Pave schrieb:
Witzbold, die Tufo Clincher sind inclusive Schlauch und Felgenband und dadurch sehr leicht. Der S 3 Lite wiegt 280g abzüglich 70g Schlauch, abzüglich 20g Felgenband Textil, verbleiben 190g für den Reifen, welcher Reifen ist so leicht? :dope:
Schlauchreifenwechsel: max. 2 Minuten, aufpumpen mit Patrone.
In 2 Minuten Schlauchreifen geklebt???
Wieso Witzbold?
CLINCHERS TRAINING C S33 PRO 28" 21 mm 335 g 8–12 bar (115–175 p.s.i.) 60
C S22 28" 21 mm 335 g 8–9 bar (115–130 p.s.i.) 60
RENNEN /
TRAINING C S33 SPECIAL 28" 21 mm 335 g 8–12 bar (115–175 p.s.i.) 120
C Hi-Composite Carbon 28" 22 mm 335 g 8–12 bar (115–175 p.s.i.) 120
RENNEN C Elite Road 28" 23 mm 315 g 8–15 bar (115–220 p.s.i.) 210
Grand Prix 4000 20-622 700 x 20C schw/schw Skin faltbar 180 9,0 11,0
Grand Prix 4000 23-622 700 x 23C schw/schw Skin faltbar 205
Continental Schlauch Race 28 Supersonic
Hersteller: Continental
Artikelnummer: CON168002
Material: Gummi
Gewicht: ca. 50 Gramm (bei Presta 36)
Dimension: 18/25-622, 23/25-630
Macht bei der von mir bevorzugten Kombination vorne 20 mm 230 Gramm und hinten 23 mm 255 Gramm da ich kein Felgenband benötige. P.S. Fahre aber bevorzugt Michelin pro race. Aber eigentlich wollte ich ehrliche Antworten auf die Fragen wie lange ein Reifenwechsel bei Schlauchreifen dauert.