• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallo zusammen,

heute gabs bei unseren holländischen Nachbarn die "2e STALEN ROS toertocht te Thorn".
Thorn ist eine schönes historisches Dörfchen nahe der deuteschen Grenze.
Link: http://stalenrosklassiekeracefietsen.blogspot.de/
Ich war mit meinem Koga dabei:

Thorn_1.jpg


Es war eine überschaubare Truppe am Start.
Hier zwei Bilder
Thorn_2.jpg


Ein Blick auf den Fuhrpark

Thorn_3.jpg


Geboten wurde eine schöne gemütliche Tour durch das niederländische / belgische Grenzgebiet.
 
DSC_0037klein.jpg

Schade, dass wir heute keine Zeit hatten, die Runde war auch im letzten Jahr sehr schön. Aber wir waren auch unterwegs....
 
Piquenique im Vorgerbirge mit Blick auf das Siebengebirge.
Vorgebirge.jpg



In Ermangelung "Unterwegs mit dem Bastard"
 
Mit der Gazelle wieder durch den Stromberg. "Französischer Asphalt", kleine Traktoren im Klassiker Alter und hier und da ein paar Leute. Bei knapp 20 Grad und Sonnenschein macht jedes Tempo spaß. Einjunger Mann vom team endorfin macht Kraftübungen und rollt im großen Gang (60rpm) an mir vorbei auf die 400m Kuppe. Erstaunlich.

gazell schütz.jpg
gazelle häfnersteige.jpg
gazelle scützfahne.jpg
 
Super Gazelle, schaut echt top aus!!! :daumen:


Nachdem ich hoffentlich auch bald stolzer Besitzer eines klassischen Rennrads bin, hätte ich noch eine allgemeine Frage. Ich würde dann klassische Pedale (mit Riemen aus Leder etc.) auf alle Fälle modernen Klickpedalen vorziehen. Wie haltet ihr das? Welche Schuhe eigenen sich am besten für klassische Pedale mit Schlaufen?

Am Sonntag muss bei der kleinen italienischen Eisdiele um die Ecke schließlich jedes Detail stimmen :)
 
Auf jeden Fall Hakenpedale. Und die Schuhe sollten vom Alter her passen, das heißt, bei Allem, was vor den späten 80-ern gebaut wurde, sollten die Schuhe zum Schnüren sein, bei noch älteren Modellen möglichst Ledersohle mit genagelten Platten. Moderne Schuhe mit Klett und Schnallen passen eh nicht gut durch die Riemchen.
 
Super Gazelle, schaut echt top aus!!! :daumen:
quote

danke für die Blumen - top Räder sieht man aber hier eher in Aufbau-threads, dieser Rahmen ist ein mannigfach geflickter, retuscheirter und an den Ösen überpinselter Alltagsklassiker: Eisdielen lasse ich damit links liegen außer einer:

Saasbachwalden /Nordschwarzwald
 
Auf jeden Fall Hakenpedale. Und die Schuhe sollten vom Alter her passen, das heißt, bei Allem, was vor den späten 80-ern gebaut wurde, sollten die Schuhe zum Schnüren sein, bei noch älteren Modellen möglichst Ledersohle mit genagelten Platten. Moderne Schuhe mit Klett und Schnallen passen eh nicht gut durch die Riemchen.
oO heißt das im Umkehrschluss das jegliche Kleidungsstücke periodengerecht sein müssen. Hat jemand 20 Jahre alte Socken und Boxershorts für mich? Bitte dann per PM anbieten.
 
kleine radtour, 30km mit nebenherlaufendem hund. nach c.a. 20 km war nur noch tempo 15 drin, hat aber viel spaß gemacht
7374361852_a11d9bae04_z.jpg
 
large_006.JPG

Die maximale Teilnehmerzahl der 'Gleichgesinntentour' von nebenan auf dem Kahlen Asten. Deutlich erkennbar 2 Gazellen, 2 Colnago, 1 Rowona und ein Hertel (?).
 
Zurück
Oben Unten