Ich finde die Frage ziemlich gut. Bin jetzt zwei Kriterien gefahren und frage mich durchaus auch welche Schräglagen ich noch riskieren kann. Parktisch geht man halt immer ein Stück weiter. Hoffe nur ich merke das jetzt Ende ist ohne einen Sturz erleben zu müssen.
Beim CX in Gelände fand ich es einfacher, da komme man ins gleiten lange bevor man die Kontrolle verliert. Und schnell abfahren zu können ist im Rennen echt ein Vorteil, das ist quasi geschenkte Leistung und auch oft eine der wenigen Möglichkeiten überholen zu können
Das sag ich mir ja auch,aber der ersten Runde hat gleich einer 4 Plätze vor mir die Bordsteinkante mitgenommen. Der war zu schnell oder ein Kurvendeppdas ist doch ganz einfach: wenn der vor Dir die Kurve packt kannst Du das auch.
Mein Reifen kann gerne noch ein paar Reserven in der Hinterhand haben für den Fall, dass ich nicht auf jede unvorhergesehene Kleinigkeit immer optimal reagiere.Die meisten wären Erstaunt wenn sie wirklich sehen was Ihr Reifen kann!
Das Problem ist nicht das der reifen Reserven hat sondern das der Fahrer diese nicht kennt, nie angetastet hat und daher in einer Notsituation niemals verwenden wird!Mein Reifen kann gerne noch ein paar Reserven in der Hinterhand haben für den Fall, dass ich nicht auf jede unvorhergesehene Kleinigkeit immer optimal reagiere.
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Das ist der Grund warum ich Live Segmente nicht nutze . . .Hallo Melvin,
ich bin vor 2 Jahren das erste Mal (in 25Jahren Radsportler Leben)schwer gestürzt. Oberschenkelhals&Schlüsselbein-Bruch + viel Haut auf dem Asphalt gelassen...
Wie ist es passiert? Ich bin auf Strava Rennen gegen mich selbst gefahren
An dem Tag wollte ich noch ein paar Sekunden auf der Abfahrt rausholen... Daraus wurden 3 Monate Reha
Möchte dir den Spaß am Radsport nicht verderben(hat es bei mir auch nicht geschafft), aber es gibt wichtigere Sachen als irgendwo "KOM" zu sein.
Ride safe!
Och, auch bergab macht ein KOM Spaß - - - die richtige Technik vorausgesetzt!
Bergab fahren kann nicht jeder gut. Das ist ein Thema von Blickführung, Körperhaltung, Linienwahl und Beherrschung des Rades.
Die meisten wären Erstaunt wenn sie wirklich sehen was Ihr Reifen kann!
Das er Risiko reflektiert und darüber nachdenkt zeigt ja dieser Thread, ich sehr das auch nicht so negativ.Melvin ist also kein Pistenidiot sondern ein Jugendlicher mit Ehrgeiz, der in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.
Daher sollte man weitere Kommentare in einer Form abgeben, die einem 15-jährigen weiter helfen!
Interessant das Du genau weißt wie ich fahre und das ich offensichtlich Kurven schneide und dadurch andere gefährde. . . .Nur das du bei der Zeitenjagt wohl oder übel andere gefährdest um die schnellstmögliche Zeit zu bekommen.
Ich will damit nicht bestreiten das man ab und an auch mal eine Kurve schneidet. Das mache ich auch aber unter dem Druck eines KOMs ist da die Risiko Bereitschaft schon höher.
Wenn ich das Potential genau kennen würde wäre es keine Reserve mehr, ich denke wie fahren hier alle lieber schneller als langsam. Einen gewissen Abstand zwischen gefühltem und tatsächlichem Limit halte ich daher für eine durchaus gesunde Angelegenheit.Das Problem ist nicht das der reifen Reserven hat sondern das der Fahrer diese nicht kennt, nie angetastet hat und daher in einer Notsituation niemals verwenden wird!
Das Ding ist aber doch das zumindest alle die Rennen fahren auch Risiken eingehen. Klar für ein KOM werden die meisten hier das nicht machen...
Ketzerei on: und was ist los wenn die Ausprobiererei aus dem hohlen Bauch heraus zu einem Sturz mit Rutschpartie auf die Gegenfahrbahn führt?