Ja, solche Dinge!
ND und Helmleuchte mit Ersatzbatterien, zwei Rücklichter, Reflektorweste und Rucksack/ kl. Gepäckträger mit Nahrung waren eh vorgesehen. Der Veranstalter gibt nur ein Roadbook heraus, also kein Navi notwendig. Wie packt ihr das Papier ins Trikot, an denn Lenker . . . Wir wollten eigentlich die Nacht durch fahren, aber ne Rettungsdecke wird wohl im Gepäck sein. Bahncard und EC Karte sind eh an Bord, wenn es mal eng wird
Die Ausstattung ist doch schon sehr üppig. Ersatzteile nehme ich nicht viel mehr mit als sonst auch. Zwei Schläuche, Flicken, Pumpe. Obwohl ich meine Züge, Ketten etc. regelmäßig tausche nehme ich noch einen Zug, ein Kettenschloß und Kabelbinder für Mitfahrer oder den blöden Zufall, dass mal was im Schaltwerk landet o. ä. mit. Das sind aber keine 100 g Mehrgewicht und passt in jede Satteltasche. Ein leichtes Multitool mit Kettenmieter ist auch noch drin.
Das Wetter scheint ja doch gut zu werden. Ich habe nicht vor durch die Nacht zu fahren, Wenn alles gut geht rechne ich mit der Ankunft vor 1 Uhr nachts. Kommt drauf an wie lange wir beim Uwe sitzen
Der Schlafsack kann also daheim bleiben. Trotzdem kann es kalt werden zumal es auch noch regnen könnte. Ich habe keine Lust zu freieren. Daher packe ich dünne Regenüberschuhe und ne Regenjacke ein. Die Jacke ziehe ich auch an wenn es dunkel und/oder kalt wird.
Die Riegel nehmen recht viel Platz ein. Zwei - drei Gels, evtl. salzige Cracker. Der Rest wird unterwegs an den Tankstellen/Bäckereien/Supermärkten gekauft. Die Getränke natürlich auch. Dann gibt es bei jedem sicher noch einige Kleinigkeiten die einem das Leben leichter machen. Ich versuche mich immer wirklich auf das Wesentliche zu beschränken und die ganzen
Sachen, die im Gepäck landen weil man sie ja doch mal gebrauchen könnte, zu Hause zu lassen.
Am Rad habe ich eine Oberrohrtasche für Riegel und bei dem 400er entweder eine größere Satteltasche oder eine kleine Satteltasche für die Schläuche und eine Tasche für das Rahmendreieck. Das schöne an der Rahmentasche ist die Zugänglichkeit während der Fahrt. Das kann sich allerdings schlecht auf die Kalorienbilanz auswirken
Bei mir landen auch schon mal Weingummis etc. unangemeldet auf dem Speiseplan
Frei nach dem Motto 100 gehen immer finde ich den Sprung von 400 zu 600 viel deutlicher. Außerdem muss ich bei einem 600er die Nachtfahrt einplanen. Flache 400 kann man auch gut an einen Tag bzw. ohne die ganze Nacht fahren.
Wer, wie Du, mehrere 24h Rennen viel Marathons etc. gefahren ist schafft das sicher. Aber ein Brevet ist was Anderes als ein Marathon oder ein 24h Rennen. Du solltest Dich so ausstatten, dass Du immer auch ohne die Hilfe Anderer zurecht kommen kannst. Irgendetwas passiert immer. Aber gerade das ist ja das schöne daran.
Schätze wir sehen uns am Start.