• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Vollständige Seite anschauen…
ZTTO 12s in 11-34 habe ich auch, passt auf HG und war günstiger als XDR oder EV Freilauf. Schaltet iVb mit ETab (Force und Rival) leise und präzise. Bei 26 Euro Anschaffungskosten war es ein Versuch wert. Da ich mehrere LR habe, hat der LRS noch nicht mehr als 500 km runter.
 
Wisst ihr wie laut der Freilauf der Elite Wheels sind?



Ich habe vor ca. einer Woche ENT Disc über Aliexpress bestellt. Lt. Tracking wurden sie gestern an DPD übergeben.
Ich dachte bei Seller's shipping gibt es kein tracking!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe zwei EliteWheels Laufradsätze im Einsatz:

Drive G45: eher leiser Freilauf

Drive 40V: eher lauter Freilauf

Je nach Modell könnten auch evtl. unterschiedliche Freiläufe (mit abweichender "Lautstärke") kompatibel sein.

Frage am besten beim Hersteller an, ob zu deinem bevorzugten Laufradsatz ein möglichst lauter Freilauf montiert werden kann.
 
Die ZTTO Ketten sind wirklich schlecht, neu schon ziemlich stark gelängt, hab sie jetzt nach vlt 200-300km komplett verschlissen gewechselt
 
Ist zwar strenggenommen kein Verschleißteil, aber hab mir jetzt den neuen Top Tube Bag von Rhinowalk zum Festschrauben von Aliexpress bestellt und das Ding ist echt top. Ziemlich gut verarbeitet und 100% wasserdicht, wie ich in den letzten Tagen gut ausprobieren konnte...
 
Lohnt doch nur bei 5,- pro Kette zu kaufen.
Wenn man unbedingt eine goldene Kette zum Sparpreis haben möchte, kauft man bei Wippermann. Die Ketten haben eine Schicht Messing drauf.
 
Such hier im Thread mal nach Sroad die fahren hier einige. Unter dem Namen gibt es die aber nicht mehr bei Ali. Das ist aber bei China Produkten nicht selten das die Namen recht oft wechseln
Sroad firmiert jetzt unter Spedao.

Goldix ist zumindest mal ein eigener Shop mit eigenem Namen. Ob dahinter was anderes steckt als bei Spedao ist natürlich ne gute Frage .
 
Hat jemand mal die Monoblock versucht? Klar teurer, aber auch klar leichter

https://de.aliexpress.com/item/1005...b889a7f4e05965cae8f8d8a5a6a&afSmartRedirect=y

Ja ich von sroad in 11-Fach.
Keinerlei Probleme seit etwas über 1000km.
Einzig (da weiß ich aber noch nicht ob es überhaupt an der Kassette liegt) in einzelnen Gängen ein rasseln als wenn das Schaltwerk nicht korrekt eingestellt ist.
Kann aber bekannter Weise auch eher an der Kette liegen.
 
Ich kann mittlerweile auch mehr Statistik liefern

Kassette 1 : Sroad rainbow 11sp 11-34 : 3800km , schaltet nach wie vor einwandfrei.
Kasette 2: Sroad golden 11sp 11-32 : 2600km. Auch einwandfrei.
 
bin auf der Suche nach einem günstigen Carbon laufradsatz am besten noch mit Chrash Replacement, bin auf Elite Wheel gekommen Marvel 50d, wer kann was zu den Satz sagen, Haltbarkeit, Qualität, Lager und wie steif ist dieser ? Kann man den günstigen Carbon Satz kaufen oder doch lieber nicht.

Habe auch noch folgenden Hersteller der Marke Dubied, wer kann dazu was sagen?
https://edubied.com/de
 
Lambda Racing hat auch Laufräder. Teilweise kein schlechtes P/L-Verhältnis.
Die Logos sind auf der mattschwarzen Oberfläche. Sollten nicht schwer zu entfernen sein. Falls jemand lieber cleane Teile haben möchte.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen