Sigma Sport BC 16.16 STS CAD

Dieses Thema im Forum "SIGMA SPORT" wurde erstellt von Recordfahrer, 10 Januar 2019 um 18:20 Uhr.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Recordfahrer

    Recordfahrer ...tritt jetzt kürzer und schneller

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    1.522
    Guten Tag,

    aktuell nutze ich am Winterrad einen BC 16.16 STS CAD. Aufgrund eines Knorpelschadens im Knie stelle ich aktuell meine Tritttechnik auf hochfrequent um. Vor dieser Notwendigkeit fand ich zugegebenermaßen die Berechnung der durchschnittlichen Trittfrequenz eine Spielerei, mittlerweile bin ich mehr als dankbar dafür. Diesbezüglich habe ich zwei Fragen:
    1. Wird dabei (etwa wenn das Rad rollt, ohne dass man tritt) die Null mit einbezogen?
    2. Wäre es bei einer Modellpflege möglich, ebenso wie bei der Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit auch bei der Trittfrequenz einen Pfeil nach oben/unten daneben erscheinen zu lassen?
    Vorab vielen Dank!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.886
    Kannst du den Tacho per Software konfigurieren, mit dem DataCenter z. B.?
    Beim ROX 12 kann man da nämlich unter "Durch.-Berechnungen" einstellen, ob 0 einbezogen wird oder nicht.
    Vielleicht geht das ja auch bei dem 16.16...
     
  4. Recordfahrer

    Recordfahrer ...tritt jetzt kürzer und schneller

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    1.522
    Nee, das ist noch ein Tacho mit einer CR-2032 ohne Programmierfähigkeit via PC. Auch beim Rox 11.0 sowie diversen Garmins kann man das einstellen. Leider ist der Rox 11.0 für den Liegelenker am Erstrad etwas zu schwer, da bekommt der Rahmen in Kurven das Flattern, außerdem sind die Sensoren des BC 16.16 mit einem deutlich größeren Abstand zu den Magneten funktionsfähig, mit den gleichen Magneten war der Duo-Sensor am Zweitrad deutlich kapriziöser einzustellen.
     
  5. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    10.944
    Sigma Docking Station oder

    Sigma UFSB
     
    Recordfahrer gefällt das.
  6. Recordfahrer

    Recordfahrer ...tritt jetzt kürzer und schneller

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    1.522
    Tausend Dank, bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen, gerade bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2019 um 18:04 Uhr