Warum soll das normal sein? Man wird ja wohl noch den Anspruch haben dürfen, dass sowas funktioniert.Warum investierst du das Geld nicht einfach in jemanden der Ahnung hat und den Umwerfer einstellen. Das der Umwerfer, je nach Länge der Kettenstrebe schleift, bei den von dir genannten Kombinationen ist aber normal. Dafür kannst du doch an den STI´s trimmen während der Fahrt.
Warum soll das normal sein? Man wird ja wohl noch den Anspruch haben dürfen, dass sowas funktioniert.
Und wo soll ich an den STI trimmen? Etwa an dem Trimmer für die Zugspannung? Kann ja wohl keine Dauerlösung sein.
Da kann ich dich beruhigen, zumindest bist Du damit nicht alleine. Ich habe bisher jeden Umwerfer erfolgreich unbrauchbar "eingestellt". Und es dauert jedes Mal extralang bis wieder eine brauchbare Funktion gegeben istaber ich befürchte dass ich auch mit einem anderen Umwerfer dasselbe Problem habe.
Werde ich tun, falls das:Klingt für mich nicht sehr überzeugend, dann gehe zu jemanden der sein Handwerk beherrscht.
Nicht funktioniert.Geh beim EInstellen genau nach Anleitung vor!
http://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-FD0002-05-GER.pdf
Das Problem ist zum einen, dass man jeweils auch das Kabel lösen muss, und zum anderen, dass sich die Position der Schelle beim Festziehen der Schraube nochmals geringfügig ändert.
Ja genau, habe ich gestern versucht mit suboptimalem Ergebnis.Kabel ist bei die der Schaltzug oder geht es nun um der 6870 DI2 Umwerfer?
Wenn mechanisch muß man nicht den Zug aushängen um den Werfer mit Schelle neu auszurichten. Man kann auch Kette auf große Blatt dann STI betätigen ohne zu treten. So ist kein Zug mehr auf dem Schaltzug und man kann den Umwerfer sehr gut noch mal etwas nachkorrigieren.