• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Vollständige Seite anschauen…

Warum denn nicht?! Ach, und noch was, warum brauchst du denn nen Tria-Aufsatz für die Stadt? Oder kommt der noch ab? Und das LB ...
 
Warum denn nicht?! Ach, und noch was, warum brauchst du denn nen Tria-Aufsatz für die Stadt? Oder kommt der noch ab? Und das LB ...

Warum was nicht?

Der Tria Uffsatz bleibt erst mal.
Ich mag es (bei leichtem Gefälle) mehr Speed aufzubauen als es die Bürgerkäfige machen.
Wenn er sich nicht bewährt kommt er wieder runter.
Das LB?
Was machst Du wenn ich Dir sage das auf die Hörnchen der Rest von dem LB kommt?
Es soll ja ABSCHRECKEN.


Mille - Greetings
@L€X
 
Boah, na mich haste schon verschreckt... Und weg.... Neee, nur spaß...

Ich meinte, warum denn kein SSP?!

Ich fahre grad "notgedrungen" mein Trainingsrad in der Stadt (zur Arbeit und auch sonst), da mein SSP nach einem Unfall noch auf den Wiederaufbau wartet... Mir macht das schalten in der Stadt schon Spaß, aber die Einfachheit eines SSP (auch optisch) ist doch schon sehr ansprechend: Einfach in die Pedale treten und fertig.
 
.....

Ich meinte, warum denn kein SSP?!

.......

Oh Menno,
ich dachte ich bekomme hier nen Einlauf wenn ich mit nem SSP komme.
Und jetzt kommst Du Spielverderber und sagst "Mach doch".
Voll ins Leere gelaufen.

Wenn ich in die Innenstadt und zurück fahre sind das 300 Hm.
Da will ich auf den Gefällen ordentlich ballern können.
Evtl. lasse ich das zweite Kettenblatt weg aber bislang habe ich noch 2x7 drauf.







Die Kettenlinie geht gar nicht.
Muss noch in meinen Kisten nach ner längeren Achse gucken.
Und das 50'er wird noch gegen ein 53'er getauscht.

Mal schauen, morgen geht's evtl. weiter.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ab nach Mallorca, vielleicht finde ich ja wieder etwas
 
Ne Mafac-Mittelzugbremse perfekt ausrichten…könnteste dir nicht ausdenken. Und dann hab ich auch noch einen Bremsschuh mit der offenen Seite in die falsche Richtung montiert und dann durfte ich da gleich wieder anfangen.. grr!
 
So es ist fertisch.

Darf ich vorstellen:

PILLE




Es ist erstaunlich wie gut so eine einfache Schaltung funktioniert.
Zu allem Überfluss ist der Arm mit dem Klemmbolzen per starken Feder zur Schaltung gelagert.
Da ist Fehlbedienung einfach unmöglich.
Aber schon erschreckend das diese Schaltung meinen 7'er Kranz (sechs gerastet und der siebte auf Anschlag) genau so gut wie eine DS74xx schaltet.





In Sachen Kettenblatt habe ich mich doch für zwei Kettenblätter entschieden.
53/50, so heiß bin ich noch nie gefahren.



Denke aber das es in Frankfurt für alle Lebenslagen reicht, uffn Feldberg soll die Pille eh nie.


Natürlich musste ich auch gleich eine kleine Probefahrt machen.




............und habe die Feldwege etwas fasch eingeschätzt.





Egal, sie ist auch da durchgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach durfte sie frisch gewaschen wieder in den Keller des Grauens-.



Fazit.
Funktioniert wunderbar, nur die Bremsbeläge vorne muss ich bald mal tauschen.
Bin zufrieden.


Mille - Greetings
@L€X
So noch zwei kleine Impressionen für Euch:



 
Also wenn die Nordsee es bis nach Bielefeld geschafft hat muss doch was an der Erderwärmung dran sein.



Mille - Greetings
@L€X
Banause! Das ist die Ostsee.
Heute einen wundervollen Tag auf dem Darß verbracht...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen