• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

so langsam habe ich den verdacht dass wir den gleichen (schleifer) äähhh Coach haben...:D

ich komm grad aus dem Renrad-Trainingslager heim (eine Woche knapp 1000km),heute trainingsfrei dann freitag und samstag gleich wieder ans eingemachte (intervalle ga1+2+eb`s)und sonntag lange Einheit...

und@adrenalino: Kopf hoch , Du hast schon andere Hürden aus dem Weg geräumt...und ab nach Bella Italia...so ein Ortswechsel ist auf jeden Fall positiv...Kopfhörer auf und in die Sonne gelegt und 2 Tage später ist das Knie wieder fit...Du musst nur dran glauben

aus Erfahrung kann ich Dir sagen dass alte Knochen ab und zu einfach etwas mehr Regeneration + Sonnenstrahlen brauchen...

(und was Du jetzt bestimmt nicht hören willst ist meine Ferndiagnose ,nämlich dass Du so wie ich es verfolgt habe etwas zuviel gemacht hast(biken+laufen) und da ist das Knie jetzt grad sauer...)

joe

Ja, zuviel gemacht.......ich hab vor allem den Fehler gemacht mehr darauf zu hören was andere meinen bezügl. des Trainingsumfangs....nach dem Motto "wer den Ironman machen will muss midestens xxx Std. in der und der Jahreszeit absolvieren" usw.....anstatt es ruhig angehen zu lassen! Andererseits muss man, besonders beim laufen, auch im Winter schon einiges tun um den Körper an die Belastung zu gewöhnen! Trotz allem wars zuviel, denn die Hauptbelastungszeit wäre Mai/Anfang Juni und wenn ich jetzt net aufpasse dann bin ich grad dann erst wieder am aufbauen......ach ich weiß ja auch nicht ob das so ne gute Idee mit dem IM war. Es ist ein Traum von mir, schon immer gewesen. Aber wenn der Körper einfach net mitspielt.

Aber ich merk schon wieder daß ich viel zu ungeduldig bin! Bin halt so einer der möchte daß Beschwerden so schnell als möglich weg gehen und nach ein paar Tagen krieg ich die Motten :eek:

Ich muss unbedingt den Kopp frei bekommen sonst wird das nix nächste Woche unter südlicher Sonne. Sonst häng ich aufm Balkon rum und bin genervt statt die Ruhe, das gute Wetter zu genießen und ein gutes Buch zu lesen.

Mannmannmann........warum bin ich so unlocker?????
 

Anzeige

Re: Tria-Team
AW: Tria-Team

Mannmannmann........warum bin ich so unlocker?????


Gute Frage, mein Bester! :daumen:

Solltest dir mal für 2-3 Wochen den IM ganz aus den Kopf schlagen und einfach mal ganz was andres machen- Schach, Skat oder 'Mensch, ärger dich nicht!' spielen, Urlaubsfotos einkleben, ins Kino gehen oder die Wohnung vorrichten :rolleyes:. Du bist total verkrampft und wenn du die Blockade im Kopf nicht löst, gibt das auch mit deinem Knie nix!

Es ist grad mal Februar, noch alle Zeit der Welt (128 Tage :D) um in Form zu kommen- andre fangen mit ihren Vorbereitungen jetzt erst an... :eek:
Die Grundlagen, die du dir bisher geschaffen hast, sind ja auch nicht weg- kommt doch alles ganz schnell wieder, musst nur eben jetzt mal 'ne zeitlang die Füße stillhalten und auf andre Gedanken kommen.

Musst dir auch wegen den Trainingseinheiten, Umfängen und "Soll"-Stunden keine großen Gedanken machen, ich mach' z.B. momentan im Monat ganz lockere 30 Stündchen- von allem bissi was, und alles ganz nach Lust und Laune... Würdest du mich morgen fragen, ob ich kommenden Sonntag beim Ironman antrete, wäre ich früh um 7 am Start... :cool:

Also Kopf und Füße hoch!

Ciao frank :wink2:
 
AW: Tria-Team

Gute Frage, mein Bester! :daumen:

Solltest dir mal für 2-3 Wochen den IM ganz aus den Kopf schlagen und einfach mal ganz was andres machen- Schach, Skat oder 'Mensch, ärger dich nicht!' spielen, Urlaubsfotos einkleben, ins Kino gehen oder die Wohnung vorrichten :rolleyes:. Du bist total verkrampft und wenn du die Blockade im Kopf nicht löst, gibt das auch mit deinem Knie nix!

Es ist grad mal Februar, noch alle Zeit der Welt (128 Tage :D) um in Form zu kommen- andre fangen mit ihren Vorbereitungen jetzt erst an... :eek:
Die Grundlagen, die du dir bisher geschaffen hast, sind ja auch nicht weg- kommt doch alles ganz schnell wieder, musst nur eben jetzt mal 'ne zeitlang die Füße stillhalten und auf andre Gedanken kommen.

