Und warum musste es jetzt die sein?
Hast du auch Angst, eine normale 25er Felge nicht ins RR zu bekommen? Oder, dass es irgendwelche Nachteile hat?
25er Felge und 25er Reifen passen wie die Faust aufs Auge. Wenn es flach sein soll, ist die Hypno kaum zu schlagen (500g) und wenn es mittelhoch sein soll, gibt es fĂŒr 9,99⏠auch ein konkurrenzloses Angebot. Die Felge hat schmale Bremsflanken und sieht aus, wie eine RR-Felge, nur eben breiter. Der VerschleiĂindikator liegt innen und verschandelt die Optik nicht.
Ist klar. Von den breiten "Hoch"profilfelgen ist die Camel aber eine der leichteren. Die X-Plorer ist mit 680 g angegeben, die Camel aber mit nur 570 g. Den Vorteil wollte ich dann schon mitnehmen...Der aussenliegende VerschleiĂindikator stört mich jetzt nicht ĂŒbermĂ€Ăig.
Es ist die 18,5C-Version (steht jedenfalls auf dem Aufkleber), und ich habe eben mal mit der KĂŒchenwaage (angegeben mit +- 1g) nachgewogen: 568 und 569 g. Da kann man nicht meckern, wĂŒrde ich sagen.[ ... ]
Wiegt die Camel in der 18,5C-Version auch wirklich reale 570g, oder ist das das Gewicht der 17C-Version dieser Felge? Es gibt da zwei Versionen und bei den Angaben wird gern geschummelt
Schau'n mer ma, wie es so schön heiĂt. Ich hatte von Ambrosio noch nie was gehört, bevor ich die zufĂ€llig in einem Shop gefunden habe, wo ich eigentlich nach einer anderen Felge gesucht hatte, die frĂŒher in diesem Thread mal erwĂ€hnt wurde.Na dann hast du ja keinen schlechten Fang gemacht.
Das wird noch einen Moment dauern, da ich leider gestern abend festgestellt habe, dass ein Teil der Speichen lÀnger war, als ich sie bestellt hatte. Da muss ich jetzt leider noch auf den Austausch warten.Dann kannst du bald berichten, wie es sich mit den breiten Felgen fÀhrt. Ich bin jedenfalls begeistert.
Felgenhersteller und Webseiten sind zwei Welten, die aufeinanderprallen. Die Ambrosio-Homepage, die Du verlinkt hast, hat nicht funktioniert, als ich gesucht habe, deswegen habe ich die Angaben aus mehreren Shops. Mit den Angaben von der Ambrosio-Homepage, nĂ€mlich höheres Gewicht (was ja glĂŒcklicherweise nicht stimmt) und 16x2-Lochung (das war in den Shops nicht vermerkt, dafĂŒr aber auf der Ambrosio-Homepage) hĂ€tte ich die Dinger wahrscheinlich nicht gekauft.Ich hatte im Netz die Angaben 620g fĂŒr die 18,5C und 570g fĂŒr die 17C gefunden, was mir eigentlich auch einleuchtet (gleiche Abmessungen wie die X-plorer).
VERKAUFE : LAUFRADSATZ mit 19c/25mm Breite (innen), RODI HYPNO (wurde hier mehrfach erwĂ€hnt, knapp 500g fĂŒr 25mm Innenbreite!) mit Shimano 105 schwarzen Naben 5700er, Dt Comp und schwarzen Nippeln. Frisch aufgebaut vom Laufradbauer. Grund Verkauf: Krankheit.
Bitte eine PM.
Grund Verkauf: Krankheit.
[ ... ]Wenn ich sie probegefahren bin, werde ich weiter berichten.[ ... ]
Fazit: selbst wenn es bei dem höheren Rollwiderstand bleiben sollte, ist das ein ganz netter Trainings-Laufradsatz, eben wegen des höheren Komforts und des weniger nervösen Fahrverhaltens. Ausserdem ist dann ja durch den höheren Rollwiderstand ein besserer Trainingseffekt gegeben.
Ich denke du hattest einfach zu wenig Druck im Reifen, eindeutiger Hinweis ist das "schmatzende" GerÀusch.In diversen Àlteren BeitrÀgen ist ja eigentlich eher von einem geringeren Rollwiderstand die Rede?!
Das es beim Einsatz der Trekkingfelgen um TrainingslaufrÀder geht, war doch sicher schon vorher klar.
Die von mir vorgeschlagenen Hypnos wiegen zudem weniger, als normale RR-Trainingsfelgen, wer schwere verwenden möchte, darf sich dann nicht beklagen
Nun musst du die Sache noch rund machen, indem du 25er 4000S verwendest. Und hier ist der verringerte Rollwiderstand dann auch tatsĂ€chlich spĂŒrbar. .
Subjektiv kann das ganze trotzdem tÀuschen, da ein stabiles, weniger nervöses Laufverhalten generell immer als langsam empfunden wird.
Ăbrigens wĂŒrde ich nie auf die Idee kommen, hinten nur 6,5bar zu fahren, ich hab da eher 8,5. Vorn dagegen passt das schon.
Ich denke du hattest einfach zu wenig Druck im Reifen, eindeutiger Hinweis ist das "schmatzende" GerÀusch.
Die Hypnos wiegen real nur 500g. Einige sogar knapp darunter.
Wenig Druck kannst du schon fahren, aber eher nur vorn.
Hinten dagegen wĂŒrde ich es mal mit ca. 8 bar probieren, vorn 6,5 sind dagegen schon recht gut. [ ... ]
OK, aber selbst 70 g sind jetzt auch nicht die Welt...