D
Nimm es mir nicht übel, aber bis auf die druckstabilen Hüllen, kannst Du Dir den Rest schenken. Wenn Du das richtig einstellst, im Zweifel mit etwas Geduld und ein paar Anläufen, erhältst Du auch das gewünschte Ergebnis.
laut Anleitung brauche ich dann allerdings ein sogenanntes Bump Rubber... WO bekomme ich das nun wieder her? War beim Komplettrad natürlich nicht dabei.
Allein daran, dass man recht penibel bei der Einstellung sein muss um einen zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, siehst du, dass Shimano Hebel (welche mehr Zug einziehen) einen Vorteil bieten.
Lass nur mal irgenwann die Bremsscheibe etwas eiern ...
Mit den anderen Hebeln hast du halt geringere Toleranzen und die Hebel wandern unbefriedigend nah an den Lenker.
Und ich fmeine, wenn schon einige gar so verzweifelt sind und an der Bremse rumsägen, muss die Not wohl groß sein.
Insofern ein klares Veto zu deinem "so gar nicht".
Deine Chuzpe bei Dingen, von denen Du im Grunde keine Ahnung hast, es aber trotzdem besser wissen zu wollen, ist bemerkenswert..........
Dir ist immer noch nicht ganz klar, dass ich selber die Dinger in nahezu jeder Kombination verbaut habe, selber schon gefahren - na ja gebremst - bin...........?
Was soll ich mit Deinem "Test"?? Ich habe das "life und in Farbe".
HaHaHa.....
Du solltes mal Deine eigenen Beiträge aus einer anderen Perspektive lesen, wenn Du es kannst. Dann verstehst Du u.U. auch, warum Du von anderen Nutzern so einen Gegenwind bekommst......
Das ist leider ( eines) Dein(er) Problem: Du glaubst das wirklich. Vielleicht schlägst Du mal "Pragmatismus" nach. Du kommst mir eher wie einer der ideologischsten User vor, die mir hier je begegnet sind. Mir fällt gerade kein anderer ein, der so viele, vor allem unnötige und unwichtige Vorbedingungen für was auch immer und an wen auch immer, in den Raum stellt und erfüllt sehen will - und bitte frei Haus - und gleichzeitig auch keiner, der sich so wenig einen Kericht um rein technische, physikalische oder chemische oder auch mathematische oder kaufmännische oder sonstige, rationale Zusammenhänge schert.
Du siehst, was Du siehst aber auch nur was Du gerade sehen willst. Das allein wäre völlig in Ordnung, wenn Du das mit Dir selber ausmachst.
Rechnet Dir jemand was vor, und zwar jemand, der es kann, legt etwas klipp und klar dar oder zeigt Dir mal die tatsächlichen Zusammenhänge, aber sie passen nicht in Dein Weltbild, wirst du in schöner Regelmäßigkeit ausfallend, wirfst mit Unterstellungen um Dich und wirst persönlich beleidigend. Und nicht nur mir gegenüber, sondern jedem, der nicht Deiner "Konfession" anhängt.
Das ist alles Mögliche, aber kein "Pragmatismus".
Und den "Gegenwind" bekommst genau wegen dem Punkt "alles Mögliche" und nicht, weil du die Laufräder von User XY kritisierst.
Wenn man die Bremse, um das zu vermeiden, gemäß der Anweisungen von TRP montiert, spürt man den Unterschied zwischen neueren Shimano Hebeln und dem Rest sehr gut.
Vorspannen der Hebel bei der Hy/Rd ist eine Sch***idee, wenn man nicht darauf achtet, dass sich die Bremse im eingebauten Zustand noch problemlos mit der kleinen Rändelschraube blockieren lässt. Ansonsten ist die automatische Belagnachstellung ggfs. nicht mehr gegeben, da die Zuleitung von Hydraulikflüssigkeit blockiert sein kann, was zum Totalausfall der Bremse führen kann. Das kam gerade am Anfang mit der Bremse immer wieder vor, als die Leute den Barrel Adjuster an der Bremse verwendet haben, um mehr Spannung ins System zu bringen.
Wenn man die Bremse, um das zu vermeiden, gemäß der Anweisungen von TRP montiert, spürt man den Unterschied zwischen neueren Shimano Hebeln und dem Rest sehr gut.
Leider geht Dir so etwas wie "Selbstkritik" völlig ab..................
DAvon war auch nciht die Rede, zumal es nicht nötig ist. Es geht lediglich um "Leer-Weg-Vermeidung".
Nein, können wir nicht......Du hast da nämlich nix zum "hin- und herspielen".......
Du willst mir doch nicht sagen, Du seiest zu Selbstkritik auch nur näherungsweise fähig........ Überzeuge mich doch einfach..... oder bist Du Dir dafür zu schade??