@Lieblingsleguan: Okay, das "Drama" ist tatsÀchlich an mir vorbei gegangen. Un des sit nicht so lange her, dass ich die letzte Neu-Packung bekommen habe....
Aber ich kann Dir da ein wenig "Entwarnung" geben: Der Hintergrund dĂŒrfte der sein, dass in der Tat so einige dieser Bremsen analog zu "normalen" mechanischen Bremsen, aber eben deswegen falsch montiert wurden.
AuĂerdem sollte man dabei auch sehen, dass sich diese etwas ĂŒberdramatisierten Anleitungen vor allem an den amerikanischen Markt richten, wo bei einem FliegenschiĂ bereits heftige Regress-Forderungen drohen. Deswegen eine derart explizite und ausschlieĂende Ansage.
Rein technisch stirbt die Bremse nicht daran, dass der Hebel doch einen Hauch vorgespannt wird. Wenn Du kurz vor der Blockade der Bremse bist, ist das was anderes. Aber ich habe auch schon Bremsen dieser Art gehabt, wo genau das alles falsch gemacht wurde und die aber nicht dabei kaputt gegangen sind.
Auch fĂŒr Dich: Du darfst gerne die Seileinholwege spĂŒren.... dagegen habe ich auch nichts geschrieben. Meine Aussage war ( nun auch zum vierten Male), dass die Bremse einwandfrei mit SRAM, Campa und allen anderen herkömmlichen Bremshebeln zum Funktionieren gebracht werden kann und das bei eienme relativ nahem Druckpunkt. Und wenn ich das "mehr" an Seileinholweg nicht brauche, ist das dann auch nicht "besser" sondern allenfalls anders, oder fĂŒr den Einen oder anderen einfacher.