Ohne Felgenband ist das jetzt nicht wirklich verwunderlich...
Man fragt sich schon warum ein Rad ohne Speichen (und daher ohne Montagelöcher im Felgenbett) ein Felgenband benötigt. Aber hier auf dem Bild haben sie auch welches installiert. http://www.bike24.de/i/p/7/3/8637_02_d.jpgWarum? Wenn man sich ein Bild dieser Felgen ansieht werden die wohl kein Felgenband brauchen.
Danke schonmal für die Antworten. Ich glaube ich zieh das letzte Stück schon ungefähr in dem
Bereich gegenüber vom Ventil drauf. Aber dreimal einen Montagefehler glaub ich jetzt nicht...bin
jetzt handwerklich nicht gerade unbegabt und passe immer gut auf...
Davon platzt aber kein Schlauch. Jedenfalls nicht, wenn er danach nochmal nachsieht daß der Schlauch nirgendwo eingeklemmt ist.Da haben wir schon einen Fehler, 3-mal wiederholt! Man beginnt gegenüber vom Ventil, das Stück ums Ventil geht als letztes auf die Felge.
Dies, da das Ventil verhindert dass der Reifen bei der Montage ganz in die Mitte des Felgenbetts geschoben werden kann, wo der Durchmesser der Felge am kleinsten ist.
Bei der Methode der Montage habe ich wenig Vertrauen zu den Resultaten des Nachsehens.Davon platzt aber kein Schlauch. Jedenfalls nicht, wenn er danach nochmal nachsieht daß der Schlauch nirgendwo eingeklemmt ist.
Da hat es gleich den Reifen in dem Bereich aus der Felge gehoben und der Schlauch ist auf eine Länge von
ca. 10cm aufgerissen.
Ich vermute, dass der Reifen nicht in der Felge hält.
Der Reifen rutscht von der Felge und dann platzt der Schlauch an dieser Stelle.
Ich glaube die Idee ist gar nicht so schlecht. Warum sollte der Reifen von der Felge fallen weil der Schlauch platzt? Das geht andersherum - erst rutscht der Reifen, dann platzt der Schlauch.
Tut mir leid, aber meine Erfahrung nach funktioniert deine Methode bei schmallen Rennfelgen und -reifen nicht. Ich beginne mit der Reifenmontage immer am Ventil, weil ich da am meisten rumfummeln muss, um beide Reifenwulste, Ventil und Schlauch sicher auf die Felge zu bekommen, da sich alle drei den Platz teilen müssen (23-622, 15C-Felge, Conti RaceLight). Das Ventil muss eigentlich soweit weg vom Felgenbett wie möglich, damit Wulst und Ventil überhaupt aneinander vorbeigehen. Die Chance den Schlauch da mit Schmackes einzuklemmen halte ich für deutlich erhöht, auch wenn man ihn vor dem Aufpumpen aus seiner beengten Situation hole.Da haben wir schon einen Fehler, 3-mal wiederholt! Man beginnt gegenüber vom Ventil, das Stück ums Ventil geht als letztes auf die Felge.
Dies, da das Ventil verhindert dass der Reifen bei der Montage ganz in die Mitte des Felgenbetts geschoben werden kann, wo der Durchmesser der Felge am kleinsten ist.
Ist notiert, für den Fall, daß Du rumweinst, Deine neuen Reifen wären zu eng.Ich beginne mit der Reifenmontage immer am Ventil,