Stadtkater
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Wenn CU/sein Management Visma-LAB gesagt hat, dass CU keinen Vertrag hat sehe ich nicht wie man das Team bestrafen kann.Kann es da eigentlich nachträglich trotzdem eine Strafe für Visma/ CU geben, obwohl die sich mit Bora geeinigt haben? Ursprünglich haben sie ja schon gegen einen geltenden Vertrag verstoßen bzw Visma hat CU wohl aus einem laufenden Vertrag rausgeholt...
Nunja, ist halt die Frage, wie weit man sich blöd stellen kannWenn CU/sein Management Visma-LAB gesagt hat, dass CU keinen Vertrag hat sehe ich nicht wie man das Team bestrafen kann.
Er hat ihn aber nicht abgeworben. Denk hat sondiert was geht, als es so aussah, als könnte QS bald Geschichte sein. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber auch nicht verboten.
Grundsätzlich ist die gesamte UCI hinfällig. Glaube irgendwie nicht an eine Strafe, sei denn die Socken von Plugge waren bei den Gesprächen mit CU zu lang.Wenn Uijtebroeks Vertrag hatte und jetzt eine Ablöse gezahlt wird, muss die UCI eine Strafe aussprechen. Sonst ist die Regel hinfällig.
Wird wohl aber nicht passieren. Visma wird schon eine entsprechende Entschädigung/Ablöse gezahlt haben und man wird sich drauf geeinigt haben, dass alle Parteien jetzt zufrieden sind.Laut BORA wird der Vertrag mit CU zum 31.12.2023 beendet. Dann hätte BORA bzw. die Sponsoren immernoch die Möglichkeit CU auf Schadensersatz zu verklagen, da er im Trainingslager von VISMA LAB mit neutralen Klamotten rummgefahren ist - ich glaube von Castelli.
Eine Frage der Due Diligence von Seiten Vismas.Wenn CU/sein Management Visma-LAB gesagt hat, dass CU keinen Vertrag hat sehe ich nicht wie man das Team bestrafen kann.
Stimmt auf der einen Seite, aber ob er bei visma auf Dauer zufrieden sein wird, wird man sehen müssen. Seine Zickereien kann er sich da sicher nicht leisten, denn er ist jetzt nicht mehr fast automatisch Kapitän oder co-kapitän wie noch bei Bora, sondern ein guter Fahrer von vielen. Wenn man bei der vuelta teils gesehen hat, wie sie ihn gerettet haben, als er einfach taktisch Mist gebaut hat und er sich dann abends trotzdem beschwert hat, bin ich ja Mal gespannt wann er bei visma zu nörgeln beginnt...Ein Jahr kann für einen jungen, ehrgeizigen Profi sehr lang sein wenn man in einem Team fahren muss in dem man sich nicht wohl fühlt.
Der wird bei Visma sich erst mal einreihen dürfen.Stimmt auf der einen Seite, aber ob er bei visma auf Dauer zufrieden sein wird, wird man sehen müssen. Seine Zickereien kann er sich da sicher nicht leisten, denn er ist jetzt nicht mehr fast automatisch Kapitän oder co-kapitän wie noch bei Bora, sondern ein guter Fahrer von vielen. Wenn man bei der vuelta teils gesehen hat, wie sie ihn gerettet haben, als er einfach taktisch Mist gebaut hat und er sich dann abends trotzdem beschwert hat, bin ich ja Mal gespannt wann er bei visma zu nörgeln beginnt...
Und was hat das ganze Theater jetzt so wirklich gebracht?
Er fährt den Giro auf Etappensiege, Kaptitäne sind Wout und Olav. Dazu ein Leibchen, dass noch etwas mehr Gelb drin hat als das Neue von Bora, Cervelo statt Specialized und SRAM muss er in beiden Fällen fahren.
Ich bin nicht überzeugt, dass Bora nicht hätte ein ähnliches Programm bieten können. Dazu bei der Tour von/mit/für Roglic um den Sieg fahren. Klingt nicht soviel schlechter.
Dafür aber der ganze Aufriss statt eines sauberen Wechsels Ende 2024. Nun gut.
Ich habe gerade meinen Beitrag weiter oben editiert, das passt schon mit UAE:Wieso UAE? Die haben doch nur den einen superstar. Jumbo hatte 3 von denen. UAE hatte dann einige der nächsten reihe wie ayuso, yates, almeida. Die aber dann schon nur n bruchteil der ganz großen kosten wird.
Naja, einen Yates bekommst du sicher nicht für ein Taschengeld; das wird auch ein gehalt im Millionenbereich sein. Almeida wird auch ordentlich kassieren. Man muss sich ja nur mal deren Kader ansehen; der ist voll mit Topfahrern und man hat ja offensichtlich gerade wegen den guten Gehältern so schnell viele Fahrer zusammen bekommen, die auf Topniveau fahren. Vine, Formolo (auch wenn er jetzt geht), Majka, McNulty, Soler, Wellens und co werden sich nicht just for fun in die Helferrolle begeben, sondern sich das vergolden lassenWieso UAE? Die haben doch nur den einen superstar. Jumbo hatte 3 von denen. UAE hatte dann einige der nächsten reihe wie ayuso, yates, almeida. Die aber dann schon nur n bruchteil der ganz großen kosten wird.
Quickstep steht glaube ich zu weit oben in der Liste und Bora würde ich eher auf dem Niveau von Trek sehen oder sogar darüber. Es hieß ja, dass Lidl eigentlich zu Bora wollte und Hansgrohe deshalb nochmal ordentlich draufgepackt hat, um nicht rauszufliegen.Ich habe gerade meinen Beitrag weiter oben editiert, das passt schon mit UAE:
https://procyclinguk.com/what-are-the-budgets-of-the-worldtour-cycling-teams-in-2024/