Ich bin als Neo-Nutzer der ersten Stunde völlig derselben Meinung, dass die "Direct Drives" besser sind. Ich verstehe trotzdem immer noch nicht, was bei Deinem Vergleichstest zwischen Bushido und Turbo Muin so schief gelaufen ist, dass ein so völlig anderes Bild rauskam als meiner Erfahrung mit meinem Genius entspricht. Der hat nie "nicht mehr [ge]dreht" und ein Vortex oder Flow würde dazu noch mit virtueller Geschwindigkeit helfen.. Wenn Du auf dem Bushido mit TF und Gangwahl a la Turbo Muin mit seiner festen Geschwindigkeits-Leistungs-Beziehung rangegangen bist, während der Bushido verzweifelt versuchte, die entsprechende Wattzahl einzuregeln, kann ich mir das entsprechende Ergebnis erklären. Aber das hatten wir schon.......dass du dann mit deiner Anpressrolle und niedriger TF scheitern würdest, weil dein HR nicht mehr dreht.
Nein gar nicht, bis zu der Preisgrenze, ab der ich einen DirectDrive bekomme. Ab da verstehe ich es nicht mehr, da ist zumindest für mich der "Mehrwert" der Rollensteuerung nicht mehr mehr Wert.................Ich glaube nur, Du bist den Anpressrollen gegenüber allzu negativ eingestellt...
Guck mal bei youtube nach Schwalbe Marathon. gibt da ein Video, wo einer den mit der Hilfe von Kabelbindern montiert.Mal eine andere Sache: Ich habe mir als Rollen-Novize auch mal den Smart nebst dem blauen Trainingsreifen gegönnt. Allerdings habe ich massive Probleme, die blaue "Pelle" auf die Felge zu bekommen (DT R32 Spline). Ich habe ja schon etliche Reifen montiert, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, dass ein Reifen so extrem stramm auf der Felge sitzt oder sitzen muss.
Hat eine mal einen Tip, wie ich den Reifen am besten aufgezogen bekomme?
Hab mir jetzt einen Flux bestellt
Dito
Habe aber schon Videos gesehen,von einem Australier,der in kurzer Zeit zwei Flux geschrottet hat.
Hoffen wir das Beste
Hätte ja lieber den Neo genommen,aber der ist nirgendwo lieferbar.