• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraubensicherung.

Vollständige Seite anschauen…
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Gerade eine Erfahrung reicher geworden. Habe Schraubensicherung von hinten in den Speichennippel geträufelt max. ein 1/2 Tropfen und darauf vertraut das eine gewisse kriechfähigkeit die Nippel noch zusätzlich festigt. Ist jetzt 4Tage her und das Zeug wird nicht fest. Anruf beim Werk, Auskunft: Schraubensicherung wird nur unter Sauerstoffausschluß fest. Also aufs Gewind dann die Mutter/Nippel draufschrauben= Sauerstoffausschluß= fest.
wollte ich nur mal weitergeben, da es bestimmt einen oder zwei gibt die das nicht wußten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawuza Jetzt bin ich enttäuscht von dir: bei einem Bastler wie dir hatte ich mindestens mit sowas wie Schraubnippelsicherung-via-Thermitschweißen gerechnet!
Verrat mir mal was Thermitschweißen ist? Nicht mal Google kennt das. Noch geheim.
Gefunden!
 
Es gibt Schraubensicherung mit und ohne Kapilarwirkung. Zweitere "zieht" sich zwischen Nippel und Speiche und festigt die Verbindung auch.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen