• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2012 - Ein aufregend anders Jahr

So, wieder daheim vom Training, und gleich meine Speicher mit einem Eiweißshake aufgefüllt. Jetzt noch duschen, und dann ab in die Arbeit!

Habe heute wieder gemerkt, dass ich meinen Trainingsplan jetzt für den Anfang noch ein wenig anpassen muss. Ich schaffe aktuell nach Kurzhantelschrägbankdrücken (geiles Wort) einfach noch keine freien Dips, jedenfalls keine sauberen. Habe deshalb Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel gemacht. Aber wird schon langsam, habe mich heute das erste mal im Training richtig wohl gefühlt. Leider bin ich heute nicht rechtzeitig aus dem Bett gekommen, deshalb hat sich das heute alles ein wenig nach hinten verschonen und ich bin jetzt auch etwas gestresst.

Im Großen und Ganzen ist es eben wie überall, am Anfang tut man sich ein bischen schwer, aber mit der Zeit wird es besser. Ich bin wirklich zuversichtlich dass ich auf der Radtraining und Krafttraining kombinieren kann, im Moment ist es einfach durch die "neue" Belastung für mich noch zu viel, und wäre eher kontraproduktiv.

Heute Abend werde ich mir mal hinsetzen, und meinen Ernährungsplan anpassen, und dann ab nächster Woche richtig durchstarten! Am Wochenende ist wieder Rennrad angesagt. War seit Samstag Morgen nicht mehr richtig auf dem Bock gesessen, was eigentlich schon grob fahrlässig ist. Mein Ziel von 3000km in diesem Monat ist deshalb und durch den abgesagten Urlaub natürlich auch in weite Ferne gerückt, jetzt heist es erstmal Schadensbegrenzung!


In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Gründonnerstag und ein schönes Osterfest :daumen:
 

Anzeige

Re: 2012 - Ein aufregend anders Jahr
Wenn du mit Kniebeugen anfängst, dann sei wirklich auf der Hut. Ich habe mich die ersten drei Wochen regelmäßig abgeschossen und nen mind. drei Tage dauernden Muskelkater zugezogen. Man kann zwar damit fahren, aber dann nur Grundlage :D
 
Wenn du mit Kniebeugen anfängst, dann sei wirklich auf der Hut. Ich habe mich die ersten drei Wochen regelmäßig abgeschossen und nen mind. drei Tage dauernden Muskelkater zugezogen. Man kann zwar damit fahren, aber dann nur Grundlage :D

Merke meine Waden jetzt auch noch nach 3 Tagen :) Aus Erfahrung weis ich aber dass es nach den ersten paar Wochen nicht mehr so heftig ist :)
 
Am Wochenende ist wieder Rennrad angesagt. War seit Samstag Morgen nicht mehr richtig auf dem Bock gesessen, was eigentlich schon grob fahrlässig ist. Mein Ziel von 3000km in diesem Monat ist deshalb und durch den abgesagten Urlaub natürlich auch in weite Ferne gerückt, jetzt heist es erstmal Schadensbegrenzung!


In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Gründonnerstag und ein schönes Osterfest :daumen:

Was Du in diesem Monat nicht schaffst, spulst in den folgenden Monaten zusätzlich ab. ;) Ach was, es kommt, wie es kommt. Du sollst Dich schließlich nicht kaputt machen. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Wochenendausfahrt. Habe mich jetzt auch entschlossen, ein Rennrad anzuschaffen. Mal sehen, was dann geht.

Schöne Feiertage wünsche ich ebenfalls!
 
Super Entscheidung ein Rennrad zu kaufen! Kann ich dir jetzt schon garantieren! Wenn du erst einmal Blut geleckt hast, dann gibt es kein zurück mehr. Bei mir ist der Knoten geplatzt als ich auf einer flachen Strecke bei Windstille ohne große Anstrengung in Richtung 30km/h unterwegs war. Ich würde dir empfehlen ein Vorjahresmodell zu ergattern, Viel Glück :)
 
Heute Nachmittag wollte ich bei nur 4° und bewölktem Himmel einfach nicht auf der Straße fahren, also bin ich auf die Rolle gegagen. Dabei rausgekommen sind in 2:10 Stunden 73 Kilometer. Das Radtraining hat mir heute sehr sehr gut getan, konnte komplett abschalten, mich auspowern und ein bischen nachdenken....

Ich habe heute einmal versucht einen durchschnittlichen Tag hinsichtlich meiner Ernährung zu dokumentieren, aber seht selbst. Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen ;)

asdasf3wtsedgdsg.jpg


Ich hoffe man kann es einigermaßen lesen :)
 
Hallo,
ist das wirklich ein durchschnittlicher Tag in Sachen Ernährung? Isst du so wenig Gemüse, gar keinen Salat, und was ist mit anderem Obst ausser Bananen? Die Eiweißmenge die du zu dir nimmst ist auch heftig :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, hast ja schon super abgenommen!

Grüße
Tom
 
..von mir auch les ab und zu mit,

Liest sich wie hungern ,bei dir gibt es wohl kein Bäcker;) ?

Vollkornprodukte,Fisch,Fleisch?

Der Mensch als Mängelwesen! Braucht täglich genügend Essen,Speicher wieder auffüllen, abwechslungsreiches Essen,um zum Beispiel den Mineralstoffmangel vorzubeugen.Eisenmangel,Magnesiummangel usw.

