Gabelvorbiegung und Lenkwinkel, sowie die Gabel-Länge sind für den sog. Nachlauf entscheidend: Wenn der zu kurz wird, wird das ganze sehr nervös, wird der zu lang, wird es träge im Lenkverhalten. 55mm Nachlauf +- gelten als "ideal". Es darf irgendwo zwischen 53 und 63mm sein, meine ich. So genau muß man das nicht nehmen. Ein anderer Punkt ist die Front-Mitte Distanz, die nicht wenig Einfluß auf das Handling des Rades hat. Und die verändert sich ebenfalls mit der Vorbiegung. Im Falle von sehr flachen Lenkwinkeln unter 72° ist das aber eher zu beachte, weil hier die Vorbiegung relativ groß sein muß ( 50mm +), um noch einen relativ kurzen Nachlauf zu erzeugen.
Dein Rahmen hat intergrierte Lagerschalen, da gibt es dann auch keine höheren oder niedrigeren Schalen. Es wird ein IS42 benötigt, Gabelkonus 30mm Durchmesser. Oben und unten also 1 1/8".... das steht auch auf der Herstellerseite.
Ausgerechnet am Steuerlager würde ich aber nicht sparen wollen. Es muß kein chris King oder Cane Creek 110 sein, aber zu billig würde ich den nicht wählen. Möglichst keine Plastikteile ( Dichtungen mal außen vor). Ab 30 Euro ( UVP) gibt es ordentliche, Cane Creek 40 zum Beispiel kostet das Doppelte ist aber sehr ordentlich gemacht und hat extra Dichtlippen am Gehäuse und wäre das nächst, vernünftige Upgrade.
Die angegebenen Maße sind die senkrecht gemesssene Gabellänge. Meist wird aber "AC", bzw. "axle-to-crown" angegeben. Das entspricht etwa 367mm. Das ist die Höhe einer gängigen Renngabel mit Bremssmaß bis 49mm und Reigfenfreiheit bis max 28mm.
Ein Gabel muß eventuell bearbeitet werden, die Kralle gegebenenfalls eingesetzt werden, der Schaft gekürzt. Wenn Du eine solche Arbeit nciht selber machen kannst, dann empfehle ich, vor etwaigen Käufen einen Laden aufzusuchen, der Dir das machen kann.
Die Begeisterung hält sich nämlich in Grenzen, wenn Du mit im I-Net geschossenen Teilen aufkreuzt ( die womöglich auch nicht zusammen passen).