Musst dir auch wegen den Trainingseinheiten, Umfängen und "Soll"-Stunden keine großen Gedanken machen, ich mach' z.B. momentan im Monat ganz lockere 30 Stündchen- von allem bissi was, und alles ganz nach Lust und Laune... Würdest du mich morgen fragen, ob ich kommenden Sonntag beim Ironman antrete, wäre ich früh um 7 am Start... :cool:

Also Kopf und Füße hoch!

Ciao frank :wink2:


Ich danke dir Frank :daumen: ich glaub besser lässt es sich net aufn Punkt bringen!
Mentale Stärke ist gefragt! Jetzt fahr ich erstmal morgen nach Italia und dann seh ich weiter. Ma guggen was ich da mach. Vielleicht fahr ich nach Bari zum shoppen. Oder mach mir nen lockeren Tag am Meer. Fotos schießen. Im Sand spazieren gehen. Lesen. Essen. Neuen Rekord im Cappuccino trinken aufstellen :lol:
 
AW: Tria-Team

Ma guggen was ich da mach. Vielleicht fahr ich nach Bari zum shoppen. Oder mach mir nen lockeren Tag am Meer. Fotos schießen. Im Sand spazieren gehen. Lesen. Essen. Neuen Rekord im Cappuccino trinken aufstellen :lol:

Genau! Mach' DAS!

Wird auch viel zu viel Brumborium um den 'Eiermann' gemacht!
Ist ja schon 'n harter Tag und ein schwerer Wettkampf- aber auch kein Hexenwerk und mit ner halbwegs ordentlichen Vorbereitung und der richtigen Einstellung auf jeden Fall machbar.

Hab mich letztes Jahr auch bissi verrückt machen lassen und ständig, speziell dann beim Laufen, auf den Mann mit dem großen Hammer :crash: gewartet- er kam einfach nicht... :cool:

Also, bleib ganz loggah und pack deine Angelrute auch gleich noch mit ein! :D

:wink2: CIAO
 
AW: Tria-Team

Musst dir auch wegen den Trainingseinheiten, Umfängen und "Soll"-Stunden keine großen Gedanken machen, ich mach' z.B. momentan im Monat ganz lockere 30 Stündchen- von allem bissi was, und alles ganz nach Lust und Laune... Würdest du mich morgen fragen, ob ich kommenden Sonntag beim Ironman antrete, wäre ich früh um 7 am Start... :cool:



und dann wahrscheinlich noch "locker" vor uns Trainingsplanjüngern im Ziel bei Currywurst Pommes und dem Bierchen danach ...:(

oh wie ich diese "Lockeren" Typen hasse :mad::mad::mad:

ich bin halt auch eher der @adrenalino - typ...

joe
@adrenalino:
aber jetzt mal ohne witz...schalt einfach mal ne woche richtig ab...zur Not hilft bei mir da auch mal viel vino tinto ...
 
AW: Tria-Team



und dann wahrscheinlich noch "locker" vor uns Trainingsplanjüngern im Ziel bei Currywurst Pommes und dem Bierchen danach ...:(

oh wie ich diese "Lockeren" Typen hasse :mad::mad::mad:


Hab ja auch nie behauptet, daß ich die Strecke mal so locker vorm Frühstück abspule. Wo steht das, bitte schön? :ka:

Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß man vor der ganzen Sache zwar Respekt haben darf, aber sich nicht schon 'n halbes Jahr vorher in die Hosen machen soll... Ich denk, Adrenalino weiß schon, wie ich's gemeint habe- oder?! ;)


...und ob ich die Pommes und das Bierchen anschließend vor oder Stunden nach dir verdrückte, is mir ansonsten auch so ziemlich Wurscht... :wink2:
 
AW: Tria-Team

Hallo, Adrenalino!!

Hier ein weiterer Schwimmplan für Dich!!

600m Einschwimmen (Kraul, Brust, Rücken)
600m Technik

100m hoher Ellenbogen, 100m Abschlag, 100m Einarmig (Armwechsel alle 25m)

300m Atemtechnik (6x 50m)

Mit 3-er Armzug anfangen und dann immer weiter steigern: 3-4-5-6-7-8-9-10
Und das alles auf 50m

Sprinttraining 6x 50m (25m Sprint- Rest locker)

Hauptteil

400m Kraul GA1 (3-er Armzug)
400m Kraul Pullboy+ Paddles
400m Kraul GA1 (3-er Armzug)
400m Kraul Pullboy+ Paddles

Beine

4x50m Kraul Beine mit Brett

200m Ausschwimmen

3,5 km in 1:20 std.
 