Nützt wenig, wenn du dich einschränkst beim Essen bei sportlicher intensiver Belastung dazu,man hat zwar abgenommen kann auch dazu führen das du dich zusätzlich noch schwächst nebenbei bei unzueichender Ernährung.
 
wake up:D

dein sportliches Niveau liegt beim kurzen Überlesen über dem Leistungssportbereich 4x Training in der Woche,plus Radfahren+Arbeitsweg? Von der Intensität her gesehen...nebenbei Arbeiten...du wirst dir irgendwann wieder die Motivationsfrage stellen..;)
Würde mir! Persönlich auf die Dauer zuviel werden,wenn ich mich derartig unterordnen müsste in meinem ganzen Tages,Essgewohnheiten.

Bekomm dafür keinen Preis, es sei denn ich bin so gut und kann ganz vorn mitfahren.

Dein Ziel ist wohl primär sportlich aktiver zu werden wenn ich das richtig verstehe oder? ..als Selbstbestätigung.
 
Nach Hungern klingt der Plan für mich nicht. Allein wenn ich an 1kg Magerquark denke, wird mir ganz schummrig. Warum nimmst du 300g Eiweiß am Tag zu dir? Bekommst du damit keine Verdauungsprobleme?
Ich habe einige Pumper- bzw. Turnerfreunde, die gerne nach dem Training einen 3000kcal Shake aus 200g gemahlenen Nüssen, Haferflocken, 500g Magerquark, Beeren und Öl mischen, aber die nehmen am Tag auch zwischen 5000-8000 kcal zu sich und verfolgen andere Ziele, als abzunehmen und fit zu werden.
 
Verdauungsprobleme habe ich keine. Den Quark esse ich eigentlich scho seit ich in diesem Jahr angefagen habe. Ich habe einfach festgestellt, dass ich wenn ich abnehme will größtenteils auf Kohlehydrate verzichten muss. Deshalb ernähre ich mich eher eiweißreich. Der Vorteil dahinter ist für mich, dass ich immer satt bin und nicht hungern muss. Mittag esse ich mei Gemüse, und zwischendurch auch mal Obst, Salat kann ich allerdings fast nicht essen. Liegt warscheinlich auch an der Zubereitug.... Habe scho oft versucht als Abendesse nur einen Salat zu machen, aber das ist einfach nichts für mich. Davon werde ich weder satt, noch schmeckt es mir... Ich versuche jetzt erstmal an dem Plan weiter festzuhalten, und dann merke ich ja selbst wie und was ich anpassen muss.
 
Gerade auf der Rolle 1:10 Stunden "gearbeitet". Nach ca 40 gefahrenen Kilometern und einer leichten Erkältung habe ich es für heute gut sein lassen. Besser als nichts ist es auf alle Fälle, ganz nach dem Motto: jeder Kilometer zählt ;)
 
Das ist eine "1" und kein "i" in meinem Nick ;).

Die Gesamtkilometer durch naive Addition der Rollenkilometer zu verfälschen, finde ich bemerkenswert.
 
Bei Focus habe ich aber noch einen interessanten Artikel über eiweißreiche Ernährung gefunden, ist zwar sehr kurz, aber trotzdem lesenswert:
http://www.focus.de/gesundheit/erna...nreiche-diaet-hilft-abnehmen-_aid_644647.html
Finde es natürlich auch super, dass meine persönlichen Empfinungen bestätigt wird :)

Wenn man will, findet man im Internet zu jeder These Verfechter.

http://www.bild.de/infos/abnehmen/diaet/kohlenhydrate-diaet-9974048.bild.html
 
Ahh, habe deinen Namen falsch gelesen ;)

Du kannst ja deine Kilometer aufschreiben wie du magst, aber ich mache es eben so. Was da Thema Jahreskilometer angeht, ist es mir im übrigen egal ob ich jetzt 2000, 3000 oder 4000 habe. Auserdem möchte ich mich nicht an Hand der Kilometer mit anderen Fahrern vergleichen - wenn du dich besser fühlst, kannst du ja 1/4 der Kilometer abziehen :p

Gut, ich gebe jetzt persönlich nichts auf Studien oder Artikel der Bildzeitung, weil diese Zeitung in meinen Augen einfach nur Schrott ist, aber wenn du mit dieser Diät oder dem Ernährungsprogramm Erfolge erzielt hast finde ich das super!
Es ist eben so dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss, und für jeden auch etwas anderes zum Erfolg führt. Im allgemeinen kann man natürlich Ernährungsprogramme niemals 1 zu 1 für jeden geltend machen. Ich versuche nur zu beschreiben wie ich mich ernähre, und wie sich mein Körper dabei verhält und verändert. Natürlich möchte ich niemandem etwas vorschreiben oder ähnliches. Ich fühle mich damit gut, und sehe in dem oberen Artikel lediglich mein eigenes Empfinden teilweise bestätigt :)
 
Heute fast den ganzen Tag Nieselregen und Temperaturen um die 5°, leider nicht das optimale Wetter zum radeln :( Deshalb Ich bin jetzt kurzerhand 45 Minuten ganz locker joggen gegangen, da stört mich auch das nicht ganz so optimale Wetter nicht, und Abwechslung tut ja bekanntlich auch gut. Gut hat die Zwangspause vom Laufen auch meinen Knien getan, die während der kleinen Runde keine Probleme gemacht haben. Nachdem das heute wirklich gut funktioniert hat, und es mir auch sehr gut getan hat - ist halt doch was anderes als Rollentraining, kann ich jetzt auch mit gutem Gewissen ab und an wieder zu meinen Laufschuhen greifen. Achja, ich war heute nur im Wald unterwegs, weil ich asphaltierte Straßen wegen meinem angeschlagenem Knie jetzt nach Möglichkeit meiden möchte.
 
Zurück
Oben Unten