• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Start wahrscheinlich sogar vor 7 Uhr, und ich muss um 19:26 in Strasbourg sein, da fährt mein Zug zurück ... aber selbst schuld.

(auch Baustelle übrigens, an der "Nebenstrecke" Karlsruhe - Baden-Baden, Busersatzverkehr ...)

aha,
geheimtraining?
freunde von mir wollen das am 8. Mai fahren...
zufall oder masterplan?

toi, toi, toi
und kette wohl besser rechts
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

soo, nachdem ich nun auch zuhause angekommen bin, mich geduscht habe und das Essen fast auf dem Tisch steht:

danke an magux für die Runde!
und auch an alle anderen, hat mir sehr viel Spaß gemacht - hoffe ich darf mal wieder mitfahren :)
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Holla,

habe euch erst erkannt, nachdem ihr in Schmitten an uns vorbeigerauscht seid. Von hinten waren eure Trikots dann deutlicher als Sonntasgrupetto identifizierbar.

Wir standen an der Kreuzung und haben in die Karte geschaut...

Was ein Wetterchen, oder? Sonne pur und warme Luft.

Ekstatisch! :D

Gruß
Andreas
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hallo Sonntagsgrupetto,
hab ja auch ueberlegt heute bei der grossen Runde mitzufahren, aber 150km sind mir meist zu lang. Wir haben uns uebrigens gesehen, zwischen Niederreifenberg und Seelenberg auf der Rennstrecke feur den 1. Mai.
Das war auch meine Absicht, mich auf der Rennstrecke zu quaelen. ; )) und morgen wieder!

Nach dem 1. Mai koennen wir gerne mal eine solche lange Strecke rollen.

Gut, dass das Sonntagsgrupetto noch lebt. Bis bald, Gruesse
Georg
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

aha,
geheimtraining?
freunde von mir wollen das am 8. Mai fahren...
zufall oder masterplan?[...]
Bei so einem Wetter wie gestern sicher Masterplan :D

Irgendwie war es doch länger als geplant, 244 km. Aber dank Rückenwind auf den letzten 50 km und der Topographie hat es mit einem knappen 27er Schnitt geklappt (zur Topographie: der mit Abstand härteste Berg war der Hainer Weg ...). Etwas schwierig war die Zugfahrt zurück, da zwischen KA und Baden-Baden eine Brücke erneuert wurde, musste ich über Wissembourg, Neustadt an der Weinstraße und Heidelberg-Pfaffengrund-Wieblingen umsteigen und habe 4,5 Stunden gebraucht ... da kann man ja auch gleich Rad fahren:D
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Holla,

habe euch erst erkannt, nachdem ihr in Schmitten an uns vorbeigerauscht seid. Von hinten waren eure Trikots dann deutlicher als Sonntasgrupetto identifizierbar.

Wir standen an der Kreuzung und haben in die Karte geschaut...

Was ein Wetterchen, oder? Sonne pur und warme Luft.

Ekstatisch! :D

Gruß
Andreas

ola,

Ja, habs auch erst im vorbeifahren geahnt, dass ihr das gewesen sein könntet. Habt ihr denn dann noch gut nach hause gefunden? :p
sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Bei so einem Wetter wie gestern sicher Masterplan :D

Irgendwie war es doch länger als geplant, 244 km. Aber dank Rückenwind auf den letzten 50 km und der Topographie hat es mit einem knappen 27er Schnitt geklappt (zur Topographie: der mit Abstand härteste Berg war der Hainer Weg ...). Etwas schwierig war die Zugfahrt zurück, da zwischen KA und Baden-Baden eine Brücke erneuert wurde, musste ich über Wissembourg, Neustadt an der Weinstraße und Heidelberg-Pfaffengrund-Wieblingen umsteigen und habe 4,5 Stunden gebraucht ... da kann man ja auch gleich Rad fahren:D

Chapeau!
meine Kumpels planen von anfang an mit 250 km ;)
weisst du schon genaueres wann du an Ostern verplant bist?

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Hier die Tourplanung, Mitfahrer willkommen.

Karfreitag:
TOUR Braunfels
150 km 1700 Hm (optional noch plus Feldberg),
Kaffeepause am Schloß Braunfels
Start 9:30 Südbahnhof, Nordseite,
Anfahrt über BW-Depot, Hintertaunus und Westroute zurück, ab Schmitten noch Varianten möglich

angepeilter Schnitt: 23/24 kmh
alle Angaben ohne Gewähr ; )

sonnige Grüße
magux

kleiner Nachtrag zur gestrigen Ausfahrt:
DSC02117_s.jpg

Anfahrt

DSC02122_s.jpg

Schloß Braunfels (ehemaliges Piratennest)

DSC02124_s.jpg

Cappuccino aus eigenartigen Trinkgefäßen

DSC02123_s.jpg

Dafür aber Spitzenkuchen!

