kleinerblaumann
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Bei mir steht auch bald mal die Reifenfrage an, habe mich bisher aber noch nicht genauer damit befasst. Kannst du in zwei Sätzen zusammenfassen, warum die All Seasons als Tip gehandelt werden?Hallo zusammen,
ich muss mal wieder die Conti Grand Prix 5000 S TR ersetzen und überlege, nach Tipps in diesem Forum, aus die All Season zu wechseln. Diese gibt es in 622 nur als 28er. Bislang fahre ich 30er. Ist hier überhaupt ein Unterschied beim Fahren festzustellen und wenn ja, wie macht sich dieser bemerkbar?
Ich fahre den normalen 5000er in 32mm mit einem Schwalbe SV18 und dabei frage ich mich oft, ob der Reifen geschmeidig rollt. Der 5000er rollt schnell und hat eine gute Haltbarkeit, aber fährt sich etwas holprig. Ich habe viele Kilometer Drücke zwischen 3,0 und 4,5 Bar @90 kg gefahren. Während man beim Terra Speed 35mm einen Druckunterschied von 10% wirklich am Hintern spürt, tut sich beim 5000er eher wenig bis nix.Da die Seiten und die Lauffläche des All Season mehr Material aufweisen als der normale 5k wird der sich vermutlich (bei angenommener gleicher Breite) weniger geschmeidig anfühlen.
Mit gleichem Schlauch? Mit oder ohne Talkum montiert?Ich fahre den normalen 5000er in 32mm mit einem Schwalbe SV18 und dabei frage ich mich oft, ob der Reifen geschmeidig rollt. Der 5000er rollt schnell und hat eine gute Haltbarkeit, aber fährt sich etwas holprig. Ich habe viele Kilometer Drücke zwischen 3,0 und 4,5 Bar @90 kg gefahren. Während man beim Terra Speed 35mm einen Druckunterschied von 10% wirklich am Hintern spürt, tut sich beim 5000er eher wenig bis nix.
der 5000er ist halt nicht für die von herstellern beworbende "souplesse" bekannt. wenn man dann mal nen pirelli oder vittoria fährt, merkt man erst wie hölzern der ist. aber schnell ist er und haltbar.Ich fahre den normalen 5000er in 32mm mit einem Schwalbe SV18 und dabei frage ich mich oft, ob der Reifen geschmeidig rollt. Der 5000er rollt schnell und hat eine gute Haltbarkeit, aber fährt sich etwas holprig. Ich habe viele Kilometer Drücke zwischen 3,0 und 4,5 Bar @90 kg gefahren. Während man beim Terra Speed 35mm einen Druckunterschied von 10% wirklich am Hintern spürt, tut sich beim 5000er eher wenig bis nix.
Auf meinem Endurace ist eine gefederte Sattelstütze der Ausgleich für ruppige ReifenIch fahre den normalen 5000er in 32mm mit einem Schwalbe SV18 und dabei frage ich mich oft, ob der Reifen geschmeidig rollt. Der 5000er rollt schnell und hat eine gute Haltbarkeit, aber fährt sich etwas holprig. Ich habe viele Kilometer Drücke zwischen 3,0 und 4,5 Bar @90 kg gefahren. Während man beim Terra Speed 35mm einen Druckunterschied von 10% wirklich am Hintern spürt, tut sich beim 5000er eher wenig bis nix.
Gleicher Schlauch! Macht Talkum wirklich einen Unterschied?Mit gleichem Schlauch? Mit oder ohne Talkum montiert? ... Versuch mit Latexschlauch sicherlich interessant.
Das ist auf jeden Fall ein Qualitätsmerkmal der 5000ers.aber schnell ist er und haltbar.
Die Frage würde ich mir stellen, wenn ich von einem 23er oder 25er Reifen auf eine Breite >=30 mm umsteigen würde, aber nicht, wenn ich eh schon mit 30 mm unterwegs wäre.Wie macht sich dann der 32er ggü 28er bemerkbar in Sachen Geschwindigkeit, Wendigkeit, Bremsperformance?