o.p.mickey
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Zunächst mal ist es schwierig zu sagen, ob die Aktion wirklich Sinn macht. Der unterschiedliche Druckpunkt beider Systeme ist nicht unproblematisch und die Verzögerung zwischen "vordere Bremse greift" und "hintere Bremse greift" erscheint mir die Sache auch unnötig zu verkomplizieren. Oder anders gesprochen: Bevor die hintere Bremse auch greift, ist die Gesamtbremsleistung auch nur mäßig (aber zweifelsohne besser als zwei nasse Felgenkneifer).
So wie es u.a. auch Sheldon Brown beschreibt:
Sorry, aber selten so ein Blödsinn gelesen.
Genau das würde ich auch empfehlen. Man tut sich beim Crosser auch mit der Montage von wirksamen Schutzblechen wesentlich leichter. Bei einstelligen Temperaturen ist das durchaus sinnvoll.Noch eine Alternative: Kauf einen Crosser, dazu einen zweiten LRS. Da kommen Rennradreifen drauf --> Schlechtwetterbike für die Straße. Zusätzlich kannst im Schlamm spielen, ist auch fein.