Aber wenn Spikes angesagt sind, muss man wohl eh kompromisse eingehen.
Ist mir schon klar, das auf Schnee das Profil und die Reifenbreite entscheidend sind. Ich habe leider auf plötzlich vereister Straße mit einem dreifachen Axel absteigen müssen und mir den Arm gebrochen. Ich war bisher der Meinung, dass es Spike reifen nur für MTB's gibt...Was Dir klar sein muss, die Spikes bringen nichts bei lockerem Schnee oder Schneematsch, da ist das Profil entscheidend. Nur bei überfrorenem Schnee und echtem Glatteis machen die Spikes den entscheidenden Unterschied zwischen Hui und Huups.
Dafür sind diese Reifen echt gut. Gerade an Tagen, an denen öfter eine überfrorene Pfütze auf dem Arbeitsweg sein kann (ist ja meist dunkel) find ich die Teile immens beruhigend. Sind nicht zum Eisspeedway gebaut, aber man kann zügig und sicher fahren.
Heute hat es sich gelohntSeitdem warte ich fast auf Glatteis,.
Hier gibt es eine kleine Übersicht an "Winterreifen"
fahre in der Stadt (nun seit 5 Wochen schon liegt die weiße Pracht auch hier in Bärlin) Kenda 120 klondike und die bringen schon immens Sicherheit gerade auf Eisplatten.