AW: Tria-Team

Hab ja auch nie behauptet, daß ich die Strecke mal so locker vorm Frühstück abspule. Wo steht das, bitte schön? :ka:

Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß man vor der ganzen Sache zwar Respekt haben darf, aber sich nicht schon 'n halbes Jahr vorher in die Hosen machen soll... Ich denk, Adrenalino weiß schon, wie ich's gemeint habe- oder?! ;)


...und ob ich die Pommes und das Bierchen anschließend vor oder Stunden nach dir verdrückte, is mir ansonsten auch so ziemlich Wurscht... :wink2:

Klar weiß ich wies gemeint ist :daumen:

Aber hey......ich glaub du hast Joe etwas missverstanden! Der wollte dich bestimmt net irgendwie "anmachen" oder so, er hat wahrscheinlich nur den Sarkasmus-Smiley vergessen :lol:

Immer logger bleiben :daumen:

@Nicole
Ich danke dir nochmals recht herzlich!!! Na, jetzt hab ich ja ein paar Sachen zum ausprobieren. Falls ich mich am Sonntag, 08.03 nicht mehr hier im Forum zurückmelde dann bin ich bei irgend einer dieser Technikübungen in Bari abgesoffen :lol: :eek:

Aber psst!!!!!!! Soll ich euch mal was sagen? Ich glaub das wird ne absolut geile Woche und ich glaub ich komm sogar zum radeln in der Sonne :love:
 
AW: Tria-Team



und dann wahrscheinlich noch "locker" vor uns Trainingsplanjüngern im Ziel bei Currywurst Pommes und dem Bierchen danach ...:(

oh wie ich diese "Lockeren" Typen hasse :mad::mad::mad:

ich bin halt auch eher der @adrenalino - typ...

joe
@adrenalino:
aber jetzt mal ohne witz...
schalt einfach mal ne woche richtig ab...zur Not hilft bei mir da auch mal viel vino tinto ...

@Frank G. sorry falls das nicht deutlich genug für Dich war... dann suche ich fürs nächste Mal die entsprechenden smileys raus...

joe
bist scheinbar doch nicht so ganz "locker " (ohne smiley !)

und@adrenalino: die Schwimmpläne von Nicole sind bestimmt echt professionell und genau richtig wenn man wie Sie ein gutes Level bereits erreicht hat...bei Dir hätte ich da schon wieder das ungute Gefühl dass Du Dich damit zu stark unter Druck setzt... (ich weiß dass Du ein recht guter Schwimmer bist...aber jeder Plan muss halt individuell zum Trainierenden passen,sonst erreicht man schnell das Gegenteil vom gewünschten...ich empfehle dann meist mehr den Aufbau des Planes zu übernehmen und mit eigenen Werten zu füllen...also statt den 400m Serien 200m Serien zu machen)
...
 
AW: Tria-Team

@Adrenalino: Viel Spaß in Bella Italia!! Mann, bin ich neidisch auf ein paar Sonnenstrahlen!

Guggst du Webcam attualissimo

webcam_3.jpg


:daumen: :D :jumping:
 
AW: Tria-Team

:eek: :heul:

...und was, bitte schön, hält dich dann noch hier??? :D

Buona vacanza, Adrenalino

Erhol dich mal richtig und Gute Besserung! :daumen:
Denn wenn du wieder da bist, wird's dann so langsam ernst...

Die Arbeit, mein Freund, die Arbeit! Muss halt noch nen halben Tag hier stehen, bin eben selbständig :)

Ich schaff den IM, egal ob ich jetzt in der Woche was mach oder net oder ich erst im März oder April wieder trainieren kann - ich schaff das!!!
 
AW: Tria-Team

[/SIZE][/B]


Ich weiß... :cool:

Sehr richtig.
Du bist schon sehr weit, und es bleibt noch viel Zeit.
Du bist in guter Frühform, zwei Wochen Ruhe werden dich nicht umhauen.


So mal was anderes.
Gestern hab ich mit mal wieder den Kopf zerbrochen, wie es mit dem Tria-Rad aussieht. ICh bin jetzt endgülig davon abgekommen, mein Pinarello zum Tria-Rad umzurüsten. Das Ergebnis wird nämlich nix, ausser einem Konpromiss, der das schöne Rad verschandelt und trotzdem nicht optimal ist.
Gestern mal wieder laaange dem Händler das Ohr vollgequatscht.
Wirklich weitergekommen bin ich nicht.
Ich schwanke zwischen Cervelo P2, Kuota Kalibur und Cube Aerium HPC.
Für das Cube spricht der Preis, Cervelo und Kuota sind einfach geil.
Habt ihr Erfahrungen mit den Bikes?
 
AW: Tria-Team

Ich selbst nicht, aber triduma ist, glaube ich, total begeistert vom Cube.

Ich persönlich habe folgende Meinung : ein Rennrad muss noch wie ein Rennrad aussehen, diese "neueren" Rahmenformen finde ich nicht schön. Aber das ist Geschmackssache!
Ich mag auch die neuen MTB-Rahmen net, ich mag es eher klassisch :D
 
AW: Tria-Team

@ Kochi - da hast du dir aber 3 absolute Traumbikes ausgesucht....alle erste Sahne....wie Adrenalino schon sagte - triduma ist der Mann für Räder von cube.

Cervelo P2 spricht denke ich für sich - das Ding ist beim Bikecount auf Kona immer weit vorne.

Kuota Kalibur? Hat der Stadler 2006 auf Hawaii gefahren.....W O W !! Hammer Gerät.....finde ich absolut den Burner.

Sind aber alle drei ne Budget Frage......:eek:
 
AW: Tria-Team

Hi adrenalino,
ich wünsch Dir einen schönen Urlaub mit viel Sonne und vor allem das Du schnell wieder voll in das training einsteigen kannst.
Gruß
triduma;)
 
Zurück
Oben Unten