Ach nein, daran liegt es nicht. Wenn ich nur überlege, welche Marken ich am meisten in der Hand hielt und wie häufig man Masis im Netz hätte kaufen können, dann kann man ganz sicher nicht von nur „einem“ Faliero oder Pela sprechen. Das bhovey Masi-Archiv, welches Jahre nicht aktualisiert wurde, zeigt es auch noch mal. Masi war ein großer Betrieb und kein Einmannbetrieb, wo maximal 100 Rahmen im Jahr gebaut wurden. Und genau das Image und Exklusivität wird gerne bis heute bedient. Dabei waren es in den 50ern schon eher 500-700 Rahmen pro Jahr...nur weil du jetzte mit deinem Gilles Berthoud schlußendlich unter die Franzosen jegangen bistmon dieu und wieder einmal hat der Name uffem Unterrohr nichts mim Loeter gemein
Ironie off
69-72' Masi by PelĂ
72' Molteni Colnago s verkaufen sich jut@ReneHerse
72' Rivola by Chiesafuer die Voegel aehm per gli intenditori e appassionati (letzteres Icke )
Losa ist dann ab Mitt-Siebziger voll dabei!
Ick bleib dabei - muss man net verstehen!
Fragen wir mal so: Was sind denn aus Deiner Sicht die richtig tollen Boutique Rahmen in kleiner Stückzahl gebaut und von besonders toller Qualität?Ach nein, daran liegt es nicht. Wenn ich nur überlege, welche Marken ich am meisten in der Hand hielt und wie häufig man Masis im Netz hätte kaufen können, dann kann man ganz sicher nicht von nur „einem“ Faliero oder Pela sprechen. Das bhovey Masi-Archiv, welches Jahre nicht aktualisiert wurde, zeigt es auch noch mal. Masi war ein großer Betrieb und kein Einmannbetrieb, wo maximal 100 Rahmen im Jahr gebaut wurden. Und genau das Image und Exklusivität wird gerne bis heute bedient. Dabei waren es in den 50ern schon eher 500-700 Rahmen pro Jahr...
Natürlich für die Stückzahl sind sie von besonderer Qualität.
Fragen wir mal so: Was sind denn aus Deiner Sicht die richtig tollen Boutique Rahmen in kleiner Stückzahl gebaut und von besonders toller Qualität?
Fragen wir mal so: Was sind denn aus Deiner Sicht die richtig tollen Boutique Rahmen in kleiner Stückzahl gebaut und von besonders toller Qualität?
: Beltramo, Marastoni, Grandis, Gilardi, Virginia, Messori, Fantini.
: Cattaneo, Gemini, Roche, SMG, Herse, Limongi, Clerc, Sabliere.
: Köthke, Lüders, Flema, Rickert (Profirahmen), Polauke.
: Mercet, Molk, Estermann, Detto.
Bestimmt einige noch vergessen…
Sehe bei Rivola oder Peloso keine einzigartigen Innovationen, trotz wunderschönen Verarbeitungen! Bei Vecchietti sind es auch eher einfachere Kopien von Beltramo…Rivola aehm , Peloso kannste uch nehmen.
statt Beltramo geht auch Vecchietti.
Fruehen Thomas/Tommasini Rahmen.
Piave...
Wenn Grandis geht - geht uch F.lli Guerra
Alain Michel
Einzigartige Innovation ist tuellich schwer aber schoen sindSehe bei Rivola oder Peloso keine einzigartigen Innovationen, trotz wunderschönen Verarbeitungen! Bei Vecchietti sind es auch eher einfachere Kopien von Beltramo…
Sind Frühe Tommasini nicht am Ende schöne Kopien von Pela bzw. aus meiner Sicht hat er Giuseppe’s Erbe am wenigsten selbst interpretiert. Später dann aufjedenfall mehr, aber einzigartig?
Grandis ist bis heute leider absolut unterschätzt. F.lli Guerra hauen mich leider gar nicht um, kenne auch kein besonderes Rad von denen.
Ich wĂĽrde die Rahmen von Pogliaghi bis zum Jahrgang 1970-72 hinzufĂĽgen in Italien.
Alain Michel
Masi um 69'-72Fragen wir mal so: Was sind denn aus Deiner Sicht die richtig tollen Boutique Rahmen in kleiner Stückzahl gebaut und von besonders toller Qualität?
Solltest Du nicht zulassen!Ihr könnt einem die Freude an einem Masi ganz schön vermiesen.
Warum? Ich erfreue mich doch an zweien.Ihr könnt einem die Freude an einem Masi ganz schön vermiesen.
Anhang anzeigen 1284584
Das ist 'ne ganz brauchbare Einkaufsliste #lach# - solltest Du nicht machen ;-)
Wenn Du Köthke oder gute Rickerts nennst, muss Du auch vom Rudi gemachte RU-FAs nennen. Das ist quasi der Gegenpol zu den schicken Italienern. Die "Innovation" steckt eher "unterm Blech", im behutsamen Lötvorgang und dem Ziel, etwas Brauchbares und Stabiles für schwere Sprinter oder Bahnfahrer zu bauen. Das Heine-typische Planing haben die nicht ;-)
Die AusfĂĽhrung selbst ist sauber, aber eher einfach, pragmatisch, gar nicht italienisch.
Warum hast Du Singer und Routens nicht auf der Liste? Aus GrĂĽnden?
Leopold Gronning (Dänemark) hätte ich persönlich noch.
Nun aber zurück zu den schicken Italienern - ich bin Avi noch ein Tretlagergehäuse schuldig:
Anhang anzeigen 1284611Anhang anzeigen 1284610Anhang anzeigen 1284609
Bringt aber eigentlich keine neuen Erkenntnisse, streichelt nur ein wenig meinen Besitzerstolz ;-)
Klar, Engländer z.B. ;-)Es fehlen bestimmt noch viele.
Ja, bin ich aber komplett raus. Da kann wer anderes gerne fortführen.Klar, Engländer z.B. ;-)
Ich habe einen Engländer.Klar, Engländer z.B. ;-)
Da komme ich nur langsam hin!Ich glaube, ich bin eher innovationsfeindlich, bei Rädern ...
Am spannendsten finde ich, wie sich verschiedene Räder unterschiedlich fahren.