Spacecowboy666
Aktives Mitglied
Ich möchte mein Wissen über klassische Rahmenpumpen mal erweitern.
Oft sieht man an klassischen Rädern die Silca Impero. In welchem Zeitraum wurde diese Pumpe in etwa an Rennrädern verbaut?
Dann könntet ihr mich mal bezüglich der Anbringung erhellen.
Einerseits sieht man die Pumpen am Sitzrohr, andererseits auch mal unterm Oberrohr. Ich finde die Position am Sitzrohr wesentlich schöner. Gibt es Pro/Kontra für die versch. Positionen?
Ich habe auch schon Pumpen gesehen, welche oben mit einem verchromten "Umbrella"-Clip gehalten werden. Verwendet man diesen falls die Pumpenlänge nicht ausreicht um diese am Sitzrohr oben und unten in den Rahmen zu klemmen?
Hat der alternative Pumpenkopf aus Metall von Campa irgendwelche Vorteile außer dass er aus Metall ist und schöner aussieht?
Oft sieht man an klassischen Rädern die Silca Impero. In welchem Zeitraum wurde diese Pumpe in etwa an Rennrädern verbaut?
Dann könntet ihr mich mal bezüglich der Anbringung erhellen.
Einerseits sieht man die Pumpen am Sitzrohr, andererseits auch mal unterm Oberrohr. Ich finde die Position am Sitzrohr wesentlich schöner. Gibt es Pro/Kontra für die versch. Positionen?
Ich habe auch schon Pumpen gesehen, welche oben mit einem verchromten "Umbrella"-Clip gehalten werden. Verwendet man diesen falls die Pumpenlänge nicht ausreicht um diese am Sitzrohr oben und unten in den Rahmen zu klemmen?
Hat der alternative Pumpenkopf aus Metall von Campa irgendwelche Vorteile außer dass er aus Metall ist und schöner aussieht?