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Standpumpe ( ~ <= 12-15 bar)
-DrehmomentschlĂŒĂŸel ( ~ <= 20 - 25 Nm
Wozu? Aktuelles Material wird mit DrĂŒcken unter 8 bar gefahren. Ausgenommen vielleicht Bahnrennen, aber davon habe ich im OP nichts lesen können.
Die Drehmomente, bei denen es wichtig ist, sind fast alle einstellig. Je grĂ¶ĂŸer der Arbeitsbereich, desto ungenauer ist ein DrehmomentschlĂŒssel bei niedrigen Werten.
 
Danke fĂŒr deine Tipps.

Das Willier gÀbe es auch mit einer Campagnolo Potenza Gruppe. WÀre das ebenfalls empfehlenswert? Sind RÀder von Willier qualitativ auf Augenhöhe mit Canyon, BMC und Giant?

Danke fĂŒr eure zahlreichen RatschlĂ€ge.
Morgen werde ich mal einen HĂ€ndler aufsuchen und mich dann hier wieder melden

GrĂŒsse
 
Die RĂ€der von Wilier sind auf jeden Fall von der QualitĂ€t her top. Einer der italienischen Traditionsmarken. Die Potenza Gruppe von Campagnolo ist ebenfalls gut. Ich wĂŒrde sie zwischen der 105 und der Ultegra einordnen. Campagnolo hat eine andere Schamtlogik als Shimano und SRAM.
Mit dem Wilier und Campagnolo hast auf jeden Fall ein Rad welches nicht jeder fÀhrt.
 
Hi!

Ich wĂŒrde etwas von Canyon erstmal als Richtschnur nehmen, allerdings nicht das Ultimate, sondern das "Endurace CF 7.0", GrĂ¶ĂŸe M. Lieferzeit hin oder her.

Wenn Du, wie Du schreibst, mal einen Tria-Aufsatz montieren möchtest, wĂ€re ein sonst gut passendes Ultimate dafĂŒr zu lang. Das Endurance hat ein kĂŒrzeres Oberrohr ("weniger Reach"). Als AnfĂ€nger ist es vermutlich eh gar nicht so schlecht, etwas aufrechter zu sitzen. Gleichzeitig kannst Du es per lĂ€ngerem, stark nach unten zeigenden Vorbau ggf. auch sehr sportlich gestalten. Und bei den 7.0er-Canyons sind ja Vorbau und Lenker noch Einzelteile, die man variieren kann, nicht ein Carbonteil wie ab 8.0/9.0. Und nebenbei ist es auch noch 200 Euro gĂŒnstiger.

Wie gesagt, als Richtschnur, wenn Dir noch was Besseres ĂŒber den Weg lĂ€uft, auch gut. Ob Du zum örtlichen HĂ€ndler gehst ist Dir ĂŒberlassen, aus meiner Erfahrung heraus aber die Warnung, lass Dir nichts zu großes anquatschen. Die meisten AnfĂ€nger kommen komischerweise vom HĂ€ndler mit einem zu großen Rad wieder.

Mit dem Werkzeug, lass Dich nicht verrĂŒckt machen, man muss nicht gleich alles haben. Selbst ein gutes Multitool ist zu Anfang ausreichend, ein DrehmomentschlĂŒssel liegt bei Canyon sogar dabei, wenn auch eine etwas andere Version als wie der Profischrauber ihn kennt. Alles andere kann man ja bei Bedarf quasi ĂŒber Nacht bei Bike24 & Co. bekommen, dann, wenn Du es brauchst.
 
Ich wĂŒrde auch mal bei Rose rein schauen. Das ProSl oder das X-Lite Four bieten viel Rad fĂŒr's Geld

..stimme zu, Rose ist auch ein guter Tipp, da kann man auch noch besser "rumkonfigurieren", bei Canyon heißt es ja "friss oder stirb".
 
Wenn ich es richtig mitbekommen habe kommst du aus dem SĂŒden von Deutschland. Rose hat in MĂŒnchen einen Store, dort kannst du die RĂ€der auch alle probefahren und dich wirklich gut beraten lassen.
 
Hallo Leute,

Was soll ich nun sagen - Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen Rennrades, nachdem ich heute mehrere FahrradlÀden abgeklappert habe.

Nachdem ich verschiedene hier erwĂ€hnte RĂ€der von Giant (defy, tcr und propel), Focus und auch zB Simplon gefahren bin, hat mir schließlich das Focus Izalco am besten gefallen.

ZufĂ€llig hatte der Chef, der mich beraten hatte, auch noch ein 2019er Modell mit Ultegra Di2 in 56 da, dass ich fĂŒr 2199 schießen konnte.
Damit bin ich zwar 200 Euro ĂŒber meinem Budget gelandet, aber konnte nochmal einen großen Sprung im Vergleich zur 105er hinlegen.
Gleichzeitig hab ich mir auch noch ne schöne ErstausrĂŒstung aus Pedal, Schuhe, Helm, etc zugelegt

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe.

GrĂŒĂŸe
 
Na dann viel Spaß mit dem Rad und viele unfallfreie Kilometer.
 
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