DSC02128_s.jpg

kleine Rampe

DSC02131_s.jpg

Startaufstellung für die Abfahrt

DSC02132_s.jpg

rollen lassen

DSC02141_s.jpg

Col de Canton (bei Oberklauken)

DSC02150_s.jpg

Col de Canton II

DSC02156_s.jpg

Anfahrt Seelenberg

schön wars.
bis bald
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

[...]weisst du schon genaueres wann du an Ostern verplant bist?[...]
Nee, noch nicht, weiß ich erst heute abend. Jetzt erstmal Bayern schlagen:D

250 ist auch realistisch. In Frankreich bin ich dann vom Rheinradweg weg, der ist gut fahrbar, bin ab kurz vor Germersheim gefahren, komplett asphaltiert, allerdings macht er ein paar Rheinschleifen mit. Und der Weg durch die elsässischen Käffer war auch nicht schlecht, viel Verkerh ist da nicht.
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

Ola Magux.

Danke für die schöne Ausfahrt (hatte 136Km und 1600Hm auf dem Garmin) und die gelungenen Bilder. Kann leider morgen und übermorgen nicht, aber gerne wieder.

Grüße

Laktat20
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

So, wie es aussieht, würde ich morgen mitkommen. Habt Ihr Euch schon entschieden? Falls Darmstadt, würde ich nämlich hier in die S4 einsteigen.

Gruß,
Holger
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

entschieden ja, aber für MO
und dann die Tour über Hesseneck.
es sei denn, du hast super argumente, morgen doch nen tour zu fahren ; )

sonnige grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

So liebe Grupettistas und Grupettistos,

zurück aus dem Trainingslager – jetzt noch den Feinschliff für die 1.Mai-Stadtrundfahrt holen TEIL II :lutsch:

Hier die Tourplanung, Mitfahrer willkommen (bitte kurz bescheid geben, damit wir wissen, ob wir auf wen warten müssen ; )
Ostermontag:
TOUR FFM Hesseneck Höchst i.O.
135 Km 1500 Hm
Start 9:00 Südbahnhof Südseite
Anfahrt über Dieburg hoch nach Hassenroth, Mossautal entlang, am Galgen von Beerfelden Fotostopp, in Beerfelden Kaffeepause (wenn da was offen hat), über Hesseneck nach Höchst i.O
Zurück mit Bahn, z.B.
AB Höchst 17:20
AN FFM 18:45
10,50 EUR

angepeilter Schnitt: 24 + kmh
alle Angaben ohne Gewähr ; )

VARIANTE mit Rad über Veste Otzberg oder über Breuberg (jeweils ca 185 km total)
je nach Lust und Beine ; )
Oder nach Ober-Roden auf die S-Bahn (ca 160 km)

sonnige Grüße
magux
 
AW: FFM Sonntagsgrupetto

moin zusammen,

kommt jemand mit, am Samstag gemütlich zum Einschreiben nach Eschborn zu rollen?
Treffpunkt so gegen 16:30 Schloßstrasse / Breitenbachbrücke?

sonnige grüße
magux
 
AW: Henninger - Streckenbegutachtung

kommt jemand mit, am Samstag gemütlich zum Einschreiben nach Eschborn zu rollen?
Treffpunkt so gegen 16:30 Schloßstrasse / Breitenbachbrücke?

Bin dabei.

Gestern habe ich die Strecke zum größten Teil begutachtet (Start / und Innenstadtbereiche nicht). Fazit:

1) In Hausen, Bereich U-Bahn-Station Fischstein wurde gestern noch gebaut. Fahrbahneinengung auf eine Spur, an der Tankstelle Bodenwellen und zwei fiese Absätze, die geeignet scheinen, einem im Renntempo durchbrausendem Peloton etliche Plattfüße zu bescheren. Werden wir morgen noch mal ansehen können :-}.
2) In Oberursel war noch Baustelle hinterm Kreisel. Falls sie noch fertig werden, wird hoffentlich das Fegen der Straße nicht vergessen.
3) Die Abfahrt in Niederreifenberg: schlechter Fahrbahnbelag. Ebenso der Gegenanstieg in Richtung Ortsausgang.
4) Abfahrt von der Kittelhütte nach Oberems : mit wechselnder Feuchtigkeit auf der Straße und schmierigem Blütenstaub ist zu rechnen!
5) Der Ruppertshainer ist immer noch eklig steil und lang!

Ich wünsche allen MitfahrerInnen viel Spaß und einen sturzfreien, trockenen Wettkampf!

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben Unten