• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 2010

Vollständige Seite anschauen…
AW: Ultegra 2010

ich denke mal die neuen sti werden nicht zur sl kompatibel sein. wie bei der neuen dura ace haben sie bestimmt die zugwege verkürzt. wenn die 6600 und 6700 zusammen funktionieren würden, würde 6700 und 7900 doch nicht mehr kompatibel sein oder?

heißt, wenn man die neuen sti kauft, müsste man auch gleich schaltwerk und umwerfer dazu kaufen.
 
AW: Ultegra 2010


klingt "leider" einleuchtend
 
AW: Ultegra 2010

so ist das leben, das leben eben. vllt finden irgendwelche cracks ja n weg das doch möglich zu machen.
 
AW: Ultegra 2010

Schön das es die 11-28 dann auch billiger gibt

11-12-13-14-15-17-19-21-24-28

Kommt dann das 11er raus, 16er und anderer Abschlussring wieder rein.
 
AW: Ultegra 2010


Die Zugwege sind wirklich verkürzt? Ist bekannt um wieviel?
 
AW: Ultegra 2010

Ist ja ein gewaltiger Sprung zw. 24 und 28. Ist zu groß. Mir hat schon 21-24-27 bei meiner 9-fach gereicht.
Deshalb hab ich jetzt ne SL 3-fach mit 12-25.
 
AW: Ultegra 2010

Das mit dem Zugweg is gezz nich wahr? Damit passen doch alle Schaltwerke nicht mehr..jammer..
Na gut es war immer ein guter Grund japanisch zu essen, passte ja alles umeinander. Wenns da jetzt auch Gebastel gibt, kann ich auch das italo Image mitnehmen
 
AW: Ultegra 2010

sehr schöne gruppe. das einzige, was mir nicht so recht gefallen will, ist das schaltwerk. sieht mehr nach mtb als nach rr aus.
 
AW: Ultegra 2010

Ist ja ein gewaltiger Sprung zw. 24 und 28. Ist zu groß. Mir hat schon 21-24-27 bei meiner 9-fach gereicht.
Deshalb hab ich jetzt ne SL 3-fach mit 12-25.

Warum ? Den Gang fährt man doch sowieso nur auf dem kleinen Blatt und da fällt der Geschwindigkeitsunterschied recht gering aus.

Bei 34er KB wären das 13.1 auf 15.2km/h.
 
AW: Ultegra 2010


Nur keine Panik, die ausm Tour Forum haben schon gebastelt, es ist viel kompatibel, was Shimano untersagt.
 
AW: Ultegra 2010

Weniger Handkräfte würde bedeuten der Seileinholweg ist länger geworden. 20% auf 2.3mm wären 2.76mm. Das wäre etwa Shimano 8x.
 
AW: Ultegra 2010


ach du scheisse.
das wird ja immer schlimmer.

...das meine ich firmenunabhängig.
zur zeit ist für mich keine gruppe von keiner firma kaufwürdig.
 
AW: Ultegra 2010


Hi,
ist zwar Geschmackssache aber ich bin der gleichen Meinung wie MikatheBike.
Dir Kurbel gefällt mir überhaupt nicht. Die SL ist viel schöner. Überhaupt gefällt mir die ganze SL Gruppe besser als die neue. Einzig die neue Zugführung am Lenker würde mir taugen.
Aber was hilft es, irgendwenn werd ich sicher auch diese neue Gruppe am Renner haben.
Gruß
triduma
 
AW: Ultegra 2010

fein - dann gibts die "alte" ultegra-gruppe schön billig
 
AW: Ultegra 2010

Wahnsinn, noch hat sich keiner der Campagnolo- Elite hier blicken lassen und abgelästert!

Wenn ich ehrlich bin, kann ich bei den Bremsen und Naben keinen Unterschied zu meinen von 2008 feststellen. Die Kurbel würd mir in schwarz super gefallen. Weiß zufällig jemand, welche Profilhöhe die Laufräder haben? Sehen den CXP33 recht ahnlich.
 
AW: Ultegra 2010

Sieht nach 25mm aus. Schade das Shimano davon weggeht die Nippel an der Nabe einzuhängen. Und jetzt die Ausfräsungen an der Felge gefallen mir auch nicht.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen