• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hai,
ich würde gerne wissen, wieviel ein Eddy Merckx Buch mit Originalunterschriften vom Eddy und Ugo Derosa wert sein könnte.
Außerdem habe ich noch ein Prospekt aus dem ersten oder zweiten Produktionsjahr von Eddys Fahrradfabrik, mit Bild von Ugo und Originalunterschrift Eddy.
Die Sachen sollen nicht in ebay oder so, ein Merckx-Sammler hat bei mir ein Kessels EM gekauft und ich habe ihm mal die 2 Sachen angeboten, aber keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll !

Anhang anzeigen 176733 Anhang anzeigen 176747 Anhang anzeigen 176748 Anhang anzeigen 176749
Wenn du Herr Büttner oder so bist, dann solltest du das nie weggeben. Ansonsten sind solche Sachen schwer zu schätzen,, kann für einen Sammler sehr viel wert sein.
 
Wenn ich fragen darf, was macht Ihr denn so mit Euren Chrompatienten, wenn dieser erneuert werden soll?

Sorry für OT, war auf der vorigen Seite bei dem dortigen Lack - und Chrompatienten...
 
Hab hier einen kleinen Intensivpatienten was Lack und Chrom angeht und weiß auch nicht um welchen Hersteller es sich handelt.
Der Rahmen ist wohl komplett unterverchromt aus 531, 27,0 Sattelrohr wiegt so bei RH 56 mit Lagern 3,2 kg
Ich hab die Gravur auf dem Gabelkopf hier schonmal im Forum gesehn aber kann mich nicht mehr erinnern.
Also "Was ist es?" - der Wert ist egal werde ihm wohl einen neuen Anstrich verpassen lassen und für die Freundin verwenden.
Leider nur Handybilder...

Anhang anzeigen 176679 Anhang anzeigen 176680 Anhang anzeigen 176681 Anhang anzeigen 176682 Anhang anzeigen 176683

Danke im Voraus.

Hab nochmal paar Bilder, bisher konnte ich anhand der Muffen keine Zuordnung vornehmen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

OT: Der desaströse Zustand des Chrom/Lack ist hier nochmal ersichtlich (es wurde wohl mal agressiv mit Drahtbürste "poliert"), gibts hier Tips/Tricks die Chrompartien wieder aufzuarbeiten?
Oder Möglichkeiten des Entlackens und Neulackierung unter Verwendung der Chrombasis?

P1050922.JPG P1050923.JPG P1050924.JPG P1050925.JPG

Danke und Grüße.
 
Hai,
ich würde gerne wissen, wieviel ein Eddy Merckx Buch mit Originalunterschriften vom Eddy und Ugo Derosa wert sein könnte.
Außerdem habe ich noch ein Prospekt aus dem ersten oder zweiten Produktionsjahr von Eddys Fahrradfabrik, mit Bild von Ugo und Originalunterschrift Eddy.
Die Sachen sollen nicht in ebay oder so, ein Merckx-Sammler hat bei mir ein Kessels EM gekauft und ich habe ihm mal die 2 Sachen angeboten, aber keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll !

Anhang anzeigen 176733 Anhang anzeigen 176747 Anhang anzeigen 176748 Anhang anzeigen 176749
Du hast es aber auch mit merckx Besonderheiten :daumen:

Ist echt schwierig.... in der bucht angeboten könnte sowas wahrscheinlich danach erneut im "bestseller" thread landen... sprich du könntest dir vllt. Einen fahrbaren merckx untersatz davon leisten. ...
Ware ich im Besitz wirde ich den Prospekt nicht unter 30 und das buch nicht unter 90,- hergeben ;)

Edit:// ich hätte wohl auch Interesse ;)
 
Du hast es aber auch mit merckx Besonderheiten :daumen:

Ist echt schwierig.... in der bucht angeboten könnte sowas wahrscheinlich danach erneut im "bestseller" thread landen... sprich du könntest dir vllt. Einen fahrbaren merckx untersatz davon leisten. ...
Ware ich im Besitz wirde ich den Prospekt nicht unter 30 und das buch nicht unter 90,- hergeben ;)

Edit:// ich hätte wohl auch Interesse ;)

Danke für die Einschätzung ! Mittlerweile will ich den Prospekt garnicht mehr abgeben, der hat schon was mit den ganzen Kottletten- und Hornbrillentragenden Arbeitern in ihren Merckx-Blaumännern :p
Aber 30 bekommt man ja schon für einen popeligen Bianchi Prospekt aus der Zeit, ein früher Merckx mit Autogramm müsste eigentlich deutlich mehr bringen...
 
Danke für die Einschätzung ! Mittlerweile will ich den Prospekt garnicht mehr abgeben, der hat schon was mit den ganzen Kottletten- und Hornbrillentragenden Arbeitern in ihren Merckx-Blaumännern :p
Aber 30 bekommt man ja schon für einen popeligen Bianchi Prospekt aus der Zeit, ein früher Merckx mit Autogramm müsste eigentlich deutlich mehr bringen...

Kenne bei solch Sachen keine Preise... deshalb die Einschätzung von 30,- bis Merckx Renner ;)
 
Hallo Forum,

habe heute endlich mein Winterrad gefunden. Schöner alter Stahlrenner. War mal der Jugendtraum von nem älterem Herrn. Habe das Rad auf Hochglanz gebracht, Schaltung zum laufen und Bremsen zum bremsen gebracht, alle Lager laufen perfekt ohne Spiel.

Jetzt hat mir ein bekannter gesagt das dieser Zeus Renner ein richtiges Schätzchen ist.

Könnt Ihr mir sagen ob ich das Teil im Winter verschroten kann oder ist es ein Wertvolles Rennrad das ich lieber bei ebay verkaufen sollte? Wenn ja, was kann ich verlangen?


IMAG0161.jpg IMAG0171.jpg IMAG0178.jpg IMAG0179.jpg IMAG0182.jpg IMAG0184.jpg IMAG0188.jpg IMAG0192.jpg IMAG0194.jpg IMAG0195.jpg
 
Eindeutig zu Schade, sehr viel Geld wirst Du wahrscheinlich nicht erlösen, da die Zeusgruppe nicht komplett verbaut ist, aber die Farbe ist zeittypisch und trotzdem was Besonderes. Ich würde für sowas je nach Zustand des Lacks und der Verchromung bei ansonsten technisch gutem Zustand zwischen 250 und 350 € ausgeben.
Das Rad wurde mal bei Brügelmann als gehobene Mittelklasse verkauft.
 
Ein Winterrad?
Bist Du Dir sicher?

Schlauchreifen bei Rollsplitt und Regenmatsch und ohne Schutzbleche (Beleuchtung??) sind nicht wirklich der beste Ansatz, um über den Winter zu kommen. Das ist ein sehr hübsches Sommerrad! Größere Berge sollte es aber in Deiner Umgebung nicht geben, die Übersetzung ist schon anspruchsvoll.

Wenn es Dir paßt (Du solltest nicht größer als 1m74 sein) dann ist es ein sehr ordentliches Rennrad an dem Du lange Freude hast. Der Gedanke ans verschrotten ist unsinnig, schließlich fragst Du im gleichen Satz schon nach einem Verkaufspreis .Nunja, ...

das Rad haben jetzt alle gesehen und einige werden anhand der guten Bilder auch genau wissen, womit sie es zuu tun haben.
 
Ein Winterrad?
Bist Du Dir sicher?

Schlauchreifen bei Rollsplitt und Regenmatsch und ohne Schutzbleche (Beleuchtung??) sind nicht wirklich der beste Ansatz, um über den Winter zu kommen. Das ist ein sehr hübsches Sommerrad! Größere Berge sollte es aber in Deiner Umgebung nicht geben, die Übersetzung ist schon anspruchsvoll.

Wenn es Dir paßt (Du solltest nicht größer als 1m74 sein) dann ist es ein sehr ordentliches Rennrad an dem Du lange Freude hast. Der Gedanke ans verschrotten ist unsinnig, schließlich fragst Du im gleichen Satz schon nach einem Verkaufspreis .Nunja, ...

das Rad haben jetzt alle gesehen und einige werden anhand der guten Bilder auch genau wissen, womit sie es zuu tun haben.


O.k. er fragt ja auch mit der Verbindung "oder"

"Könnt Ihr mir sagen ob ich das Teil im Winter verschroten kann oder ist es ein Wertvolles Rennrad das ich lieber bei ebay verkaufen sollte? Wenn ja, was kann ich verlangen?"

Also entwerder verkaufen oder verschrotten. Und zum verschrotten ist es wirklich zu schade! Wie schon gesagt für den Sommer ist es echt schick, wobei im Winter mit dem gelb wird man auch gut gesehen!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten