• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
das Barellia (hausmarke von Brügelmann) hat ein paar wertige teile dran, Cinelli vorbau/lenker-kombi und Campagnolo schalthebel, da würde sich ein verkauf in teilen vielleicht rentieren. beim rest eher nicht...

das Faggin ist zwar ganz nett, aber auch schon recht abgerockt. dürfte wohl auch nicht allzuviel einbringen.
und bitte: vorbau weiter rein! (außer beim Faggin) ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das Barellia (hausmarke von Brügelmann) hat ein paar wertige teile dran, Cinelli vorbau/lenker-kombi und Campagnolo schalthebel, da würde sich ein verkauf in teilen vielleicht rentieren. beim rest eher nicht...

das Faggin ist zwar ganz nett, aber auch schon recht abgerockt. dürfte wohl auch nicht allzuviel einbringen.
und bitte: vorbau weiter rein! (außer beim Faggin) ;)
Danke für die Infos marcfw und carraro :)
Was würden die Teile denn so bringen?
 
Neue Frage,
Thema Bianchi, die hatten seeehr viele Modellnamen ....... ,
konkret: Bianchi 841, so weit ich weiss, mit Bianchi-eigenem Rohrsatz oft ausgestattet mit Shimano 600,
In welcher Produkt-, Gewichtsqualität ist das in etwa einzuordnen, Fitness-, Einsteigermodell?
Gibt es irgendwo im Web evt. eine Bianchi-Modellhistorie?
VielenDank im Voraus für eine Antwort.
 
wobei man auch sagen muss, dass die bianchi einsteigermodelle dieser zeit bei anderen firmen schon zur mittelklasse gezählt worden wären. mein erstes richtiges rennrad war auch ein end 80er rekord mit bianchi rohrsatz und shimano 600. ein sehr gutes und zuverlässiges sportgerät das die 11 kilomarke sicher nicht überschritten hat.
 
also z.B. 1986 war das 841 das günstigste Modell und kostete 770 Mark. War auch nie mit einer 600-er, sondern mit einem Mischmasch aus günstigen Sachen (Ofmega, Universal,...) ausgestattet. Das Kataloggewicht war 10 kg.
Das Rekord mit 600-er war sicher mit einem Columbus Rohrsatz der speziell für Bianchi gemacht wurde, z.B. Formula two. Die waren deutlich leichter und teurer und es wurden konifizierte Rohre im Wandstärken vergleichbar mit SL und Cromor verwendet. Welcher Stahl wirklich dahintersteckt wird wohl ein Geheimnis der beiden Geschäftspartner bleiben, Formula one (eins besser) wiegt übrigens genauso viel wie SL und hat die gleichen Wandstärken, da kann man ja raten, was das ist...
 
Wie sehen die Naben aus? Guter Zustand? Zustand der Speichen (Chrom, Zink oder Niro)?
ISO-Gewinde oder Franz?
Wenn's ein Drahtreifenmodel wäre, dann teurer (100,- ?). Mit den Schlauchies vielleicht so umme 50/60,-.
 
sind das die ref.79???

39ab9d7cbc9610a3472fe22c876ad23be.jpg


http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=2087&g2_imageViewsIndex=1
 
Wie sehen die Naben aus? Guter Zustand? Zustand der Speichen (Chrom, Zink oder Niro)?
ISO-Gewinde oder Franz?
Wenn's ein Drahtreifenmodel wäre, dann teurer (100,- ?). Mit den Schlauchies vielleicht so umme 50/60,-.
Danke für die Antwort.
Naben sind tadellos!!!
Decals dran usw...Speichen matt...werde sie mal reinigen und überlegen was damit wird.

Mfg
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mir ein altes Rennrad zulegen:

RIH
Reynolds 531 Rohrsatz
Steuersatz, Tretlager, Sattelstütze Campagnolo
Kurbel Shimano 600
Bremsen Shimano 105
Schaltung Suntour
Felgen Mavic Special Sport

96_-897784671.jpg96_1398856744.jpg96_-305208044.jpg96_-951984418.jpg


Was denkt ihr was es wert ist?

Danke im Voraus!!

Mfg
 
Bitte um fachkundliche Einschätzung: LRS mit industriegelagerten Naben (meine auf der vorderen ein bedrucktes B und P zu entdecken) mit DT-Swiss Messerspeichen radial eingespeicht und Rigida DP 18 Hochprofilfelgen (vorne 18Loch, hinten 24Loch) mit 8-fach Dura Ace Kassette. Was mich besonders interessieren würde, wäre was das für industriegelagerte Naben sind und ich bin etwas überrascht über die geringe Speichenanzahl bei den klassischen Felgen (haben ja noch die alten Aufkleber), kannte bis jetzt eigentlich als Min-Speichenanzahl 28L? Danke!

medium_DP18-1.jpg


medium_DP18-2.jpg
 
ist der nach preisfindung zu haben? - melde mal interesse an und sag deshalb erstmal nix....

Ach menno, wollte Peugeot1979 schon per Unterhaltung mein Interesse bekunden, der LRS ist mal richtig besonders!
Aber Du hast Vortritt, soviel ist klar.
Jedenfalls gibt es die DP 18 (schon immer?) ungelocht, kann also sein dass sich ein Fachmann diese selbst gebohrt und gespeicht hat.
Die Naben habe ich schon gesehen, sogar schon in der Hand gehabt, also wahrscheinlich besessen ;)
Weiss der Geier, ich komm nicht drauf.
Für mich persönlich wäre der LRS (ohne K7) 100,- wert. Allerdings nur, da dies aktuell mein absolutes Maximum wäre. Der erzielbare Wert dürfte aber (deutlich?) darüber liegen wenn jemand die Mischung aus Klassiker und Moderne sucht.
Persönlich würde ich den jedenfalls einem Cosmic Pro vorziehen der ja je nach Zustand in der 200,- Kategorie zu finden ist, irgendwo unter den Campa HPW Sachen.
VG
Christian
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mir ein altes Rennrad zulegen:

RIH
Reynolds 531 Rohrsatz
Steuersatz, Tretlager, Sattelstütze Campagnolo
Kurbel Shimano 600
Bremsen Shimano 105
Schaltung Suntour
Felgen Mavic Special Sport

Anhang anzeigen 60105Anhang anzeigen 60106Anhang anzeigen 60107Anhang anzeigen 60108


Was denkt ihr was es wert ist?

Danke im Voraus!!

Mfg

Moin Laurantius, willkommen im Forum!
Schönes Teil hast Du ins Auge gefasst .daumen: . Ich hoffe, Du hast Dich mit Größe/Geometrie beschäftigt, denn ein Renner sollte v.a. PASSEN.
Das RIH düfte zwischen 1,60m und max. 1,70m gut fahrbar sein, auf die Entfernung geschätzt.
Preislich gehe ich mit jfh d´accord, 300,- für so ein Schmuckstück zu verlangen ist sicherlich nicht dreist. Solltest Du es für weniger angeboten bekommen, schlag zu (wenn die Größe stimmt!), jenseits von 400,- warte lieber noch auf andere Einschätzungen.
VG
Christian
 
Rigida hatte eine Zeit lang fertige Laufradsätze. Mit gleicher Bespeichung gab es den auch mit Sachs New Success Naben. Kann sein, dass auch diese aus dem Hause Maillard stammen. Aber das ist spekuliert.
 
Zurück
Oben Unten