Hätte jetzt an Dart gedacht, die können halt auch schon saufen und platzen dann nicht bei der Siegerehrung...Die TJV-Scouts sind vermutlich schon unterwegs, und werden uns alle überraschen. Vielleicht diesmal einer aus der Snooker-Fraktion, die brauchen sich auch von den Arbeitszeiten her nicht erst umstellen, läuft ja immer zur gleichen Zeit.
Bisher habe ich da auch kein GC-Wunderkind gesehen. Er hat ne Vuelta gegen bescheidene Konkurrenz gewonnen und ansonsten aus verschiedenen Gründen „versagt“. Er hat sicher viel Potenzial, aber das muss er, ins Bezug auf die GTs, erstmal beweisen und da ist es aktuell egal in welchem Team er fährt. Am Team lag es bislang nämlich nie.Und somit ist ein GC Wunderkind für mind. das nächste Jahr abgemeldet. Was wäre das für ein gewaltiger Fehlentscheid.
Da redet das Forum und die ganze Radsportwelt von Remco Remco Remco, und dann stellt er sich beide Beine so kreuz quer in die Strasse.
Solange noch nichts offizielles gibt, fingerscrossed dass er den Absprung schafft
Ich denke, man muss mit diesen Zahlen immer sehr vorsichtig sein. Ich würde mal mutmaßen, dass ein großer Teil davon als potentielle Prämien ausgelobt wurde, das Budget bei den Geldgebern muss man sich dafür aber halt trotzdem freischaufeln.Rogla Deal doch umfangreicher als gedacht: 3mio Ablöse plus 5mio/a Gehalt? Das ist ne Menge Holz.
https://www.cyclingnews.com/news/its-official-primoz-roglic-signs-with-bora-hansgrohe/
also meinst Du, Roglic verdient wesentlich (!) weniger, falls die erhofften Erfolge nicht da sein werden?Ich denke, man muss mit diesen Zahlen immer sehr vorsichtig sein. Ich würde mal mutmaßen, dass ein großer Teil davon als potentielle Prämien ausgelobt wurde, das Budget bei den Geldgebern muss man sich dafür aber halt trotzdem freischaufeln.
Na ja, es sitzen halt 2 Vertragspartner am Tisch. Und bei 5 Mios fix sollte man schon fast eine gewisse GT-Erfolgsgarantie haben, die würde ich vielleicht bei Vingegaard sehen, aber bei ihm, ohne sein Wunderteam.. da argumentiert man halt, "Du sitzt hier, um eine GT (für uns) zu gewinnen. Wenn Du an Dich glaubst, warum dann nicht per Prämie?"also meinst Du, Roglic verdient wesentlich (!) weniger, falls die erhofften Erfolge nicht da sein werden?
In der Tat, das hat mich auch überrascht. Da wird sich so mancher Mecano, der so gerade über die Runden kommt, sich da aber ansonsten ordentlich den Hintern aufreißt, schon fragen, ob da wirklich nicht mehr drin wäre...Was mich erstaunt ist die Aussage von Denk, das man das vom laufenden bzw. aus Rücklagen finanzieren kann. Das wäre schon eine krasse Finanzpolitik, wenn das bisherige Finanzbudget etliche Millionen pro Jahr größer wäre, als man ausgegeben hat. Wäre vorausschauend und im Sinne des Teamerhalts sicherlich top, allerdings hätte man sportlich sicherlich mehr erreichen können, hätte man es investiert in eine stärkere Mannschaft. Jetzt geht man All-In mit einem Fahrer. Gefährliches Spiel.
Rogla hatte aber einen laufenden Vertrag. Drunter wird er bestimmt nicht gegangen sein. Und es gab zudem genug andere Interessenten. Also von vornherein unplausibel ist das nicht.Na ja, es sitzen halt 2 Vertragspartner am Tisch. Und bei 5 Mios fix sollte man schon fast eine gewisse GT-Erfolgsgarantie haben, die würde ich vielleicht bei Vingegaard sehen, aber bei ihm, ohne sein Wunderteam.. da argumentiert man halt, "Du sitzt hier, um eine GT (für uns) zu gewinnen. Wenn Du an Dich glaubst, warum dann nicht per Prämie?"
also meinst Du, Roglic verdient wesentlich (!) weniger, falls die erhofften Erfolge nicht da sein werden?
Sportlicher Ehrgeiz in Ehren und ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das ihm der TdF-Start als Kapitän sogar sprichwörtlich bares Geld wert sein kann. Allerdings ist es vermutlich sein letzter großer Vertrag und soviele davon hatte er ja noch nicht.
Was mich erstaunt ist die Aussage von Denk, das man das vom laufenden bzw. aus Rücklagen finanzieren kann. Das wäre schon eine krasse Finanzpolitik, wenn das bisherige Finanzbudget etliche Millionen pro Jahr größer wäre, als man ausgegeben hat. Wäre vorausschauend und im Sinne des Teamerhalts sicherlich top, allerdings hätte man sportlich sicherlich mehr erreichen können, hätte man es investiert in eine stärkere Mannschaft. Jetzt geht man All-In mit einem Fahrer. Gefährliches Spiel.
Roglic hat aber ein paar mehr große Siege als Hindley, der Vergleich hinkt nicht, der stinkt zum Himmel. Roglic hat 80 Siege in 8 Saisons, Hindley 9 in 6. Roglic hat 4 GTs gewonnen, diverse Podest- und Top5-Plätze, dazu Monumente, und, und, und. Hindley hat im Prinzip „nur“ den Giro gewonnen.In der Tat, das hat mich auch überrascht. Da wird sich so mancher Mecano, der so gerade über die Runden kommt, sich da aber ansonsten ordentlich den Hintern aufreißt, schon fragen, ob da wirklich nicht mehr drin wäre...
