schuss

Meine Idee läge so bei 250€, bei anderen Portalen 290€?

HA, doch welche gefunden:

IMG_6358.JPG IMG_6365.JPG IMG_6367.JPG IMG_6369.JPG IMG_6373.JPG IMG_6377.JPGIMG_6355.JPGIMG_6386.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hier mein neuester Fang könnte mir jemand sagen welcher Columbus Rohrsatz benutzt wurde? Welches Jahr 82?Sattelklemmung ist 27,2er. Columbus Air? Sind leider keine original Bremshebel und Pedalen dabei gewesen aber ein sehr übersichtliches Projekt. :)
Hallo!
Schickes Rad! Zerlegen wolltest du es aber nicht zufällig, ich bräuchte noch ein paar Teile... :D
Schau mal hier: http://www.velociao.com/2013/1982-gios-aerodynamic/
Gruß
Sandra
 
… was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Aerodynamic Rahmen und dem Professional, ausser der Schalthebelsockel?
Ist da irgendwas ovaler als man auf den Bildern erkennen kann?
 
Hallo. Hier mein neuester Fang könnte mir jemand sagen welcher Columbus Rohrsatz benutzt wurde? Welches Jahr 82?Sattelklemmung ist 27,2er. Columbus Air? Sind leider keine original Bremshebel und Pedalen dabei gewesen aber ein sehr übersichtliches Projekt. :)
Sehr schönes Rad, gefällt mir ausserordentlich gut. Die Hebel und Pedale wirst du hier leicht im Forum finden.

Und wenn du es verkaufen möchtest würde ich es komplett nehmen und wieder die original Zustand herstellen.
 
Das sind 115,-
+Pedale
+Umwerfer
+Schalthebel
+Sattelstütze
+Steuersatz

Ca. 200,- oder?
Sehr schönes Rad, gefällt mir ausserordentlich gut. Die Hebel und Pedale wirst du hier leicht im Forum finden.

Und wenn du es verkaufen möchtest würde ich es komplett nehmen und wieder die original Zustand herstellen.
Hallo. Nein verkaufen werde ich nicht. Hat ja genau meine Rahmenhöhe. So die fehlenden decals und die Pedalen sind unterwegs. Danach wird auseinander genommen.
 

Anhänge

  • 20150114_092001.jpg
    20150114_092001.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 34
Sehr schönes Rad, gefällt mir ausserordentlich gut. Die Hebel und Pedale wirst du hier leicht im Forum finden.

Und wenn du es verkaufen möchtest würde ich es komplett nehmen und wieder die original Zustand herstellen.
Was meinst du mit Original Zustand? Die gab es nur als Rahmen.Und mit einer kompletten Super Record bin ich doch super dabei oder hätte ich deiner Meinung eine C Record nehmen sollen? Würde zeitlich auch passen.
 
Was meinst du mit Original Zustand? Die gab es nur als Rahmen.Und mit einer kompletten Super Record bin ich doch super dabei oder hätte ich deiner Meinung eine C Record nehmen sollen? Würde zeitlich auch passen.
Super Record ist perfekt aus meiner Sicht und ich dachte dabei an die Hebel und Pedale.
 
Zurück
Oben Unten