onkeleddie
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Was meinst Du genau mit einem Aerolenker? Einen Rennlenker, der im waagerechten Bereich einfach nur aerodynamisch "plattgedrückt" ist oder einen Lenkeraufsatz? Wenn es um das "Plattgedrückt" geht, passen Lenkerbefestigungen natürlich schlecht, die ein rundes Profil voraussetzen. Für diesen Fall würde ich die BM Ixon IQ Speed empfehlen, bei der ein Gummiband (ähnlich einem Uhrarmband) um den Lenker gespannt wird. Seitlich kann man die Lampe um einige Winkelgrad verdrehen, wenn der Lenker nicht genau senkrecht zur Fahrtrichtung steht. Hält bombensicher, die beste Befestigung, dich ich bisher an einer Lampe hatte. Und die Lampe ist auch klasse (Wenn vielleicht auch nicht so Hell wie die China.Kracher, dazu habe ich allerdings keine Erfahrung).[...]
Beim Frontlicht fehlt mir noch die richtige Idee. Zum einen der Aero Lenker (Befestigung) und zum anderen welche Lichtstärke ?
Welche Beleuchtung habt ihr im Einsatz und vor allem wie befestigt (Aerolenker) ??
Die Supernova Airstream kann man auch auf dem Vorbau befestigen.
Was meinst Du genau mit einem Aerolenker? Einen Rennlenker, der im waagerechten Bereich einfach nur aerodynamisch "plattgedrückt" ist oder einen Lenkeraufsatz? Wenn es um das "Plattgedrückt" geht, passen Lenkerbefestigungen natürlich schlecht, die ein rundes Profil voraussetzen. Für diesen Fall würde ich die BM Ixon IQ Speed empfehlen, bei der ein Gummiband (ähnlich einem Uhrarmband) um den Lenker gespannt wird. Seitlich kann man die Lampe um einige Winkelgrad verdrehen, wenn der Lenker nicht genau senkrecht zur Fahrtrichtung steht. Hält bombensicher, die beste Befestigung, dich ich bisher an einer Lampe hatte. Und die Lampe ist auch klasse (Wenn vielleicht auch nicht so Hell wie die China.Kracher, dazu habe ich allerdings keine Erfahrung).
Ich bin sehr zufrieden, habe allerdings wie @Schwarzwaldyeti die "alte" IQ Speed (nicht Premium) mit 50 Lux. Diese habe ich seit 2008 und bin 3 Winter jeden Tag damit zur Arbeit gefahren.Keinen Lenkeraufsatz, sondern den "plattgedrückten"BM Ixon schaue ich mir mal an ! Wie bist Du mit der Akkuleistung zufrieden bzw. wie lange hält der Akku bei maximal 90 Lux ?
Kann ich bestätigen![...]Die Angaben von BM sind da recht zuverlässig.
Die Supernova hatte ich auch schon mal im Auge. Preis "Autsch". Hast Du die Lampe im Einsatz ?
Moin , wie machst du das mit den Kabelbindern? Würde mir gerne die Ixon IQ Premium zulegen, habe aber an Winter und Sommerrad flache Aero-Lenker (Canyon Aerocockpit, Easton Aerolenker). Topeak extender läuft auch nicht da ich keine Spacer unterm Lenker habe.Habe mir eine B&M Ixon Premium IQ, die ich mittels Kabelbinder unten an die Garmin Halterung dranbinde. Hält stabil, leuchtet in die richtige Richtung, auch wenn es natürlich eher improvisiert aussieht...
Ok dann werde ich das auch mal testen. Als Dauerlösung wohl eher suboptimal, aber immerhin ein AnfangIch habe auch das Canyon Aerocockpit mitsamt Garmin-Halter. Die Ixon IQ Premium kann ich - um 180 Grad gedreht - von unten an den Garminhalter halten und mit einem kabelbinder an dem Garminhalter festzurren. Der Garmin passt übrigens trotzdem dran. Ist schon eher eine absurde Lösung, aber da ich nur ein paarmal im Jahr mit dem Renner im Dunkeln unterwegs bin passt das.
Ich habe auch das Canyon Aerocockpit mitsamt Garmin-Halter. Die Ixon IQ Premium kann ich - um 180 Grad gedreht - von unten an den Garminhalter halten und mit einem kabelbinder an dem Garminhalter festzurren. Der Garmin passt übrigens trotzdem dran. Ist schon eher eine absurde Lösung, aber da ich nur ein paarmal im Jahr mit dem Renner im Dunkeln unterwegs bin passt das.
Ne, damit blende ich niemanden. Der Winkel unterhalb der Aerohalterung ist ein anderer als er wäre, wenn man die Leuchte einfach umgedreht auf die normale Halterung draufstecken würde. Die Halterung selbst ist vermutlich stabiler als die eigentlich gedachte. Ich vermute, du hast mit Kabelbindern noch nicht gearbeitet, oder?Absurde Lösung trifft es sehr gut weil die IXON IQ Premium ein als Abblendlicht konzipiert ist. Der Lichtkegel steht Kopf und du Blendest natürlich alle Entgegenkommenden und wenn die Lampe falschherum montiert ist. Die Befestigung will ich garnicht sehen.
Für die IXON IQ Premium gibt es einen Halter für die Montage an der Gabel. Das ist die sauberste Lösung da die Lampe ganz weg vom Lenker ist.
Die Garminlampe lässt sich unter den Garmin-Aerohalter montieren und die Lupine SL A hat zwei Halter die jeweils rechts und links direkt vom Vorbau montiert werden. Das sollte auch bei einem Aerolenker funktionieren.
Der Winkel lässt sich verstellen. Wenn die Lampe nicht senkrecht nach unten leuchtend montiert ist blendet die Lampe. Die Nahfeldausleuchtung macht das.Ne, damit blende ich niemanden. Der Winkel unterhalb der Aerohalterung ist ein anderer als er wäre, wenn man die Leuchte einfach umgedreht auf die normale Halterung draufstecken würde. Die Halterung selbst ist vermutlich stabiler als die eigentlich gedachte.
Spielt doch keine Rolle womit ich arbeite.Ich vermute, du hast mit Kabelbindern noch nicht gearbeitet, oder?
Poste doch bitte ein Bild von Deiner Gabel und ich sage Dir ob der Halter passt.Die Gabelhalterung kannte ich noch nicht, wobei mir da jetzt beim Überfliegen die Phantasie fehlt, wie ich das an meine Ultimate-Gabel kriege. Hast du da Bilder zu?
Diese Halterung hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Es gibt bei Aero Lenkern aber ein Problem damit. Leider liegt der Halter genau auf Höhe der zwischen den Aufsätzen, sodass man den Computer leider nicht mehr hinein gedreht bekommt.An einem Rad habe ich die GoPro-Halterung direkt am Steuersatz als Abschlusskappe. Das Teil gibt es hier: Link bzw. in gleicher Qualität beim Chinesen (aber mit Wartezeit). Diese Lösung hat den Vorteil, dass man im Dunkeln dann auch den Radcomputer mit ablesen kann.Die Lösung war auch notwendig, da der 3T Integra Vorbau nicht die zweite, nachfolgende Lösung ermöglicht.