grunewaldrocks
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Es ist auf jeden Fall Centerlock. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.Vielen Dank für das Datenblatt, sowas habe ich gesucht! Bin nur überrascht, wie teuer das jetzt ist. Vier Bremsscheiben kosten 80 Euro (eine 20). Wow.
... Bin nur überrascht, wie teuer das jetzt ist. Vier Bremsscheiben kosten 80 Euro (eine 20). Wow.
Achso, und ich habe mir die RT70 von Shimano gekauft, da ich diese bereits an einem anderen Rad habe - und es sind auch die billigsten. :-D Bzw. nachdem ich noch auf deinen Link geklickt habe, @a x e l, muss ich natürlich sagen, dass es doch nicht die billigsten sind. ;-)
Hehe, ja, danke, der Hinweis, dass es noch viel teurere Bremsscheiben gibt, hilft mir natürlich ein wenig den Preis der gekauften zu verkraften. ;-) Aber ich hatte mir das halt deutlich günstiger vorgestellt, da man das ja bei mehreren LFS, die man spontan wechseln will, auch mehrfach kaufen muss. Erhöht ja die Zusatzkosten zur Felgenbremse noch mal deutlich.
Ich habe aktuell drei Laufradsätze, alle mit Centerlock. Das Schöne bei Centerlock ist ja, dass eine Schraube die Scheibe am Platz hält.
30 Sekunden pro Scheiben zum Wechseln, da reicht ein Satz für die Laufräder. Evtl. muss man vor dem Wechsel die Kolben gängig machen und zurückdrücken, damit es nicht schleift.
Also, ich sitze gerade neben meiner Frau und es geht hier um ihr Rad. "Willst du die Laufräder dann spontan wechseln können je nach Tour?" Sie bekommt einen breiten Offroad-Satz und einen schmalen Rennrad-Satz. "Nein, nur jeweils zum Saisonende und vielleicht im Sommer einmal im Monat, wenn ich eine Tour mit Offroad mache."
Na gut, dann kaufe ich jetzt eben keine zusätzlichen Scheiben! Ihr beide gemeinsam habt jetzt Umsatzeinbußen der Fahrradindustrie in Höhe von 65 Euro plus fehlende Steuereinnahmen von 15 Euro zu verantworten.
? Ich schick dir per PN meine Kontonummer....wir machen 50:50....