Auch sonst kommt damit das Gehaltsgefüge ordentlich ins Rutschen. Roglas grüßter Sieg war der Giro - den hat Hindley auch gewonnen. Gefährlich, wie du richtig sagst.
Rogla hatte aber einen laufenden Vertrag. Drunter wird er bestimmt nicht gegangen sein. Und es gab zudem genug andere Interessenten. Also von vornherein unplausibel ist das nicht.
Roglic hat aber ein paar mehr große Siege als Hindley, der Vergleich hinkt nicht, der stinkt zum Himmel. Roglic hat 80 Siege in 8 Saisons, Hindley 9 in 6. Roglic hat 4 GTs gewonnen, diverse Podest- und Top5-Plätze, dazu Monumente, und, und, und. Hindley hat im Prinzip „nur“ den Giro gewonnen.
ab wann kann man denn diese Ansprüche stellen? Vlasov hat seine letzten 3 GTs, die er zuende fuhr auf den Plätzen 4,5, und 7 beendet. War überhaupt noch nie schlechter als P11 im Ziel. Da findet man jetzt nicht so viele, die eine solche Bilanz vorweisen können im aktuellen Feld.Seh ich genauso.
Und Roglic wird nicht alle 3 Rundfahrten fahren können. Daher ist noch genug Platz für Hindley. Wenn es Probleme gibt, dann wohl eher mit Vlasov. Den seh ich aber auch nicht so stark, dass er dauerhaft ansprüche auf den GC Captain stellen könnte.
ab wann kann man denn diese Ansprüche stellen? Vlasov hat seine letzten 3 GTs, die er zuende fuhr auf den Plätzen 4,5, und 7 beendet. War überhaupt noch nie schlechter als P11 im Ziel. Da findet man jetzt nicht so viele, die eine solche Bilanz vorweisen können im aktuellen Feld.
Ich sehe es eher so, das Bora jetzt wirklich All-In geht mit dem Ziel TdF-Sieg. Da sehe ich tatsächlich Roglic als deutlich größere Chance an, als es Vlasov oder Hindley wären, zumindest wenn die Konkurrenz mit den zwei Dominatoren der letzten Jahre startet und durchkommt.
Ist auch okay, sportliche Ziele hoch zu stecken und alles finanziell machbare zu versuchen. Blöd ist es halt, wenns nicht klappt dann, denn eine gewisse Unruhe wird so eine Verpflichtung schon ins Team bringen.
ich habe nur angesprochen, das Vlasov schon sehr starke GTs gefahren ist in den letzten Jahren und man ihm nicht die Kapitänsrolle absprechen kann weil zu schwach.Aber genau das ist ja da Problem von speziell Vlasov und damit auch von Bora. Der wird auch die nächsten Jahre irgendwas zwischen 5 und 11 einfahren. Der ist aber kein Kandidat für nen GT Sieg. Und ob man wirklich soviel Unruhe rein bringt? Die Klasse von Roglic sollte ja auch bei den anderen Fahrern unumstritten sein und ich hoffe, dass man das vorher intern auch angesprochen hat.
Entscheidender als Helfer ist doch eher ein Top-Klassik-Squad.Na, so schlimm ist das jetzt aber auch nicht. Unterm Strich, braucht er die Beine um zu gewinnen. Das Team ist ein Bonus, aber er wird nicht von der Mannschaft gezogen. So wie er dieses Jahr unterwegs war, würde mich offen gestanden, auch mit Top-Team das Tour-Podium wundern...
Mit Leuten wie Landa und van Wilder ist QS inzwischen auch nichtmal besonders schwach, wie immer getan wird...,
Ich glaube eher, dass da Rücklagen bei den Sponsoren waren.Was mich erstaunt ist die Aussage von Denk, das man das vom laufenden bzw. aus Rücklagen finanzieren kann. Das wäre schon eine krasse Finanzpolitik, wenn das bisherige Finanzbudget etliche Millionen pro Jahr größer wäre, als man ausgegeben hat. Wäre vorausschauend und im Sinne des Teamerhalts sicherlich top, allerdings hätte man sportlich sicherlich mehr erreichen können, hätte man es investiert in eine stärkere Mannschaft. Jetzt geht man All-In mit einem Fahrer. Gefährliches Spiel.
das kommt aber schon sehr auf die Etappenprofile und die Intensität (z.B. mehrere richtig harte Etappen hintereinander) an. Frühe Berge mit entsprechender Selektion, da machts schon Sinn, wenn es mehr als 1-2 drüber schaffen vorne. Und über etliche Tage am Stück, da darf dann von den 1-2 aber keiner mal einen etwas schwächeren Tag haben.... Und wenn ein richtiger Angriff am Zielberg erfolgen soll (also nicht nur auf den letzten 400 Metern), können 1-2 auch zu wenig sein, um da richtig lange Tempo zu machen. Das war ja grade Jumbos großes Plus, das sie eben nicht 1-2 hatten, sondern 3,4 oder sogar noch mehr, während die anderen Teams eben noch die genannten 1-2 hatten, wenn überhaupt.Entscheidender als Helfer ist doch eher ein Top-Klassik-Squad.
Den hat man beim Giro nie dabei, da die alle auf Paris-Roubaix peaken und es dann nicht rechtzeitig ins Höhentrainingslager schaffen (für den Giro).
Bei der TdF hätte Remco die aber dabei, um gefährliche Gruppen zu verhindern oder zumindest auszugleichen.
Landa und van Wilder sind beileibe stark genug. Man braucht letztendlich 1-2 Fahrer die an sehr guten Tagen besser fahren als man selbst.
Bergfahrer, die in die Top 25 rollen können bringen einem nur bedingt was, gerade wenn TJV und UAE sowieso Tempo machen.