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Vieleicht auch sinnvoll



Angebot an Nachwuchs-Profis und ambitionierte Amateurfahrer: Der Windkanal, in dem einige der weltbesten Triathleten ihre optimale Sitzposition gefunden und ihr Material getestet haben, und in dem das TOUR-Magazin seit Jahren seine bekannten Windkanalversuche macht, öffnet seine Pforten fĂŒr Nachwuchs-Profis und ambitionierte Amateur-Fahrer.

Save the date: In der Woche vom 29.05. bis 03.06.2017 haben Privatfahrer die Möglichkeit, ihre Position auf dem Rad zu optimieren, die Vorteile des neuen Helms oder des neuen Rennanzugs in tatsĂ€chlichen Watt zu erfahren und ihr gesamtes Rennsetup fĂŒr die nĂ€chsten Rennen einzustellen.

Zum Preis von je € 500,- (incl. MwSt.) bekommen jeweils zwei Fahrer zusammen 3 Stunden Windkanalzeit. Davor erhalten beide eine Einweisung in den PrĂŒfstand sowie den Messverlauf.*

Weitere Infos in KĂŒrze auf www.fahrrad-im-windkanal.info und auf Bikeboard.at
Rawuza
 
Kann das mit einem Termin mit der Blutbank in Wien gekoppelt werden?
 
500€ fĂŒr einen Amateurfahrer... stolzer Preis!
 
Nun, so ein Windkanaltuning ist highend. Aber ich weiß nicht... das ist fĂŒr Freaks. Grundvorraussetzung dĂŒrfte sein, dass man sich ĂŒberhaupt gescheit auf dem Renner bewegt und das dĂŒrfte fĂŒr die Meisten nicht zutreffen. Daher ist ja auch die Rede von "ambitionierte Amateur-Fahrer"

Eigentlich ist es gĂŒnstig. Drei Stunden fĂŒr zwei Leute, das macht bei zwei Aktiven 250 Euro pro Nase. Ist doch in Ordnung.
 
Ne, stimmt. Haste recht. Das ist teuer. Aber wo bekommt man sowas schon sonst angeboten? Komm schon, das ist fĂŒr Freaks.
 

Das ist der Grund, warum ich schrieb, dass ich so ein Rad nicht in so einer Gammelbude kaufen wĂŒrde. Trek wickelt so gut ab, wie der HĂ€ndler reklamiert. Ich verkaufe bei uns auch Trek. Bei der Gabelauswölbung, die wir da sehen, hĂ€tten in jedem Fall eine Garantie durchgehen mĂŒssen, wenn man Willens ist, diese auch korrekt zu beantragen und mit den richtigen Leuten zu telefonieren. Meiner Erfahrung ist, dass die Discounter sich da entweder doof anstellen und es aus irgendwelchen GrĂŒnden nicht wollen. Viel GlĂŒck auf jeden Fall.
 
Trek wickelt so gut ab, wie der HĂ€ndler reklamiert.

Und wie groß wĂ€re deine Lust gewesen, da zuerst auf ein bereits ordentlich reduziertes Rad einen Rabatt zu geben und dann noch mit Trek zu verhandeln, weil der Kunde die gute Garantie ausnutzt?
Ernst gemeinte Frage, kann ja sein, dass dir das Spaß macht und du alles fĂŒr den Kunden tust. WĂ€re fĂŒr mich aber ein außergewöhnlicher Service.


Oder anders gefragt: was hĂ€tte das Rad denn bei euch mit ordentlichem Service gekostet? Mich interessiert das wirklich, weil ich mit den RadlĂ€den hier ĂŒberall kaum gute Erfahrung gemacht habe und der kauf eines Rads wirklich schwierig ist.
 
hĂ€tten in jedem Fall eine Garantie durchgehen mĂŒssen, wenn man Willens ist, diese auch korrekt zu beantragen und mit den richtigen Leuten zu telefonieren
Habe ich da als Privatperson keine guten Chancen direkt ĂŒber den Hersteller an einen einwandfreien Rahmen zu kommen?
 
Du kaufst einen "nicht einwandfreien Rahmen" mit Preisnachlass und willst jetzt von Trek nen Neuen?
Wenn du mein Kunde wĂ€hrest wĂŒrde ich Trek vorwarnen, das da so ein A... versucht uns zu verarschen.
Ohne Smily daher ernst gemeint.
Rawuza
 
Man kann es doch mal probieren. Das hat nichts mit Verarschen zu tun, sondern wĂ€re ein faires Angebot vom Hersteller. Der HĂ€ndler hat schließlich keinen Garantieanspruch erhalten. Warum nicht selbst nochmal nachhaken?
Schließlich hat der HĂ€ndler das Rad fĂŒr den vollen Preis vom Hersteller erhalten, das Rad selbst nicht auf MĂ€ngel geprĂŒft und sich erst jetzt nach einiger Zeit beim Hersteller gemeldet.
Außerdem lobt sich Trek doch immer mit seinem außergewöhnlichen Service!?
 
@Superfelix ich kann dir nur raten den LRS daraufzulassen. Ich selber fahre den Race und habe schon in deinem anderen Fred geschrieben, dass der garnicht so verkehrt ist. Sicherlich gibt es bessere. Aber warum soll ich so viel Geld ausgeben?
Ich wĂŒrde den Satz so lange fahren, bis er abgerockt ist.


Bontrager hat seiner Zeit mit HED zusammengearbeitet.
 

Das Rad wÀre so erst gar nicht in der Ausstellung gelandet, sondern nach dem Auspacken und einer Fehlerkontrolle sofort reklamiert worden.

Habe ich da als Privatperson keine guten Chancen direkt ĂŒber den Hersteller an einen einwandfreien Rahmen zu kommen?

Wenn du dich direkt an Trek wendest, dann wirst du mit Sicherheit eine Antwort bekommen, aber der richtige Weg ist der ĂŒber den Fachhandel. Wenn bei uns jemand mit einem Rad auftaucht, dass bei uns nicht gekauft wurde, wĂŒrde ich ihm die Reklamationsabwicklung allerdings in Rechnung stellen. Umsonst kann die nur bei im Laden gekauften RĂ€dern sein.


Du hast doch aber dem Zustand eingewilligt und es so gekauft. Jetzt sofort irgendwie noch was erwirken zu wollen ist ein wenig vermessen, finde ich. Entweder du kaufst es zu den Bedingungen, die sie dir angeboten haben, oder eben nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie wirklich ĂŒberhaupt einen Reklamationsantrag gestellt haben fĂŒr das Rad. Wie auch immer, du hast dem Kauf zugestimmt. Ich denke, du musst es jetzt auch so hinnehmen.
 
@Superfelix
Wie soll man bitte einen Reklamationsgrund haben wenn man einen Artikel mit vom HÀndler bekanntgegebenen Fehler kauft - und somit mit diesem Fehler einverstanden ist - und einen entsprechenden Rabatt gewÀhrt wird?
Ich versuch das mal nachzustellen:
-Ich geh in den Laden und sag, das Rad gefÀlltmir aber gut.
-Der HĂ€ndler sagt mir: Der Rahmen hat abe einen Produktionsfehler!
-Ich erwidere: Wenn das Teil billig genug rĂŒbergeht macht mir das nichts aus.
-HĂ€ndler: Ich geb das Teil fĂŒr XXX € ab.
-Ich: Oh, das freut mich aber. Geht in Ordnung! Hier die Kohle - das Rad nehm ich mit.
-Ich raus aus dem Laden, an der TĂŒr umgekehrt und den HĂ€ndler angepflaumt: Mach mal ne Rekla bei Trek - die Dödel haben gepfuscht, schau dir die Delle an!!!

Kommt Dir da auch was komisch, oder sprechen wir mal deutsch, unverschĂ€mt und bar jeden Anstandes vor? Wenn nicht solltest Du dir Gedanken ĂŒber Dich selbst machen!
Abgesehen davon hÀttest Du keine Chance was zu erhalten wenn der HÀndler nur einen Hauch von Hirn besitzt und auf die Quittung den Schaden und den resultierenden Rabatt vermerkt.
 
Felix, ein Rat von einem alten Mann: Such dir nen neuen Nick, mit dem bekommst du kein Bein mehr ins Pedal.
Rawuza
 
Sehe ich auch so. ZusÀtzlichen Rabatt WEGEN der MÀngeln erhalten, somit ist der Fall geregelt.
 
Leute, entspannt euch mal wieder. Ich bin auch nur ein Kunde, der fĂŒr sein Geld das beste rausholen möchte. Mit Anstand hat das nichts zu tun. Ich weiß, wo die Grenzen liegen und das alles hier geht aus von einer einfach gestellten, nicht beleidigenden Frage eines AnfĂ€ngers.
Ist doch in Ordnung, wenn man Fragen zu einem Themenbereich stellt, mit dem man vorher noch nicht in BerĂŒhrung gekommen ist. Zudem wird das Rad mit allem Zubehör die grĂ¶ĂŸte finanzielle Angelegenheit meines bisherigen (Studenten-)Lebens sein.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Herstellern wie Trek und dessen Kundenservice und Kulanzspielraum. Da wird man in diesem Forum ja wohl mal nachfragen dĂŒrfen.
Umso dankbarer bin ich euch, wenn ich gerne auch kritische, aber dazu produktive Kritik erhalte.
 
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