• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schaltung soll ich nehmen?

Würd mich auch interessieren, wie du die Schalthebel im Wiegetritt angreifst, daß das zum problem wird?
 
Schaltest du im Wiegetritt? Vll lieber Di2? Bei dem Budget bestimmt auch drin, wenns ans Rad passt..
 
ich habe leider nicht so grosse hände. es geht ja auch nicht um das Schalten sondern das umgreifen ich habe die 7900 shifter
 
Meine Freundin hat kleine Hände und kommt mit Campa gut zurecht, ich hingegen überhaupt nicht.
Meine Sram will ich nicht mehr hergeben, vorher bin ich Shimano dura ace gefahren von 2011
 
daran stört mich, das wenn man die schifter beim wiegetritt komplette umgreifen muss, man ständig in die Mechanik fast, ist das bei der neuen auch so und wie ist das bei sram und campa?

Was genau meinst du mit in die Mechanik fassen? Schaltest du ungewollt?
 
Fahr in einen Laden der alle Varianten an rädern hat und probiere!
Am besten greifen sich die campa aber du musst auch mit dem daumenhebel klarkommen
Das is nich jedermannssache
Die 9000er sind mittlerweile aber auch nicht schlecht

Aufs Budget kommst ja wohl nicht an:cool:
 
Ja, schalten tun sie alle gut, einziges Problem: Shimano riecht etwas streng, um nicht zu sagen: Shimano stinkt.
So, jetzt geh ich kurz Popcorn und Bier holen, bin gleich wieder da...;)
 
Ja, schalten tun sie alle gut, einziges Problem: Shimano riecht etwas streng, um nicht zu sagen: Shimano stinkt.
So, jetzt geh ich kurz Popcorn und Bier holen, bin gleich wieder da...;)
Etwas streng riechen tut Schweizer käse auch:DUnd wird trotzdem gekauft.
Manchmal kann man auch denken die Sportler schmieren sich damit ein:p
 
Hallo das Budget spielt schon eine Rolle so ist das nicht.
Bei Shimano ist das Problem das alles unter Dura Ace hässlich ist, so ist man gezwungen eine andere Kurbel zu Kaufen. Athena und drunter gefallen mir auch nicht so. Das ist auch so eine kleine Design Frage, ich finde nach wie vor auch 7900 Dura Ace schön ausser das beschrieben Problem mit den Hebeln.
 
Sachs 3-Gang :D
Ab zum nächsten gut sortierten Radhändler und selber probieren. Was nützen denn Ratschläge Dritter wenn es um die Ausstattung des eigenen Renners geht, zumal die aktuellen Schaltgruppen alle ein hohes Niveau haben. Entscheidend sind dann Dinge wie Schaltlogik oder etwa Haptik der Brems/ Schaltgriffe usw. Kosten dürften am Ende des Tages auch eine Rolle spielen. Und dann gibts es da noch ein oder zwei irrationale Gründe, sprich Geschmack, Image etc.
Ich bleib bei Campa ;)
 
Hallo das Budget spielt schon eine Rolle so ist das nicht.
Bei Shimano ist das Problem das alles unter Dura Ace hässlich ist, so ist man gezwungen eine andere Kurbel zu Kaufen. Athena und drunter gefallen mir auch nicht so. Das ist auch so eine kleine Design Frage, ich finde nach wie vor auch 7900 Dura Ace schön ausser das beschrieben Problem mit den Hebeln.


Dann kauf dir doch einfach die Schaltung, die dir optisch am besten gefällt.

<°)))o><
 
ich dachte man könnte eventuell schon was über die Schalt Performance gegenüber der alten Gruppen erfahren.
Grüsse
 
Sachs 3-Gang :D
Ab zum nächsten gut sortierten Radhändler und selber probieren. Was nützen denn Ratschläge Dritter wenn es um die Ausstattung des eigenen Renners geht, zumal die aktuellen Schaltgruppen alle ein hohes Niveau haben. Entscheidend sind dann Dinge wie Schaltlogik oder etwa Haptik der Brems/ Schaltgriffe usw. Kosten dürften am Ende des Tages auch eine Rolle spielen. Und dann gibts es da noch ein oder zwei irrationale Gründe, sprich Geschmack, Image etc.
Ich bleib bei Campa ;)
Sach ma Ragnar, wo du Sachs 3-Gang sachst: Kennst du auch noch die Schaltung, die wir damals auf unseren Bonanza-Rädern hatten? Der Schalthebel zwischen den beiden Oberrohren. Mehr brauchten wir nicht, sind doch jeden Berg hochgekommen. Ich glaube, ich mache ein Downgrade von Campa 11-Fach auf Sachs 3-Fach...:)
 
Zurück
Oben Unten