• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches RR für Ötztaler?

Vollständige Seite anschauen…
mach dir mal um andere käufer die das geld haben keine sorgen . einfach gönnen. man braucht auch keinen watt führerschein für ein teures rad.
 
Der Ötzi ist eine Materialschlacht. Ich habe noch nie so viele S-Works, Cervelos und Bianchi-Fahrräder gesehen. Ich würde so kurz vor der Veranstaltung kein neues Fahrrad kaufen und auf das Gewohnte setzen.
 
Besser isses aber dann fehlt bergab wieder ein bisschen.
Für den Notfall gibt's noch die 105 11-36 12fach Kassette. Hätte keine Lust direkt nach dem Neukauf die Kurbel oder Kettenblätter zu wechseln.
Die leider nirgendwo verfügbar ist ... ich hätte ja sonst auch Interesse dran : /
Habs mit der neuen Ultegra 12 Fach DI2 gekauft. Optik, leicht, Fahrverhalten zum alten Rad, Spaß, etc.
Und welche Übersetzung hast Du jetzt dran?
 
Hallo Ötzi-Kenner,

Fragen von einem MTBler:
  • Darf man den Ötzi auch mit einem Fitnessbike fahren?
  • Wenn ja, gibt es eine Empfehlung (bis 10k Euro).

Hab seit einem Sturz das Problem, dass mir der linke Arm einschläft, wenn ich den Hals längere Zeit überstrecken muss (brennt irgendwann wie Feuer). Daher der Umstieg vom RR zum MTB vor 20 Jahren.

Liebäugle eigentliche mit dem Canyon Endurance CFR Di2, fürchte aber die Sattelüberhöhung. Und so ein durchdachtes RR auf geraden Lenker mit hohem Vorbau umbauen ist schon ein Frevel.
Oder, was meint ihr?

Gruß
Monsterwade
 
Du darfst auch mit nem Hollandrad oder Fatbike fahren.

Frag mal im Canyon Unterforum mit wieviel cm Spacern die ausgeliefert werden, je nachdem wie du so proportioniert bist könnteste da auch mit mehr oder weniger null Überhöhung rauskommen

Bzw. auch hier mit so nem "speziellen" Problem in Kombination mit üppigem Budget ist vllt. der Gang zum Bikefitter eine gute Idee. Da bekommst du dann dementsprechend ’ne Auswahl an Rädern...ansonsten gibt's auch noch Riser-Lenker, is dann halt keine Vollintegration.
 
Wenn Du keine Drop-Bars willst ist Fitnessbike doch eine gute Idee. Die sind preislich auch ganz attraktiv weil die STIs relativ teuer sind im Vergleich zu flat bar shiftern. Mit fallen allerdings nicht so viele Optionen ein. Canyon Roadlite gibt’s nur noch als 1x (bei den Abfahrten ggf zu wenig), das Rose Backroad gibt’s als Flatbar, da müsste man dann mind. die Reifen wechseln, und das Stevens Strada gibt’s nur in Alu und etwas schwer.
 
Auszug aus den Regularien:

"Die Teilnahme mit Triathlonlenker, Aufleger oä. ist strengstens verboten. Nur original Rennrad bzw. Mountainbikelenker (ohne Hörner) dürfen bei der Veranstaltung verwendet werden. Für etwaige Ausnahmegenehmigungen sind ein ärztliches Attest und ein entsprechendes Ansuchen, im Vorfeld an den Veranstalter zu stellen."
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen