Velodog (FA 3")
Affe auf 'm Schleifstein
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Die neue EVA sieht irgendwie ähnlich aus wie der Multi-Valve Vorgänger AVACS, und der hat auch gut funktioniert, aber leider nicht lange…
Und genau darum frag ich ja. Und sein Nachfolger scheint auch noch nicht der grosse Wurf gewesen zu sein.der AVAVS war doch Müll!
Und genau darum frag ich ja. Und sein Nachfolger scheint auch noch nicht der grosse Wurf gewesen zu sein.
Hallo,
ich muß leider den Thread nochmal ausgraben, weil ich mir gestern auch den Rennkompressor gekauft habe. Leider gab's nur die 75 Jahre Limited Edition.
Diese hat aber folgenden Pumpenkopf.
Der sitzt aber nie fest genug um mehr als 2 bar in den Reifen zu bekommen - danach pfeift die Luft immer nur dran vorbei.
Ich mein, mir ist klar, dass die vor 75 Jahren noch nicht so ausgereifte Technik hatten, aber trotzdem würd ich gern wieder etwas mehr Luft in meine Reifen bekommen... Habt ihr Tipps? So ohne Klapphebel und so bin ich etwas ratlos...
Gruß
MoS
Naja, die Aussage von ManofStil wiederspricht dem ja ein wenig. Aber kann natürlich sein dass bei ihm ein Gummi kaputt war. Wie lange dauert denn das rumdrehen von dem Gummi wenn man zwischendrin mal ein Autoventil pumpen muss (habe bei mir immer Rennrad und MTB in Benutzung, muss also öfter mal wechseln)?Der beste Kopf für den SKS-Rennkompressor ist der Messingkopf. Deshalb ist er auch bei der 75-Jahr-Edition wieder dabei. Ich pumpe damit problemlos Schlauchreifen bis 12 bar, ohne Abrutschen oder ohne das Druck entweicht. Man muß nur den Gummi innen richtig rum (also für Sclaverand-Ventile) drin haben und beim Aufstecken den Kopf gerade halten. Sollte der Gummi nicht mehr abdichten, dann einfach austauschen. Kostet 50 Cent und man hat wieder lang Ruhe.
Ich hatte vorher Avacs und andere Köpfe und würde jetzt IMMER den Messingkopf nehmen.
Hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=49346&highlight=rennkompressorIst eins von diesen beiden Versionen der sog. E.V.A Ventilkopf? Oder wißt Ihr was das sonst ist?
Naja, die Aussage von ManofStil wiederspricht dem ja ein wenig. Aber kann natürlich sein dass bei ihm ein Gummi kaputt war. Wie lange dauert denn das rumdrehen von dem Gummi wenn man zwischendrin mal ein Autoventil pumpen muss (habe bei mir immer Rennrad und MTB in Benutzung, muss also öfter mal wechseln)?
Gruß,
stylerix
Hallo,
ich muß leider den Thread nochmal ausgraben, weil ich mir gestern auch den Rennkompressor gekauft habe. Leider gab's nur die 75 Jahre Limited Edition.
Diese hat aber folgenden Pumpenkopf.
Der sitzt aber nie fest genug um mehr als 2 bar in den Reifen zu bekommen - danach pfeift die Luft immer nur dran vorbei.
Ich mein, mir ist klar, dass die vor 75 Jahren noch nicht so ausgereifte Technik hatten, aber trotzdem würd ich gern wieder etwas mehr Luft in meine Reifen bekommen... Habt ihr Tipps? So ohne Klapphebel und so bin ich etwas ratlos...
Gruß
MoS
Moin,
vielleicht mal aufschrauben und das Gummi herumdrehen. Steht eventuell auf Autoventil.
Gruß k67
Der beste Kopf für den SKS-Rennkompressor ist der Messingkopf. Man muß nur den Gummi innen richtig rum (also für Sclaverand-Ventile) drin haben und beim Aufstecken den Kopf gerade halten.
Wie lange das dauert? 15 Sekunden. Kopf ab, Gummi rumdrehen, Kopf dran..