Ich würde aus 2 mm Niro Blech z.B. den folgenden Winkel fertigen und diesen anstelle der Zahnscheibe zwischen Schutzblech und Hüllenwiderlager montieren.Ich suche eine elegante Lösung bzw. Halterung für das Vorderlicht. Beliebteste Position bei der Fahrerin wäre an der Gabelbrücke, aber da ist es mit Bremse und Zuggegenhalter schon ganz schön eng, und ich weiß nicht, ob so ein Blechteil da noch dazwischenpasst und Abhilfe verschaffen kann. Schön ist es auch nicht gerade.
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Die zweite Idee wäre eine Halterung am Steuersatz. Da gibt es Halterungen (typisch Hollandrad): https://classic-cycle.de/alle/3166/lampenhalter-steuerkopf-fuer-1-zoll-schaft-spanninga, allerdings befürchte ich dass dann die Lampe mit dem Lenker kollidieren würde - vielleicht umdrehen? Könnte aber auch albern aussehen wegen der Biegung...
Am Vorbau wird es wegen der Schalthebel auch schon wieder eng:
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Vorne am Frontträger wäre das letzte Resort, gefällt aber nicht so gut:
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Danach werde ich mal schauen.Es gibt (glaube ich) auch noch Halter, welche man am Vorbau befestigen kann (so dass der Frontscheinwerfer unter dem Vorbau "hängt").
Ja, and der ist auch ein Lowrider montiert, an dem auch regelmäßig Taschen befestigt sind. D.h. an dem Loch eher ungünstig. Ich habe an meinem Rad als mittlerweile permanente "Zwischenlösung" die Lampe mit einem ollen Winkel vorne an der Lowriderstrebe montiert. Da muss ich auch nochmal ran...Hat die Gabel eine Lowriderbohrung?
Ich hatte mich beim Aufbau extra für den Gegenhalter an der Gabel entschieden, weil mit denen die Bremsleistung der Cantis wohl besser sei.Eine Möglichkeit wäre, einen anderen Gegenhalter zu nutzen, einen den du in deinen Steuersatz integrierst:
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Das kommt mir wacklig vor. Wir haben hier viel Kopfsteinpflaster, da sollte es schon fest sitzen.Am Schutzblech so positioniert wie auf dem ersten Bild ist keine Alternative?
Da soll Platz für einer Lenkertasche bei Radtouren bleiben...Am Lenker montieren geht nicht? Da oben kommt kaum Dreck hin, dafür ist der Schalter besser erreichbar.
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Das gefällt mir tatsächlich am besten. Mal sehen, ob ich das selbst so gefertigt bekomme oder jemanden finde, der mir das bastelt. Danke!Ich würde aus 2 mm Niro Blech z.B. den folgenden Winkel fertigen und diesen anstelle der Zahnscheibe zwischen Schutzblech und Hüllenwiderlager montieren.
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Alternativ direkt auf dem Schutzblech, wenn das steif genug ist, ebenfalls mit DIY Winkel.
Bei Kopfsteinpflaster ist eine steife Befestigung des Scheinwerfers wichtig. Sonst gibt es Zitterausleuchtung.
Ich suche eine elegante Lösung bzw. Halterung für das Vorderlicht. Beliebteste Position bei der Fahrerin wäre an der Gabelbrücke, aber da ist es mit Bremse und Zuggegenhalter schon ganz schön eng, und ich weiß nicht, ob so ein Blechteil da noch dazwischenpasst und Abhilfe verschaffen kann. Schön ist es auch nicht gerade.
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Die zweite Idee wäre eine Halterung am Steuersatz. Da gibt es Halterungen (typisch Hollandrad): https://classic-cycle.de/alle/3166/lampenhalter-steuerkopf-fuer-1-zoll-schaft-spanninga, allerdings befürchte ich dass dann die Lampe mit dem Lenker kollidieren würde - vielleicht umdrehen? Könnte aber auch albern aussehen wegen der Biegung...
Am Vorbau wird es wegen der Schalthebel auch schon wieder eng:
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Vorne am Frontträger wäre das letzte Resort, gefällt aber nicht so gut:
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Ich möchte bitte das ganze Rad sehenIch suche eine elegante Lösung bzw. Halterung für das Vorderlicht. Beliebteste Position bei der Fahrerin wäre an der Gabelbrücke, aber da ist es mit Bremse und Zuggegenhalter schon ganz schön eng, und ich weiß nicht, ob so ein Blechteil da noch dazwischenpasst und Abhilfe verschaffen kann. Schön ist es auch nicht gerade.
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Die zweite Idee wäre eine Halterung am Steuersatz. Da gibt es Halterungen (typisch Hollandrad): https://classic-cycle.de/alle/3166/lampenhalter-steuerkopf-fuer-1-zoll-schaft-spanninga, allerdings befürchte ich dass dann die Lampe mit dem Lenker kollidieren würde - vielleicht umdrehen? Könnte aber auch albern aussehen wegen der Biegung...
