Man hört viel Unsinn.etzt habe ich schon vermehrt gehört, dass man dies lieber nicht bei Carbon Rahmen machen sollte.
Die typischen Mythen über Carbon halt.Man hört viel Unsinn.
Der Rahmen des CAAD12 ist mit größerer Wahrscheinlichkeit deutlich empfindlicher als dein Canyon-Rahmen.
Der Werkstoff Carbon hat sich im Laufe der letzten 30 Jahre doch ziemlich weiter entwickelt.
Auch ein "Umfaller" bricht einen modernen Carbonrahmen nicht (mehr). Da würde ich mir fast mehr Gedanken umLeichtbau-Aluminium machen.
Specialized Tarmac S-Works. Das Oberrohr lässt sich vertikal federnd eindrücken, horizontal nicht. Aber wo liegt jetzt das Problem?Ich kann mich noch daran, erinnern, das zwischenzeitlich einige Nutzer davon berichteten, sie können an manchen Stellen ihre neue Carbonrahmen federnd eindrücken. Ich meine das war bei einigen Cube Rädern so.
Kein Problem, ging nur um zeitliche Entwicklung von Carbonrahmen. Mein Eindruck ist eher, dass sie mit der Zeit dünnwandiger wurden.Specialized Tarmac S-Works. Das Oberrohr lässt sich vertikal federnd eindrücken, horizontal nicht. Aber wo liegt jetzt das Problem?
Zweifellos. Sie wurden auch immer leichter, aber trotzdem steifer.Mein Eindruck ist eher, dass sie mit der Zeit dünnwandiger wurden.
Zweifellos. Sie wurden auch immer leichter, aber trotzdem steifer.
Gerne - Die Klemmkraft soll so großflächig verteilt werden. Ist der richtige Ansatz. Will mir das beim nächsten Heckträger auch mitbestellen.Für 22€ kann man sich die mal bestellen. Danke