Wäre mir am liebsten, aber steht bei ca. 5000€ (besserer Sattel, Laufräder incl., jedoch hab ich diese Artikel schon)Was spricht dagegen, das Rad gleich mit DI2 zu kaufen? Disc DI2 Gruppen für das TT, dürften auf dem Gebrauchtmarkt relativ selten sein, da dieses die erste Saison ist, wo es so richtig Disc TT´s gibt. Eventuell gehen für dich auch TRP Seilzug Disc´s?
Würde ich jetzt mal denken, aber ich bin mir noch zu 100% sicher. Vielleicht schreibt da noch jemand anderes etwas dazu.Die TRP mechanischen Scheibenbremsen sind ok, kann ich dann einfach das non Disc Di2 Upgrade set kaufen, oder unterschiedet sich der BowdenZug?
Auch wieder wahr! Lenker von PD definitiv ein Argument...Würde ich jetzt mal denken, aber ich bin mir noch zu 100% sicher. Vielleicht schreibt da noch jemand anderes etwas dazu.
Zu bedenken wäre auch, das die DI2 Variante vom Cervelo, sich auch in anderen Sachen zu unterscheiden scheint, im Vergleich zum 105er Modell. Auf auffälligsten finde ich den deutlich besseren Lenker. Und einen zweiten LRS´s kann man eigentlich immer gebrauchen, für das Training z.B..
Hat sich doch schon meine Frage gelohntSchön rechnen kann man alles, wenn man das möchte. Viel hängt bei sowas aber auch von den eigenen Schrauberfähigkeiten ab, und wie wie viel man die Teile einkauft. Ein Neurad mit Garantie auseinander reißen, wenn man keine Ahnung hat von dem was man da tut, sehe ich sehr kritisch.
Wenn du gleich die DI2 Variante nimmst, mit dem LRS aber überhaupt nichts anfangen kannst, dann kann man den auch verkaufen. Keine Ahnung was du für Laufräder hast, aber Hochprofiler sind zwar schön, aber nicht immer von Vorteil, gerade wenn man nicht der schwerste ist. Da ist man froh, auch mal nicht ganz so extreme Laufräder zu fahren, wenn der Wind ordentlich von der Seite weht.
Hab inzwischen ein Radl gefunden. Deine Ratschlage und Hinweise haben sehr geholfen.Schön rechnen kann man alles, wenn man das möchte. Viel hängt bei sowas aber auch von den eigenen Schrauberfähigkeiten ab, und wie wie viel man die Teile einkauft. Ein Neurad mit Garantie auseinander reißen, wenn man keine Ahnung hat von dem was man da tut, sehe ich sehr kritisch.
Wenn du gleich die DI2 Variante nimmst, mit dem LRS aber überhaupt nichts anfangen kannst, dann kann man den auch verkaufen. Keine Ahnung was du für Laufräder hast, aber Hochprofiler sind zwar schön, aber nicht immer von Vorteil, gerade wenn man nicht der schwerste ist. Da ist man froh, auch mal nicht ganz so extreme Laufräder zu fahren, wenn der Wind ordentlich von der Seite weht.