Vielen Dank für den Link! Ich wollte schon prophylaktisch die Batterien des Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssenders wechseln, aber das wird ja angezeigt, wenn eine von den Batterien (Tacho, Trittfrequenz- oder Geschschwindigkeitssender) leer geht. Noch ein Hinweis: am normalen Rennrad habe ich den Tacho rechts, den Geschwindigkeitssensor hinten rechts, und den Trittfrequenzsender links: funktioniert problemlos, laut Gebrauchsanleitung dürfen die ja nicht über Kreuz montiert werden, und der Geschwindigkeitssensor nur vorne. Am Zweit-Zeitfahrrenner ist der Tacho zwischen den Auslegern direkt hinter dem Griffbereich (passt genau dazwischen, und es ist gerade noch Platz zum leichten Drehen), und die Sensoren sind hintereinander auf der linken Kettenstrebe montiert (mit extra starken Neodym-Magneten aus dem Handel), der Abstand des in das Laufrad geklebten Magneten zum Geschwindigkeitssender beträgt mindestens 15mm, der Trittfrequenz-Magnet (im Pedalauge) ist sicher auch so weit weg-beides funktioniert bisher tadellos ohne Ausfälle. Lange Rede, kurzer Sinn: der 16.16 STS CAD kann in Wirklichkeit viel mehr, als offiziell laut der Gebrauchsanweisung!
Der vorher am gleichen Rad montierte Duo-Sender für den Rox 11.0 hat trotz deutlich geringer eingestelltem Abstand zu den Magneten nur rumgezickt, oftmals funktionierte die Trittfrequenz nicht, so dass auch keine Wattwerte berechnet werden konnten. Manchmal ist die einfachere Technik doch die zuverlässigere.