Am Vorbau wird es wegen der Schalthebel auch schon wieder eng:
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Vorne am Frontträger wäre das letzte Resort, gefällt aber nicht so gut:
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Sind das Shimano Bremshebel (Typ?) für "Tourenlenker"? Kannte ich noch nicht.Ich möchte bitte das ganze Rad sehen
Mein Mann hat vermutlich den gleichen, Licht ist mit dem "Blechteil" an der Gabelbohrung. Der Gegenhalter oben im Steuersatz.
Meine Koga habe ich ähnlich umgebaut wie du den Wheeler für die Fahrerin. Auch da habe ich den Gegenhalter oben und das Licht unten.
Diese Canti Lampenhalter finde ich gar nicht so verkehrt
Ich glaube nicht, dass wo der Gegenhalter ist eine große Rolle spielt. Wichtiger ist, dass die Hebel und die Cantis zusammen passen. Das sind halt SLR Cantis, funktionieren also auch am besten mit SLR Hebel. Bei meiner Koga habe ich z.B die von Exage für flache Lenker.Ich hatte mich beim Aufbau extra für den Gegenhalter an der Gabel entschieden, weil mit denen die Bremsleistung der Cantis wohl besser sei.
Ja, das sind die Exage Sport BL-A453, gibt es z.B. auf https://defietsenmaker.nl/product/shimano-exage-sport-flatbar-brake-levers/. Aber vielleicht hat sie ja auch noch jemand anderes hier günstigerSind das Shimano Bremshebel (Typ?) für "Tourenlenker"? Kannte ich noch nicht.
Ja, gestern abmontiert,Hallo, suche 600er Arabesque Bremshebel, vielleicht hat ja jemand was über!
Kannste gegen Porto von mir bekommenNeue Zeiten - Neue Designstrategien !
Der Rahmen, um den es geht, scheint ziemlich klein zu sein. Da ist es wirklich recht egal, wo der Gegenhalter sitzt. In diesem Fall würde ich die untere Position für den Lampenhalter freimachen.Danke für die vielen Vorschläge.
Danach werde ich mal schauen.
Ja, and der ist auch ein Lowrider montiert, an dem auch regelmäßig Taschen befestigt sind. D.h. an dem Loch eher ungünstig. Ich habe an meinem Rad als mittlerweile permanente "Zwischenlösung" die Lampe mit einem ollen Winkel vorne an der Lowriderstrebe montiert. Da muss ich auch nochmal ran...
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Ich hatte mich beim Aufbau extra für den Gegenhalter an der Gabel entschieden, weil mit denen die Bremsleistung der Cantis wohl besser sei.
Das kommt mir wacklig vor. Wir haben hier viel Kopfsteinpflaster, da sollte es schon fest sitzen.
Da soll Platz für einer Lenkertasche bei Radtouren bleiben...
Das gefällt mir tatsächlich am besten. Mal sehen, ob ich das selbst so gefertigt bekomme oder jemanden finde, der mir das bastelt. Danke!
Fahr damit bloß nicht in die UkraineKannste gegen Porto von mir bekommen
Einfach umdrehen und ein schnittiges N. Wie Nordpol draus machen.Fahr damit bloß nicht in die Ukraine
Hst Du einen link, wie das ausschaut? Ich kenne nur die normale Klemmung. Mit der kannst Du deine Sattelstreben (welcher Sattel?) nicht klemmen?Suche eine Bezugsquelle (lieferbar) für eine Sattelklemme von und für Thomson Sattelstütze in schwarz für ovale Sattelstreben. Möglichst in Deutschland. Oder hat zufällig von euch jemand so etwas herumliegen?
Na also, daza gibt's eine Halterung von Hebie/Esge zum anklemmen am LowriderDanke für die vielen Vorschläge.
Danach werde ich mal schauen.
Ja, and der ist auch ein Lowrider montiert, an dem auch regelmäßig Taschen befestigt sind. D.h. an dem Loch eher ungünstig. Ich habe an meinem Rad als mittlerweile permanente "Zwischenlösung" die Lampe mit einem ollen Winkel vorne an der Lowriderstrebe montiert. Da muss ich auch nochmal ran...
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https://www.bike-components.de/de/Thomson/Sattelklemmplatten-fuer-Elite-und-Masterpiece-p59693/Hst Du einen link, wie das ausschaut? Ich kenne nur die normale Klemmung. Mit der kannst Du deine Sattelstreben (welcher Sattel?) nicht klemmen?
woher hast Du den SLR ?https://www.bike-components.de/de/Thomson/Sattelklemmplatten-fuer-Elite-und-Masterpiece-p59693/
Ist dieselbe Abbildung, ich habe keine Ahnung, wie groß unterschiedlich sie sind. Ich habe einer SLR mit ovalen carbonrails in neuwertig erworben, und ... ich habe hier zufällig eine silberne für runde Rails und es sieht semigesund aus:Anhang anzeigen 1364890Anhang anzeigen 1364891Anhang anzeigen 1364892Anhang anzeigen 1364893Anhang anzeigen 1364895
Gruß
dasulf